Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@santander: Du meinst, zusätzlich noch ein "richtiges" Bündchen? ALso...noch oben dran? Hab ja jetzt schon zweimal aus Verzweiflung "doppelte" Bündchen aus Jersey gemacht....aber das darf man sich nicht so genau anschauen. Hmmm...ich schau mir das echt mal morgen am Kindchen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nee, ich meinte eigentlich eher das "alte" raustrennen und ein festeres richtiges bündchen einnähen.

 

aber zieh es morgen mal an und guck mal wie es am kind ausschaut. vllt hat sich das "problem" ja dann schon gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind:

Und manchmal braucht man von einem Teil auch nur ne kleine kreative Pause und am nächsten Tag schießen einem die Ideen nur so in den Kopf :)

 

@Santander

Oooohh :) Das ist gut zu wissen :) ich habe nämlich ne Anleitung im INt gefunden. Die ist allerdings nicht für die neuen Sitzverkleinerungen aus Plastik... Da werde ich dann wohl ein bisschen basteln müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe auch die "normalen" kissen genäht. denn die kids haben ja das babyset nicht wirklich lange, oder?....................

 

meine sehen so aus:

picture.php?albumid=2774&pictureid=28173

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja schon ganz fleißig genäht und geschrieben.

wenn ich das so sehe, wird das ein ellenlanger tread, man kommt garnicht nach mit lesen.

eure sachen sehen toll aus.:super:

 

ich hab eben die letzten stiche an männes laptop-täschchen gemacht.

er hat sich riesig gefreut.

dachte er doch bis eben, er müßte sein laptop in ein handtuch einwickeln.:D

die überraschung ist gelungen.

455917536_norbertshirt003.jpg.0ee72af9ee7395f1a718bda27aca836c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Und du hast ihn natürlich auch in dem Glauben gelassen, gell? :lol:

Sieht wirklich gut aus. Mal schauen, was als nächstes auf meiner Liste steht. Eigentlich ja ein Shirt für Männe (hat er sich ja für die Buttongeschichte verdient), mal schauen, vielleicht klappt das morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand von euch noch ne Idee zum Halsausschnitt von meinem Shirt? Ist wohl etwas groß geraten (Bild hab ich in die Galerie hochgeladen...)

 

Ich würde das alte abtrennen und ein neues viel breiter zuschneiden. Und dann ziemlich gedehnt einnähen.

 

 

Ich bin gleich fertig mit dem zweiten Yorik! Das ist wirklich mal ein schöner Schnitt. Ich glaube ich habe die Appli in der falschen Farbe gemacht. Aber nachts ist das Licht auch so bescheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr aber heute fleißig Beiträge geschrieben:), ist auch schon einiges Schönes entstanden.

 

So, da ist es....

Also...die "Aufnäher" mit den STempeln sollen so "unordentlich sein"...da bin ich schon zufrieden, das wollt ich so,....aber irgendwie...wirkt es schief, ich hab Angst, dass die Ärmel zu schmal sind. Und ganz schlimm find ich das Bündchen...mal sehen, wie es dann am Kind aussieht, aber ich find, es sieht viel zu weit aus, obwohl ichs echt gedehnt hab, sieht wellig und schlabberig aus und das Abgesteppte sieht auch irgendwie ein bissi unordentlich aus....ach manno

picture.php?albumid=2786&pictureid=28170

 

Das Shirt selber sieht schick aus, würde mir auch gefallen.

Hast Du denn alles mal etwas gedämpft auch die Bündchen?

Wirkt Wunder;) aber der Halsausschnitt wirkt wirklich etwas weit.

 

@ Elke, da hast Du dann Deinen Mann aber ganz schön angeführt, sehr schöne saubere Arbeit, sieht gut aus.

 

@Santander, ein schönes Kissen, gefällt mir.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut Oh ja!!! So ein fieser Sonnenschein ist wirklich ätzend!! Bei uns kommt der Regen zum Glück nicht direkt an die Scheiben,dann sind sie nicht so ganz schnell dreckig ;)

Wie meinst du das mit dem Shirt? Ich glaub das hab ich nicht ganz verstanden!?!? *grübel* meinst du den Bund?

Schon der 2. Yorik? Dann kannst du ja morgen ein paar Bilder nachreichen ;) Welche Größe trägt denn dein Sohn? Für Joris ist er leider noch zu groß :(

 

@Santander

Das Kissen ist toll!!! Hast du Snaps angebracht? Das sieht aus als würde es etwas besser halten als Klett!? Ich weiß auch noch nicht genau wie ich's mache!? Ich denke ich brauche schon die "Laschen" für den Bügel... Ich werd dir morgen mal den Schnitt zeigen den ich hier habe :) Aber auf deine Hilfe komme ich sicher nochmal zurück ;)

 

@blitzie

Tolle Tasche :)

 

So,ich werde mich jetzt ins Bett begeben :) Bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja heute das reinzte Lazaret hier. Rabea und Kilian sind auch verschnupft und haben leichtes Fieber.

 

Lucas sein Pulli ist immer noch nicht fertig. Dabei haben Kilian und Rabea auch schon jeder einen Fuchspulli bestellt.

 

Mal schauen, vielleicht zeig ich euch morgen mal ein Bild. Bisher gefällt mir der Pulli total gut.

 

 

 

Ich hab da mal eine Frage zur Passform des Trägerrocks aus der neuen Ottobre. Wie groß oder klein Fällt der Schnitt denn aus?

 

Seit der Hose für Lucas bin ich da vorsichtig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind, Deine Shirts sind so schön, auch das aus dem letzten Thread hat mir schon so gut gefallen.

 

Und das Sternenshirt ist auch toll!

 

Ich hab den Stoff noch nicht, aber wenn meine Nähmaschine mit IDT nun bald kommt, kauf ich ihn auch, hat sich meine 9-jährige gewünscht :) Aber das plöde Ding steht seit gestern nacht in der Hermes-Niederlassung und wird sortiert, ich mach mir Sorgen :( und bin schon so hibbelig, dass ich mich von meinen eigenen Kindern aufziehen lassen muss:rolleyes:

 

Na, dann war noch etwas Zeit den Knopf an die Flötentasche zu nähen und mal ein bisschen mit Photoshop zu spielen. Eigentlich liegt hier ein chaotischer Haufen E-Book-Ausdrucke, Strickanleitungen u.ä. und wartet auf Einsortierung in vom Gatten bereitgestellte Ordner, aber das hat mehr Spaß gemacht ;)

 

339391741_1101_Fltentasche.jpg.7b31f29f1c5106324c993b3c2e471fdb.jpg

Gute Nacht!

Bearbeitet von susella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Yorik ist fertig. Jetzt werde ich noch aufräumen und ein bisschen Päckchen packen für morgen. Dann gehts ins Bett!

 

Vielleicht gehe ich doch erst morgen Nachmittag nach Deutschland. Habe eben Post von Fedex bekommen. Morgen kommen meine Spoonflower Stoffe. Dann kann ich ganz tolle Eulige Pullover für Mathilda und Bastian nähen!!!:jump:

 

Also :bussi: an alle und gute Nacht!

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte habt Ihr viel geschrieben!!! Da kann man kaum alles nachlesen.

Also zu Michas: ich habe nachgefragt, die machen nur Vorkasse. Schicken aber in der Regel vor Geldeingang wohl raus.

Das türkis-farbende Shirt mit den Sternen finde ich super schön! Hoffentlich passt der Kragen. Ansonsten kann ich nur sagen: mach ein Halstuch dazu, ging mir mit dem Eulen-Shirt letzte Woche leider nicht anders :mad:

Yorik, da bin ich auf Dein Bild gespannt Bärbel. Ich mag den Schnitt vom Bild her total! Habe ihn mir bei der SB mitbestellt, bin gespannt wie er sich nähen läßt....

 

Was ich heute vor hatte? Die Drachenmütze und ein passendes Halstuch. Was ich geschafft habe? Nur die Mütze. Die hat mich total aufgeregt! Hab ich das Oberteil doch glatt falsch herum angenäht! Da musst selbst ich einsehen, dass es getrennt werden muss, sonst hat der Kleine den Zipfel permanent im Gesicht :D Also Jersey und Fleece wieder trennen?! Ich habe doch nichts verbrochen, warum also ICH??????? Hier ist das Resutat... (wie fotografiert man eigentlich so eine Mütze, wenn das Kind schläft????)

Jetzt hätt ich doch die Drachenserie als Stickmuster gebraucht, menno ich konnte mich eh nicht entscheiden. Also ist mein kleiner Prinz jetzt Drachenjäger :cool:

Ist übrigens ein schönes hell-blau, nicht sone schmuddelfarbe wie auf dem Foto.

drache.jpg.12c6e3235a77ba205a9ac3189f7624f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen: das Auftrennen hat sich docg gelohnt. Die Mütze ist richtig toll geworden.

Mir ging es mal bei einer Fleece/Jersey Jacke so. Ich musste hinterher lauter kleine Jerseylöcher stopfen.Furchtbar!!!!

Ich habe gestern nur ein Shirt zugeschnitten und mit Bob der Baumeister bestickt. Mehr war bei den kranken Kindern nicht drin.

 

Einen schönen Tag euch allen

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schick ich erstmal für alle kranken Kinder eine Portion Gesundheit durchs Netz! Gute Besserung!!!!

 

Ich habe sie schon aufgesetzt. Ein kleines bißchen weit ist sie noch, aber ich hoffe sie reicht auch fürs nächste Jahr!

Ja, es hat sich gelohnt noch mal zu trennen! Normalerweise mag er keine Mützen, aber die scheint ihm zu gefallen! Ist total süß, neuerdings reagiert er auf seine Klamotten :D Über die Stickies lacht er sich kaputt.

Wenn er es schafft, dass die Mütze nicht total schmutzig ist, wenn er heute von seinem Opa kommt (das Chaos-Team) dann mach ich noch ein aufgesetztes Foto, ich gebe mein Bestes!

Wo ist der Yorik???? Bin schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jüngster liebt es am Pc Stickdateien auszusuchen! (gerade so wie gestern, wo er eigentlich schon ins Bett sollte)

Leider gibt es ja für Jungs nicht so viele, wie für die Mädchen.

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Schreibwuetigen! Da kommt man ja kaum noch mit...

 

Das Sternenshirt finde ich auch toll, da muss ich doch gleich mal nach Moosgummi Ausschau halten. Hast Du da bestimmtes genommen oder das, was es schon fertig als "Platten" zugeschnitten im Bastelladen gibt?

 

2nut: Wir sind eher selten unten in Rheinfelden. Mein Onkel kommt meist so dreimal im Jahr zu uns, meine Oma und meine Tante leider gar nicht. Also wenn nicht grad ein Familienereignis ansteht, sehen wir uns jahrelang nicht. Leider. Aber ist schon witzig, wie klein doch die Welt ist!

 

Gestern Abend habe ich meine ersten Wichtelgeschenke angefangen, aber zufrieden bin ich nicht. Da muss ich wohl nochmal los...

 

So, jetzt muss ich die Maus wecken, sonst kommen wir zu spaet in dem Kindergarten. Tragisch!

 

Allen Kranken noch gute Besserung, bisher ist es an uns gluecklicherweise vorbeigegangen... Toi toi toi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

mensch, was habt ihr euch wieder ins zeug gelegt. sowohl beim nähen als auch beim schreiben...........

 

eine tolle müzte steffi. gefällt mir super gut. :super:

 

die laptoptasche ist auch klasse. was ist das für ein stoff...........

 

die flötentasche war bestimmt etwas fummelig, oder?

 

so, mach mich jetzt mal kurz auf in die stadt.......bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann. Ich sehe schon, wenn ich nachts nicht aktiv bin hier hab ich morgens immer Seiten zum nachlesen.

Tolle Sachen sind da entstanden. Das Shirt mit den Sternen ist ja toll. Das war bestimmt ne friemelei mit den Stempeln. Ist dir aber super gelungen, das sieht aus wie von einem Kaufstempel.

Auch die Laptoptasche, Flötentasche und die Mütze sind echt schön geworden.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, denn alles was ich gesehen habe hat mir gut gefallen.

Liebste Bärbel, du bist ja ganz nähwütig. Da musst du doch total kaputt sein, nach so einem Putzmarathon. Wie lange ist es denn her, dass du bei Spoonflower bestellt hast? Ich warte ja auch schon sehnsüchtig.

Wenn die Stoffe da sind berichtest du mal wie sie sind?

 

Was mich mal interessieren würde: Wei lange dauert es bei euch bis ihr ein etwas größeres Motiv gestickt habt? Ich habe ja eine ältere Artista 180 und da dauert das locker mal 1Std. mit der ganzen Fadenwechselei manchmal auch länger.

 

Ich habe heute morgen schon 3 Amelies zugeschnitten.

Eine fürs Mäuschen, eine für ihre Freundin und eine für meine Patentochter. Mal sehen, ob ich die heute alle fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern für Bob (ca 8x10) 56min. mit fädeln usw. habe ich sicher 1 1/2 Std. gesessen.

Für das Motiv vorgestern 17X 13 waren es alleine Stickzeit irgendwie 96 min.

Ich habe die Janome 350.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrg, Fleece auf Jersey trennen, wie furchtbar. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Irgendwann such ich mir für so eine Drachenmütze noch ein Jungenopfer :D

 

@santander, ja die Tasche war friemelig, mit Futter und Volumenvlies. Eigentlich wollte ich die Klappe angeschnitten nähen, aber das verkrumpelte total, dann habe ich sie kurzerhand abgeschnitten und an die Rückseite genäht, wofür ich dann das Teil aber nochmal auftrennen musste. Mehr Arbeit als es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Bärbel, du bist ja ganz nähwütig. Da musst du doch total kaputt sein, nach so einem Putzmarathon. Wie lange ist es denn her, dass du bei Spoonflower bestellt hast? Ich warte ja auch schon sehnsüchtig.

Wenn die Stoffe da sind berichtest du mal wie sie sind?

 

Was mich mal interessieren würde: Wei lange dauert es bei euch bis ihr ein etwas größeres Motiv gestickt habt? Ich habe ja eine ältere Artista 180 und da dauert das locker mal 1Std. mit der ganzen Fadenwechselei manchmal auch länger.

 

Ooch, ich hab doch schon um ein Uhr ins Bett gegangen. :D Hab also gar nicht so lange genäht. Wenigstens konnte ich mich dann wieder in der Wohnung bewegen ohne die Augen zu machen zu müssen!

Ganz ohne Teppiche sieht so ein Haus ja schon komisch aus!

 

Ich sticke oft länger als eine Stunde. Tausendschön stickt sich am längsten. Wenns schnell gehen soll nehme ich gerne Hamburger Liebe. Die gehen of sehr schnell.

 

Jetzt kommen noch die Bilder von den beiden Yoriks. Bastian kann jetzt ja im Partnerlook mit seiner Puppe gehen!:D

1601885397_Sewnwithlove.jpg.a54e29b542aacb14abfa5941e0e072a0.jpg

611139999_Sewnwithlove2.jpg.7ed135a3344c65db0628ba55ff4fec0c.jpg

1975823281_Sewnwithlove1.jpg.e6d33d5db01111d827829a1c023366ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel, toll geworden der Yorik.

 

Ich habe mir den Schnitt auch bestellt bei der SB. Ist er schwierig zu nähen? Jessi steht im Moment total auf diese Kapuzenpullis mit Bauchtasche.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel, toll geworden der Yorik.

 

Ich habe mir den Schnitt auch bestellt bei der SB. Ist er schwierig zu nähen? Jessi steht im Moment total auf diese Kapuzenpullis mit Bauchtasche.

 

LG Heike

 

Nö, der ist wirklich mega einfach und schnell genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.