Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Topaz 30


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von Zeit zu Zeit überkommt mich doch das 'Ich-brauch-unbedingt-eine-Stickmaschine-Virus' und ich schau mich in diversen Onlineshops um.

Jetzt habe ich die Topaz 30 entdeckt und bin irgendwie stutzig geworden:

Die soll ein 36x20cm großes Stickfeld haben, was so von der Größe her in die Topliga der Stickmaschinen fällt, oder hab ich da irgendwas übersehen? Denn die Topaz kostet im Vergleich ja grad mal die Hälfte, wie die Topmaschinen der anderen Hersteller :confused:..

Wo macht die Maschine ihre Abstriche? Ist der Stickbereich gar nicht so groß, sondern nur der Rahmen und mann muss dann immer versetzten?

 

Falls es schon Erfahrungswerte zu der Maschine gibt, bin ich auch sehr interessiert..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Marie

    3

  • Donnatigra

    3

  • Cats

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich habe die Topas 30 (wegen des Rahmens). Soweit ich weiß, ist der Rahmen 20x30 der 2.größte Rahmen den es für Haushaltsnäh- und stickmaschinen gibt. Es gibt noch eine Husqvarna mit noch größerem Rahmen (komme leider nicht auf ihren Namen), die kostet um die 6000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das hab ich mir natürlich durchgelesen, nur den Film kann ich mir auf meinem Pc nicht anschauen..

Leider hat sich gerade danach diese Frage hier gestellt, denn für mich sieht es so aus, als sei der Stickbereich wirklich 36x20, aber warum ist die Maschine dann so 'billig'?

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp... berechtigte Frage.

Rund 2,5 k Herstellerempfehlung, bei "Angeboten" auch günstiger und bringt ein wenig Software mit...

Ist 'ne Kombi wenn ich das richtig sehe und hat noch eine etwas kleinere Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinst Du den 36x20cm Rahmen? Kann man da wirklich ohne umsetzten sticken? Gibt es da auch Muster für?

 

Lg Donna

 

Klar meine ich den, sorry. Du spannst den Stoff(+ Vlies) in den Rahmen wählst das Muster und stickst los. Farben mußt du natürlich per Hand wechseln . Originalmuster habe ich nicht, gibt es aber zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hallo!

 

ich habe auch die topaz 30 und ich muß als großen abstrich die für mich so wichtige schneidefunktion nennen. die maschine wurde schon mehrfach repariert, aber der fadenabschneider funktioniert nicht gut beim sticken. großes manko! geht es vielleicht noch anderen nutzerinnen so?

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.