Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Gegenstände sind Eure wichtigsten Helferlein?


Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus - danke! Ich habe im Moment den Luxus, dass ich zwei Tische habe - aber eigentlich nimmt mir das etwas sehr viel Platz im Raum ein. Ich muss tatsächlich mal gucken, ob das so auch ein Ansatz für mich wäre - oder ob ich den Zuschneidetisch in Originalgröße behalte und den normalen Arbeitstisch weniger tief mache - eigentlich braucht man ja zum reinen Arbeiten nicht wirklich eine 60 cm tiefe Tischplatte...

 

Sabine

 

Hm, also mein Tisch ist 1,60 x 0,80 cm und am unteren Ende habe ich diese kleinen Zuschneide- und Arbeitserhöhung die echt ein Segen für die Bandscheibe ist. Ich steh da oft mal zwischendurch und steck was zusammen oder schneide kleinere Teile oder sonstwas. Den Rest des Tisches teilen sich die Overlock und Nähma und so komme ich prima zurecht. Ovi und Nähma habe ich gegenüber gestellt, so muss ich immer um den Tisch laufen um zu wechseln. Das ist Absicht, damit ich auch mal zwischendurch aufstehe.

Mein Mann hat mir angeboten, noch ein Klappteil anzubringen, damit ich den Zuschneidebereich vergrößern kann, aber ich muss darüber erst mal nachdenken. Wichtig war mir halt, eine Arbeits- und Zuschneidefläche in rückenfreundlicher Höhe zu haben und mein Tisch hat auch diese höhenverstellbare Möglichkeit, so habe ich den gleich mal was höher eingestellt als einen normalen Tisch. Optisch gefällt mir das noch nicht so, da muss ich noch überlegen, aber wichtig war ersteinmal, dass ich ohne Rückenschmerzen arbeiten kann. Um Oberteile für mich z.B. zuzuschneiden reicht der Platz, nur bei größeren Teilen geh ich an den Esstisch. Mein Mann hat mir angeboten, noch ein Klappteil anzubringen für großere Teile, aber da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Highlight

    8

  • Bineffm

    4

  • Seewespe

    4

  • Jenny8008

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt - meine Tisch sind nicht 60 tief - der Zuschneidetisch ist 80 tief (und auch auf guter Stehhöhe) und der normale Schreib-/Nähtisch ist sogar 90 cm tief - das war eigentlich ne extra tiefe Küchenarbeitsplatte.

 

Die beiden Teile zusammen nehmen halt schon sehr viel Platz ein - ich muss echt mal gucken, ob für den normalen Tisch nicht auch sowas wie 50 cm ausreichend wären....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.