Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmäuse im Juni - Wo sind sie denn alle?


philocat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mäuse und Mitleser,

 

seit ein paar Tagen denke ich mein Internet ist kaputt - kein neuer Nähmäusebeitrag.

Alle schon im Sommerurlaub?

Und die Challenge haben wir im Mai auch verschwitzt :p.

 

Ich hoffe, ihr seid trotzdem alle weiter dabei.

 

Lasst uns ein neues Thema für den Juni suchen. Vorschläge? (Werde auch mal drüber nachdenken...)

 

Schönen Feiertag

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Sternlefan

    13

  • Lehrling

    12

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jutta, hallo Mäuschen

 

Ja - ich hab gestern auch geglaubt mein Compi spinnt.

 

Mich hat ein paar Tage RL eingeholt - war zuviel zu tun reinzuschauen.

 

Euch einen schönen Feiertag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da und lese, allerdings kommt die letzten Tage so viel an Garten und Nachbarschaftsfeiern zusammen, da reicht die Zeit kaum zum Lesen - dabei werden die Tage doch noch länger :rolleyes::confused:

ich hab zwar an das Ende der Challenge gedacht, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen - sollen wir das Thema evtl. weiterlaufen lassen?

 

ich stell mal eine Kanne Kaffee hin und eine Dose mit >Schweinsöhrchen< mir war gerade so danach, mit Blätterteig zu krümeln :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich melde mich auch mal.

Habe irgendwie immer den Tag rumgebracht,ohne dabei was zu schreiben hier,nur lesen ging.

Vor zwei Tagen habe ich mir mal Bücher in der Bücherei ausgeliehen und die lese ich immer abends nach 10 Uhr bis Mitternacht,weil ich sonst nicht dazu komme.Heute hab ich mal Nachmittags gelesen und den Tag auf der Terrasse verbracht und ne schöne Hunderunde gemacht.

Euch allen noch schönes langes Wochenende.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gartenthema zu verlängern ist doch schon mal eine Idee

 

Mich gibts auch noch hier! :D Ja, die Gartenthema-Idee finde ich auch immer noch gut! :)

 

Gestern und heute habe ich sogar genäht! Es ist ein Swetshirt für mich geworden. Ansonsten habe ich eine neue Sticksoftware von Bernina und einen Hobbyplotter bekommen und muss natürlich alles erst einmal erforschen. Diese Software ist völlig neu für mich und deshalb absolutes Neuland und ich habe damit noch so einige Probleme. Aber da ich sehr neugierig bin, werde ich sicher mit der Zeit schon lernen mit ihr umzugehen... ;)

 

Euch allen ein schönes langes Wochenende! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse!

 

Ja, ich war schwer beschäftigt. Unter anderem mit neuem Sport :cool:

Ich hatte Montag und Mittwoch Probetraining für Selbstverteidigung. :o

Hat mir total Spaß gemacht und ich werd dabei bleiben. Hab ich wenigstens etwas Action zu meinem doch recht ruhigen Job. :D

 

Aber nun gehts wieder weiter mit den Nähereien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Zum Frühstück eine neue Brotsorte (im Allgemeinen hab ichs ja nicht so mit Weißbrot, war der Wunsch meiner Katzenbetreuerin), aber das ist richtig gut, also Butter und Himbeermarmelade dazu und eine große Kanne Kaffee.

 

Ich hab gestern die Badesaison eingeläutet und viel Zeit in der Sonne verbracht - so dosiert, daß ich weder einen Muskelkater noch einen Sonnenbrand eingefangen hab :D.

 

Heut wieder arbeiten und eine neue Stelle anschauen, langsam und redlich nährt sich das Eichhörnchen :p.

 

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Sommertag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schön das ihr alle da seid!

 

Ich finde auch, wir sollten das Thema Garten ruhig beibehalten.

Da ich Ende des Monats schon wieder mal weg bin :D werde ich nicht mitmachen.

 

ABER - ICH WERDE FÜR DIE NÄHMAUS DES MONATS JUNI EINEN KLEINEN PREIS STIFTEN. Sie bekommt von mir ein kleines Überraschungspäckchen.

Also Mädels - strengt euch an ;).

 

So...jetzt muss ich los zur Arbeit. Und danach habe ich ein Date mit Junior. Wir fahren nach Dortmund. Heute Abend darf ich ihn dann noch von einer Fete abholen. Wird ein langer Tag.....

Genießt den schönen (heißen) Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - ES DÜRFEN WIE IMMER ALLE MITMACHEN!

 

Natürlich auch die, die sonst nur still mitlesen. Also Mädels, ran an die Nähmaschine, Häkelnadel, Stricknadeln, Hammer, Säge oder Betonmischmaschine.

 

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Sew,

 

prima, sorgt für die nötige Beweglichkeit und gibt dir ein besseres Gefühl :super:

möglicherweise auch mal den ein oder anderen blauen Flecken ;)

 

topcat,

Daumendrück für die neue Stelle

und danke fürs Frühstück.

 

Die Hitze heute hat von mittag bis abend aus dem Rasenschnitt Heu gemacht, das kam mir grad gelegen. und morgen wird es wieder normaler so um die 25°, das ist mir noch mehr recht und besser auszuhalten :)

 

genäht - nix, bin zu kaputt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Nochmal das köstliche Weißbrot, heute mit Butter Kantwurst, geschnittenem Hartkäse und ein paar Paradeisern, eine große Kanne Kaffee mit Milch.

 

Dragon welchen Sprot hast denn für dich entdeckt?

 

Die Hitzewelle hat dafür gesorgt, daß die Fremdwäsche gestern Abend schon wieder gebügelt im Auto war. Also werd ich dann gleich einen Salat basteln und an den Teich verschwinden. Noch ist es ohnehin nicht soweit, daß ich einen ganzen Badetag durchsteh, weder Muskelkater noch Sonnenbrand gewünscht :p.

 

Habt einen ebenso entspannten WE-Beginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse und dake für das Frühstück, Christa :hug:

 

Hier war es gestern vor Hitze kaum auszuhalten, dafür hat es nachts ordentlich gewittert :rolleyes: Heute scheint es erträglicher zu werden.

 

Morgen ist hier der Rhein-Ruhr-Marathon und Männe läuft mit. Die Läufer starten allerdings ziemlich früh, so dass ich gar nciht weiß, ob ich es noch rechtzeitig an die Strecke schaffen werde :o

 

Dragon, Selbstverteidigung gibt bestimmt einen ordetnlich Schub für das Selbstbewusstsein und fördert, wie Lehrling schon sagte, die Beweglichkeit und Koordination. Das ist bestimmt ein prima Ausgleich zu einer hauptsächich sitzenden Tätigkeit :)

 

Angi, so viele neue Spielzeuge :D Kein Wunder, dass du da weniger Zeit für andere Dinge hast ;)

 

Zum Thema Garten fällt mir irgendwie leider immer noch nichts ein, außer dass der unserige mal wieder ein wenig Pflege bräuchte :o

 

Am Donnerstag war ich mit einigen Zuckerpuppen auf dem Stoffmarkt in Kerkrade. Meine Beute gibt es hier zu bestaunen : Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an

 

Und eine Bluse habe ich auch fertig genäht und endlch mal eingestellt: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Ich werde mich jetzt mal ausgehfein machen und den Wochenmarkt entern. Dann brauche ich noch Hundefutter und muss in den MediaMarkt *örgs*

 

Bis später also :)

 

P.S. Monika, viel Spaß beim heutigen Backtag :) Was gibt es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Sew,

prima, sorgt für die nötige Beweglichkeit und gibt dir ein besseres Gefühl :super:

möglicherweise auch mal den ein oder anderen blauen Flecken ;)

 

Ja, die hab ich mir schon abgeholt. Die krieg ich aber auch so ziemlich schnell. :o

 

Dragon welchen Sport hast denn für dich entdeckt?

 

Ich habe mit einer altrussischen Kampfsportart namens "Systema" angefangen. Kennt kaum jemand, hab den Tipp von nem guten Freund bekommen. :D

Ich konnte nie was mit den asiatischen "HU! HA!" Gruppentherapien (;)) anfangen. Das war mir zu starr und doch meist für den Gebrauch in der Realität ungeeignet. Systema hat da eher eine fließende Bewegung, und man benötigt kaum Kraft und man trainiert auch reale Situationen.

Das Training was ich mit mache ist aber eine Mischung aus Kraft-Ausdauer, psychologischem Training, Atemtraining, dem eigentlichen Systema und Entspannung.

 

Dragon, Selbstverteidigung gibt bestimmt einen ordetnlich Schub für das Selbstbewusstsein und fördert, wie Lehrling schon sagte, die Beweglichkeit und Koordination. Das ist bestimmt ein prima Ausgleich zu einer hauptsächich sitzenden Tätigkeit :)

Ja, das ist auch der Punkt, der mir wichtig war. Selbstbewusstsein, aber auch gleichzeitig eine nie gekannte Tiefenentspannung. Man geht einfach auch im Alltag entspannter durch den Tag, denn selbst nach den 2 Tagen Training kenn ich jetzt schon ein paar Techniken, um einfach wirklich im Problemfalle richtig und noch immer entspannt zu reagieren. Denn es ist zwar eine Kampfkunst, jedoch keine Aggressive. Auch wenn wir im Training auf Vollkontakt ohne Schutzkleidung trainieren. Man lernt eben mit Schmerz umzugehen.

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Monika, viel Spaß beim heutigen Backtag :) Was gibt es denn?

Danke :) war schön

es gab Roggenbrot und Kartoffelbrot und Körnerbrot und Baguette aus original französischem Mehl

insgesamt mehr als 100 Brote und leckere Steaks zum Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten auf das erlösende, angekündigte Gewitter! Ich habe extra nicht gegossen, weil es sich so dunkel bewölkt hatte und anschließend sind diese Wolken einfach weitergezogen, ohne uns was dazulassen. Frechheit! :(

 

Heute hatte ich endlich einen Durchbruch beim neuen Plotter, nachdem ich gestern noch dachte, dass er wohl nicht in Ordnung ist, weil er so schlampig oder gar nicht geschnitten hatte. Aber es war wie beim Nähen: das Problem saß VOR der Maschine! :D Ein Problem habe ich aber noch: ich war ja schon immer schlecht im Basteln, aber die ausgeschnittenen Schachteln überfordern mich! Jetzt habe ich mir zwei verschiedene Schachteln schneiden lassen und bekomme sie einfach nicht zusammengeklebt... :confused: Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt... :o Aber ich kämpfe weiter!!!!

 

Euch allen einen schönen Sonntag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Kaffee mit Milch, von dem guten Wißbrot hab ich auch noch ein Stückl, Butter und frische Erdbeermarmelade dazu, ich hab zwei Gläschen von meiner Katzenmama bekommen.

 

Angi, vielleicht sollten die zur Anleitung wie ausschneiden für Plotter auch gleich die Anleitung wie zusammenkleben für die Bastelnde inkludieren ggg. Aber so ist das für uns - bis wir ein neues Spielzeug beherrschen dauerts ab bissi :D

 

Ich muß mich fertigmachen für die Walkingrunde.

 

Euch einen weiteren Sonnentag ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, vielleicht sollten die zur Anleitung wie ausschneiden für Plotter auch gleich die Anleitung wie zusammenkleben für die Bastelnde inkludieren ggg. Aber so ist das für uns - bis wir ein neues Spielzeug beherrschen dauerts ab bissi :D

 

Christa, schön wäre es ja, wenn eine Anleitung dabei wäre, aber das gibt es nicht. Man bekommt eine Kontur als Datei, die dem Plotter zugeschickt wird und das Ding schneidet diese Kontur dann aus. Nur von der Form her kann man darauf schließen, dass es eine Schachtel ist... schwierig zu erklären... ;) Nähen ist jedenfalls wesentlicher einfacher... noch... :D

 

Immerhin habe ich heute sogar meine Overlock gequält, die mir zwei neue gekaufte Hosen von der Mutti versäubert hat, nachdem ich die Überlänge abgeschnitten hatte. Gesäumt habe ich die Hosen aber unsichtbar von Hand.

 

Heute hat es den ganzen Tag dauerhaft geregnet. Auch gut, dann brauchte ich nicht zu gießen und die Natur hat das viele Wasser auch dringend gebraucht! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut nur einen schnellen Kaffee, ich mach mich gelich auf meine Walkingrunde bevors zu heiß wird.

 

Habt einen ebensoschönen Sommertag, bei mit sollen auch bald Gewitter eintreffen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

Na dann ergänze ich das Frühstück mal mit Backesbrot, Butter und Mispelgelee

 

Regen wäre mal gut, hier kam noch nix wesentliches an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einkaufen, Wäsche waschen, das sind meine Beschäftigungen heute, gleich noch einen Blusenschnitt rauskopieren.

 

Kalter Wind trocknet den Boden noch mehr aus :mad:, fast alle Pflanzen draußen haben Läuse, aber gegen die Trockenheit kann man nicht gegenangießen :(

Der zweite Nachbar ist noch beim Dachpfannenaufhängen, der wird hoffentlich heute fertig - und dann schüttel ich das Regenmacherrohr in der Hoffnung auf Abhilfe im Garten :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hier ist es popokalt - brrrr. Zwischendurch scheint die Sonne aber das bringt auch nicht so richtig was. Hatte gerade schon einen heißen Kakao....

 

Meine Nähschülerin hat mich gebeten den Termin in dieser Woche zu verlegen. Übrig geblieben ist dann heute...also geht's gleich los.

So habe ich dann Donnerstag Nachmittag mal wieder für mich - wenn nix dazwischen kommt. Möchte ganz schnell zwischendurch mal was kleineres nähen. Wäre ein guter Zeitpunkt dafür....

 

Der Monat schreitet schnell voran: ich möchte euch nur nochmal an unsere Monatschallenge erinnern. Diesmal gibt es auch einen kleinen Preis für die Gewinnerin:)

 

Bis später mal

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee hab ich heut im Frühstücksangebot.

 

Ein weiterer heißer Tag - Vormittag arbeiten, Nachmittag an den Badeteich.

 

Ich wünsch Euch einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Frühstück, topcat.

 

Ein weiterer heißer Tag - Vormittag arbeiten, Nachmittag an den Badeteich.

 

 

 

Das hört sich sehr gut geplant an. Viel Spaß dann.

Ich war heute morgen 2 Stunden im Garten Schachtelhalm sammeln. Das reicht mir für heute, morgen ist auch noch ein Tag :D

Jetzt bleib ich drin und pfleg mich :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Bauernbrot, Butter und Himbeermarmelade und ein große Schüssel Erdbeeren mit Rahm - ein große Kanne Kaffee ergänzt das Angebot.

 

Das hört sich sehr gut geplant an.

 

Ist es auch, im fortgeschrittenen Alter muß man sich die Kraft ein bissl einteilen ggg - und wer weiß schon, was der Sommer für uns plant. Ich liebe den Teich, den werd ich heftig vermissen, sollte ich mich zu einem weiteren Umzug entschließen............so wie das Walkingrevier von früher.

 

Und jetzt auf in den Tag. Gleiches Programm :D

 

Macht euch keinen Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.