Zum Inhalt springen

Partner

Aldi Sockenwolle


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hat von Euch schon jemand die Sockenwolle von Aldi Süd verarbeitet?

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Qualität und Strapazierfähigkeit?

 

Bei uns gibt es diese wieder ab Donnerstag und ich wollte die nutzen für Pullover.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    2

  • Valentina54

    2

  • Pandoras Box

    2

  • becker_s

    1

Ich hab sie auch letztes Jahr erstehen lassen (so früh kommen Beruftätige nicht hin - Renter schon, allerdings kaufen die dann mit Glück auch das was man möchte - oder wie "mein Renter" von allen Farbkombis 2mal), ich bin vollauf zufrieden. Aber ich hab noch genug vom letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr von jeder Farbe ein Päckchen ergattern können und bin sehr zufrieden damit. Du mußt nur sehr früh Donnerstag beim Aldi sein, es ist ein begeehrter Artikel. :D :D

Wünsche dir viel Glück und Erfolg A: beim Kaufen und B: beim verstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal 2 Päckchen gekauft. Bin mal gespannt, ob die gut ist. Nur, was mache ich mit den Nadelspielen, die da dabei waren? In Müll werfen? Ich bleibe lieber bei meinen Knitpicks;)

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Donnerstag um 8.04 Uhr bei Aldi (öffnet um 8.00) und habe kein einziges Päckchen Sockenwolle mehr bekommen. Im Laden kriegsähnliche Zustände (es gab ja auch noch Kinderklamotten...) Mir kamen Damen entgegen die locker 10 Pakete auf dem Arm balanciert haben:(

Na,ja, von der "Pulloverwolle" hab ich noch was bekommen, und die strickt sich auch ganz toll. Hier hab ich aber auch ein "Nadelproblem": Was soll ich mit diesen vielen Rundstricknadeln? Ich denke, ich werde sie der Schule hier im Ort spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war morgens auch die Hölle los und eine Kundin hatte den kompletten Wagen hoch mit Wolle beladen. Aber abends mußte ich nochmal hin und da war noch genügend Sockenwolle da. Haben wohl noch nachgefüllt.

 

Liebe Grüße

Valentina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch extra früh da gewesen. Riesen Andrang bei den Kinderklamotten - Gott sei Dank die Größen, aus denen wir mittlerweile rausgewachsen sind :o

 

Was soll ich sagen - NIEMAND ausser mir wollte Wolle.

 

Meine Arbeitskollegin, die sich mal mit Stricken versuchen möchte, hatte ganz dolle Angst, dass sie keine Wolle mehr bekommt, nachdem ich ihr meine Ausbeute gezeigt habe. Ich bin dann in der Mittagspause noch mal mit ihr zum Aldi und es gab immer noch riesige Mengen.....

 

Anscheinend strickt hier kaum jemand....

 

Mein 1. Paar Socken ist schon fertig und hat sich gut stricken lassen, gewaschen habe ich sie auch gerade schon mal und sieht alles prima aus. Allerdings stricke ich auch mit meinen bewährten Bambusnadeln.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich den 2. socken meines Aldi-Päckchens zur Hälfte fertig hab, muss ich leider feststellen, dass die beiden Knäuel nicht zusammenpassen. Sie haben zwar die selbe Partie-Nummer aber beim ist das Streifenmustr zwr gleich, die weissen Stippen im Muster fehlen aber. Blöderweise fällt das schon ziemlich auf :confused:

Natürlich hab ich auch keine Lust, die Wolle einfach zurückzugeben nach der ganzen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte letztes Jahr diese Sockenwolle gekauft.

Die Musterung war ok, aber die Wolle fühlte sich etwas "klebrig" beim Stricken an, sie "flutscht" nicht richtig.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die " Alpaka " so gut gefallen, die mit 90 % Polyester Beimischung.:p 9,99 für 270 gr (????) Poly fand ich schon ziemlich heftig. Hab sie natürlich nicht gekauft, sondern nur angeguckt. Die Farben gefielen mir nicht und auch nicht die Farben der Merino-Mischung. Aber vermutlich war ich auch zu spät im Laden. :rolleyes: Sockenwolle hab ich noch so viel, dass ich eigentlich einen Laden damit aufmachen müsste :cool:

Letztendlich kauf ich lieber im Fachgeschäft, wo ich notfalls Übermengen zurück geben kann oder auch mal ein paar Knäul nach bekomme, wenn sich meine Strickpläne mal wieder geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut vielleicht hat sich die Qualität ja verändert - ich hab vor 2 Jahren Sockenwolle bei Aldi gekauft;

die daraus enstandenen Socken fangen an zu filzen und sehen wirklich nicht mehr schön aus - die 5 und mehr Jahre alten Regiasocken hingegen sind immer noch super.

Ich kaufe keine Sockenwolle mehr bei Aldi, sondern lieber gute Markenwolle (Socken werden einfach sehr oft gewaschen) - auf lange Sicht rentiert sich das. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...