Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochdisaster


Frosch

Empfohlene Beiträge

allen einen schönen sonntag mogen. nachdem ich gestern das projekt maschinenknopfloch an meiner jacke aus babycord aufgegeben habe. wollte ich die knopflöcher per hand nähen. leider war das irgendwie auch nicht der weisheit letzter schluss. jetzt habe ich die jacke fertig, das futter ist drin UND ICH WERDE NICHTS WIEDER AUFTRENNEN da das futter einsetzen länger gedauert hat wie die ganze jacke zu nähen.

 

die löcher habe ich natürlich auch schon in den jacke geschnitten für die knopflöcher. frage ist nun, ob es noch eine andere kreative lösung gibt mit paspeln, schrägstreifen oder ich weiss nicht was, in einer fertigen jacke die knopflöcher fertig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • Samira

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zeig doch mal her :)

Magst Du eventuell Schlaufen obendrauf nähen? So wie beim Knebelverschluss? Da versteckst Du die vorgeschnittenen Löcher und die Jacke lässt sich schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlaufen finde ich bei der jacke nicht so gut, es sieht schon mit knopflöchern besser aus.

wenn ich die knopflöcher noch paspel, habe ich nur das problem, dass ich nicht weiss, wie ich das mit der rückseite mache, da ich ja den besatz schon angebracht habe.

ich habe jetzt etwas über spanish snap button holes gelesen, aber das scheint das problem auf der rückseite auch nicht wirklich zu lösen und ich weiss nicht, ob das bei knopflöchern von 2,5 cm breite wirklich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hihi, ich kann Dir sagen, wie ich das bei einer Knopflochpanne an einem meiner Jeans-Blazer gelöst habe.

 

Situation war wie Deine, Löcher schon geschnitten, aber die Handnähte sahen bescheiden aus.

 

Ich habe also Knopflöcher mit der Maschine genäht, groß genug für die Knöpfe auf eine einfache Lage des selben Jeans-Stoffes, aus dem der Blazer war. Dann um diese Knopflöcher Rechtecke aufgezeichnet, und mit engem Zick-Zack nachgenäht. Diese Rechtecke dann knapp an der Naht abgeschnitten.

 

Habe dann die Knopflöcher in dem Blazer ein wenig größer ausgeschnitten und die Ränder mit Textilkleber gegen ausfransen gesichert. In die Rechtecke die Knopflöcher aufgeschnitten und je eins von vorne und hinten passend auf den Blazer aufgesteckt und festgenäht, einmal knapp außerhalb des Knopfloches und einmal knapp innerhalb des Rechteckes. Ich hoffe, das versteht jetzt noch einer...

 

Designer-Knopflöcher, so was hat nicht jeder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...