Zum Inhalt springen

Partner

Garnrollenaufbewahrung


andrea59

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    8

  • sikibo

    7

  • Marieken

    4

  • NadelEule

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 8 Monate später...

Andrea, beim Stöbern bin ich über deinen Fred gestolpert und wollte mich bedanken!

 

Bin gerade dabei, mein Nähzimmer oder meine Nähecke zu planen (das steht noch nicht ganz fest, habe verschiedene Raummöglichkeiten, allerdings fast alle mit diversen Einschränkungen).

 

Mir sind schon einige Garnrollenhalter über den Weg gelaufen. In Frage kommen für mich eh nur welche in einer geschlossenen Aufbewahrung. Deine Idee hebt sich aber ab, weil man 1. an individuelle Maße problemlos anpassen kann und 2. die Möglichkeit, die passende Spule oben drauf zu stecken einfach genial ist. Da frage ich mich nämlich die ganze Zeit schon, wohin bald mit den Dingern :D.

 

Also Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen meine Lochplatte in zwei Teile gesägt, so dass ich den vorderen Teil rausnehmen und den hinteren vorziehen kann.

Jetzt sind alle Dübel nutzbar. Meine Spulen passen allerdings nicht drauf, die Dübel sind zu dick @Marieken: Besser vorher messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schizofreny, wie lang sind die Holzstifte bitte, also konkret der Teil, der aus der Bodenplatten des Garnrollenhalters herausragt? Hintergrund: ich fand die Idee von Andrea so gut, die Stifte so lang zu machen, dass man die passende Spule direkt dazupacken kann. Da es aber wahrscheinlich auch eine Alex-Lösung geben wird, bin ich mir nicht zu schade, Arbeit zu sparen ;)...

 

Sikibo: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke , dass Du an den hinteren Rollen schlecht dran kommst. Ich habe auch ein Rauschenberger Schrank mit 1 Schublade für Garne, es war nicht meine beste Investition :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen meine Lochplatte in zwei Teile gesägt, so dass ich den vorderen Teil rausnehmen und den hinteren vorziehen kann.

 

Mein Garnrollenhalter Marke Eigenbau, der im Schreibtischcontainer steht, besteht auch aus zwei Teilen. Den vorderen Teil haben wir nur so tief gemacht (ca. 13 cm), dass es für die letzte Reihe gerade gut reicht, wenn der vordere Halter entfernt und das hintere Brett vorgezogen ist. Dadurch ist der vordere Halter wesentlich handlicher, als wenn wir beide Platten gleich groß gemacht hätten.

 

Ich lagere meine Garnspulen in Spulendosen. Da ich zwei Nähmaschinen mit unterschiedlichen Spulensystemen habe, habe ich eh ein paar mehr Spulen. Außerdem benutze ich teilweise die Pfaffspulen an der Cover, damit ich nicht 4 Garnrollen haben muss und habe so teilweise 2 oder drei Spulen mit einer Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schizofreny, wie lang sind die Holzstifte bitte, also konkret der Teil, der aus der Bodenplatten des Garnrollenhalters herausragt? Hintergrund: ich fand die Idee von Andrea so gut, die Stifte so lang zu machen, dass man die passende Spule direkt dazupacken kann. Da es aber wahrscheinlich auch eine Alex-Lösung geben wird, bin ich mir nicht zu schade, Arbeit zu sparen ;)...

 

Sikibo: :hug:

 

Konenhöhe plus Spulenhöhe plus Sicherheitsreseve. Nutzbare Höhe der Schublade beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schizofreny, wie lang sind die Holzstifte bitte, also konkret der Teil, der aus der Bodenplatten des Garnrollenhalters herausragt? Hintergrund: ich fand die Idee von Andrea so gut, die Stifte so lang zu machen, dass man die passende Spule direkt dazupacken kann. Da es aber wahrscheinlich auch eine Alex-Lösung geben wird, bin ich mir nicht zu schade, Arbeit zu sparen ;)...

 

Sikibo: :hug:

 

Hallo Marie

 

Die Stifte schauen genau 5 cm raus, die Lochplatte ist 1 cm stark ...hinten lege ich Sachen rein die selten brauche...trotz das man ein wenig Platz in den Schubladen verschenkt ist es eine sehr gute Investition

 

LG Kerstin

Bearbeitet von schizofreny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schizofreny! Wahrscheinlich ist das zu wenig, um die Spülen auch noch obendrauf zu befestigen. Ich messe das morgen mal aus, jetzt bin ich einfach zu müde :ohnmacht:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schizofreny! Wahrscheinlich ist das zu wenig, um die Spülen auch noch obendrauf zu befestigen. Ich messe das morgen mal aus, jetzt bin ich einfach zu müde :ohnmacht:.

 

Es kommt darauf an wie hoch die Garnrollen sind...bei den abgebildeten Stickgarnrollen passen nur in den hohen Schub Spulen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

meine Garnrollen habe ich in Klarsichtboxen mit Deckel, die ich übereinander stapeln kann.

Dann noch nach Farben sortiert.

So seh ich gleich alles von aussen.

Meine Stickgarne sind ebenfalls so sortiert.

Alles Staubfrei mit Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Garnrollen habe ich in Klarsichtboxen mit Deckel, die ich übereinander stapeln kann.

Dann noch nach Farben sortiert.

So seh ich gleich alles von aussen.

Meine Stickgarne sind ebenfalls so sortiert.

Alles Staubfrei mit Überblick.

 

Die Lösung habe ich für meine Stickgarne auch, da man die Dosen stapeln kann, ist das sehr platzsparend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung habe ich für meine Stickgarne auch, da man die Dosen stapeln kann, ist das sehr platzsparend.

 

Ich wette, wir haben alle die selben Dosen dafür :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garnrollen liegen, Stickgarnrollen habe ich immer nur 1-3 Stück, die stehen dann.

Overlockkonen lagere ich in einer Box im Regal.

K5116370.jpg.13915d2d90b7668d1c985538f4fbf0b1.jpg

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

Ro.... Boxen. Die benutze ich in fast allen Grössen, auch für meine Stoffe und Zubehör.

 

Und ganz nebenbei auch für Weihnachtsdeko, Haushaltssachen etc.

:hug: Ich liebe diese Boxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...