Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich den Zuschlag für ein neues Projekt bekommen. Der Anruf sollte schon am Freitag kommen, aber egal jetzt hab ich das Projekt ja. Kommenden Montag gehts los :freu:

Super, herzlichen Glückwunsch, Andrea. Für wie lang?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo!

 

Melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Bin mit meinem Mann unterwegs auf den Spuren seiner Eltern. Geboren ist er ja in Schlesien und mit seiner Schwester war er schon zweimal in Neisse. Leider ist sie ja letztes Jahr gestorben und ich hatte eigentlich keine Lust. Aber letztlich ist s egal wo man Urlaub macht, Hauptsache entspannt.

 

Wir sind also gestern losgefahren bis Dresden, dort übernachtet und heute Mittag in Breslau angekommen, Mittag gegessen, Stadtrundfahrt gemacht und danach nach Nysa bei große Hitze. Temperatur so um die 33 Grad.

 

jetzt wird entspannt und morgen ne Runde mit dem Fahrrad gedreht, je nach Wetterlage.

 

Jetzt habe ich vor lauter Schreiben das Kommentiereni vergessen. Seht es mir nach, hab euch alle lieb.:hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du so eine Segeltour schon einmal gemacht? Würde mich ja auch reizen, gerade im Umkreis Balearen.:) Deswegen bin ich interessiert an Erfahrungen.:D
Ja, ich bin dieses Jahr das 3. mal auf der Atlantis. Sie ist ein Dreimaster. Also schon ein wenig größer 😊 Wobei dieses mal Anfang und Endstation gleich sind. Die letzten beiden Jahre sind wir immer von A nach B gefahren sind. Und in B zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommen musstten! Dieses mal können wir uns nur nach dem Wind richten :D

Für mich ist es eine der schönsten Arten Urlaub zu machen! Auf meiner Todo-Liste steht noch eine Atlantiküberquerung auf einer Windjammer *hachmach*

 

Danke Monika :hug: Aber es ist schon was anderes, wenn ich nur ein paar Schritte machen muss und schon bin ich im Garten :D Aber ich weiß Dein Angebot zu schätzen :hug:

 

Heidrun, das Projekt läuft bis Mitte 2019. Die Verträge werden aber nur für ein Halbjahr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geboren ist er ja in Schlesien und mit seiner Schwester war er schon zweimal in Neisse.
Wie witzig.Da kommt meine Mutter auch her. Also aus Stephansdorf, Neisse war wohl die Kreisstadt.

 

Heidrun, das Projekt läuft bis Mitte 2019. Die Verträge werden aber nur für ein Halbjahr gemacht.

Dann viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

Habe mal gesucht, davon gab es offenbar mehrere.deins ist wohl nördlich von Neisse. Mein Mann stammt aus Lindendorf, östlich von Neisse.

 

Aus unserem Bekanntenkreis kommen einige Vorfahren aus dieser Gegend. Man fühlt sich ein wenig wie im Weserbergland. Werde auch Fotos machen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen :)

Ich lebe noch und habe sogar endlich Ferien :D

Diese Woche snd noch einige Termine zu erledigen (Friseur - endlich!, Physio für den HUnd und Inspektion sowie TÜV für das Auto) und Ende nächster Woche geht es dann in den Urlaub. Zwar nur eine Woche aber immerhin!!!

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt, Andrea :hug: Deinen Urlaub kannst du aber trozdem machen? Das wäre ja zu schade gewesen, wenn sie sich nicht darauf eingelassen hätten. Ist es denn die gleiche Bank wie vorher, nur ein anderes Projekt, oder eine komplett neue Bank?

Und deine Nähergebnisse bezüglich Hosenrock sind bomfortinös, wie Mo jetzt sagen würde :D Der könnte mir auch gefallen (wenn ich nur 15 kg weniger wiegen würde :()

 

Angel, schön dass du wieder bei uns bist. Da ist dir in der Zwischenzeit ja ganz schön viel Leben pasiert :ups: Aber du konntest deine Familie in Italien endlich besuchen. Das war ja doch immer ein Herzenswunsch von dir :hug:

 

Schönen Urlaub, Nicki und erhol' dich gut:winke:

Die Ecke würde mich auch noch reizen. Meine Oma mütterlicherseits kam aus Borna, das ist in der Nähe von Dresden. Aber ich weiß leider so gut wie nichts über ihre Familie. Meine Oma wollte nie über solche Dinge reden, auch der Krieg war bei uns ein Tabuthema. Mein Opa war Soldat und hat schon ein wenig erzählt, aber Oma hat dann immer geschimpft und das Thema gewechselt.

 

Mo, wo willst du denn noch mehr Energie hernehmen? Das was du alles schaffst an einem Tag, das machen manche Leute nicht in einer Woche. Wenn da keine Zeit oder Lust mehr für Fotos ist, ist es doch nicht schlimm :hug:

 

Ich gehe jetzt erst einmal mit dem Hund und dann zum Sport und melde mich später noch einmal :)

 

Habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:hug: da drück ich mal die Daumen, dass es total klasse ist und du bis 2019 dabei bist.... dein Urlaub hört sich wieder toll an.

 

Nicole, dein Urlaub hört sich aber auch nicht schlecht an, Hauptsache man kommt mal wo anders hin und kann sich dabei noch erholen.

 

Mo, du bist ja trotz heftigem Wetter richtig fleißig, übertreibs nicht.

 

Gestern das Holzkistenumräumen hat besser geklappt wie gedacht, Stapler sei dank... und er hat sich über die Rasengittersteine besser schieben/ziehen lassen als gedacht:D Nach dem Stricktreff haben wir noch gegrillt, meine Freundin mit Mann waren da und es ist ist immer noch was da:rolleyes:.

 

...und jetzt ab ins Büro,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Nicki, Du bist mir ein klein wenig zuvor gekommen oder ich hab zu lange geschrieben :D Viel Spaß im Urlaub!

 

Wahoo, endlich Ferien Nicole! Es sei Dir aber so was von gegönnt :hug: Was macht Dein Rücken (ISG)? Besser? Bei mir merke ich ja immer, wenn die Hüfte wieder - im wahrsten Sinne des Wortes - zu kurz kommt, dann zickt es auch im Rücken. Mir hatte letztens

geholfen. Ich muss aber gestehen, dass die Flow-Elemente nicht so gemütlich sind ;) Du hattest mal gesagt, dass Dir Bärbels Videos zu schnell sind, oder? Man wird aber gut warm :lol:

 

Wohin fahrt Ihr noch mal in Urlaub? Mit Hund diesmal?

 

Viel Erfolg mit Hund & Auto :D

 

Ja, tatsächlich die gleiche Bank, anderes Projekt und JA, das mit dem Urlaub klappt. Mit beiden Urlauben, im September fahr ich ja noch mal ne Woche weg :engel:

 

Nicole, ich glaub den Hosenrock könntest Du auch tragen! Der kaschiert ja total unsere Oberschenkel und ist aber um den Bauch herum "flach". Nach welcher Größe nähst Du noch mal? Ich muss ja jetzt eh das Schnittmuster noch mal abzeichnen. Soll ich es einfach für Dich auch abzeichnen und Dir schicken damit Du es mal ausprobieren kannst? Viel Stoff brauchst Du auch nicht ;) Dann komm ich endlich zur Post und kann das Päckchen an Mo aufgeben, das schon ne ganze Weile hier herum liegt :rolleyes: :D

 

Danke schön Lieby :hug:

 

Meine Hose ist fast komplett zugeschnitten. Also die Hinterhose muss noch ausgeschnitten werden und der Untertritt für den RV. Dann kann es mit den Stütznähten, bzw. Versäuberung losgehen. Um 11h bin ich allerdings auf einen Kaffee mit einem ganz lieben, alten Freund verabredet. Also alt, weil wir uns schon so lange kennen, nicht weil er so alt ist :D Heute Nachmittag geht es dann weiter mit der Hose. Das sollte eigentlich jetzt gut funktionieren. Hab ja in der letzten Zeit 3 Hosen genäht :D

 

Jetzt aber erst mal Yoga. Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki schönen Urlaub eine schöne Gegend kenne zwar nur vom Fernsehen, aber alles was gezeigt wird von Schlesien schaut schaut mein Mann als Gebürtiger Görlitzer kann sich aber nicht dran erinnern.;)

 

Nicole geniese deinen Urlaub hast du dir verdient, ja die Fam. alle nochmal nach 25J. treffen sonst war ja nur mein Schwager mit ein oder mal zwei Kindern hier war schon toll. Schwager und Schwägerin werden ja beide 70 und nach Ullas plötzlichen tot ist mir erst so richtig bewusst geworden wir sind alle nicht mehr die Jüngsten und keiner weiss wann und wo es den nächsten trifft.

 

Andrea hab eben gesehen das du Hosen genäht hast.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika :hug: Aber es ist schon was anderes, wenn ich nur ein paar Schritte machen muss und schon bin ich im Garten :D Aber ich weiß Dein Angebot zu schätzen :hug:

Weiß ich doch :hug: ich war vorhin kurz draussen, mal gucken wie alles so wächst. Die Stockrosen gehen auf, der Phlox auch. Es gibt noch reichlich Zuckerschoten zu ernten und Salat auch.

 

Heidrun, das Projekt läuft bis Mitte 2019. Die Verträge werden aber nur für ein Halbjahr gemacht.

Halbjahresverträge sind üblich, aber Aussicht auf jeweilige Verlängerung ist auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea hab eben gesehen das du Hosen genäht hast.:super:
Ja, Angel, ich habe gerade die nächste in der Mache :)

 

Halbjahresverträge sind üblich, aber Aussicht auf jeweilige Verlängerung ist auch gut :)
Ihr glaubt es kaum, es gibt Probleme mit dem Einkauf und meiner Bestellung :rolleyes: Dafür habe ich gestern erfahren, dass ein ehemaliger Kunde für den ich gearbeitet habe auch dringend Unterstützung sucht. Ihn habe ich gleich kontaktiert. Er ist aber z.Zt. in Madrid. Mal schauen wann er wieder kommt. Gestern musste ich schon mal lachen. Und, ich war kurz davor mir ein Macbook zu kaufen. Ich müsste zukünftig mein eigenes Laptop mitbringen. Auch das ist für Externe nichts ungewöhnliches. Hardware-Kosten sind bei großen Unternehmen für Externe schon ein ganz schöner Faktor.

 

Meine Hose wächst, aber langsamer als gedacht. Die Taschenbeutel sind jetzt drin, die VH ist versäubert. Jetzt kommt der RV dran und dann die Abnäher der Hinterhose und versäubern. Danach wird sie zusammengesetzt. Das sollte doch in einem Tagespensum zu schaffen sein :)

 

Das Wetter sieht einigermaßen gut aus bei uns. Jetzt aber erst mal Teechen machen, frühstücken und Yoga machen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :)

 

Was machen die Urlauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluss erfolgreich bezwungen :D

rv.jpg.739591a2424e83decaeab966bd1bcaa6.jpg

Ich müsste mir nur mal aufschreiben, dass ich den Obertritt gleich mit bebügele und nicht erst wenn ich die vordere Mitte schon geheftet habe :clown:

 

Jetzt geht es an die Hinterhose. Ich glaube, wenn ich wirklich mal dranbleiben würde, könnte ich eine Hose an einem Tag, nach Zuschnitt, nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mit gemustertem Untertritt! Wie schön.

 

Wenn der Schnitt passt, ist eine Hose relativ zügig zu nähen. Wenn man dranbleibt und nicht, wie ich, dauernd was anderes zwischendrin macht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja spaßig. Ich mache seit gestern, weil es regnet, nämlich auch an einer Hose rum und bleibe einfach nicht dran, warum auch immer;):D

 

Wobei die Hose vermutlich in vier bis fünf Stunden fertig sein könnte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluss erfolgreich bezwungen :D

[ATTACH]220874[/ATTACH]

Ich müsste mir nur mal aufschreiben, dass ich den Obertritt gleich mit bebügele und nicht erst wenn ich die vordere Mitte schon geheftet habe :clown:

 

Jetzt geht es an die Hinterhose. Ich glaube, wenn ich wirklich mal dranbleiben würde, könnte ich eine Hose an einem Tag, nach Zuschnitt, nähen.

Ja geht, hab ich tatsächlich einmal bei einem Nähtreffen geschafft

am Nachmittag war die Hose fertig, ähm fast ich hatte die passenden Knöpfe nicht mit :D

 

Oh, mit gemustertem Untertritt! Wie schön.

 

Wenn der Schnitt passt, ist eine Hose relativ zügig zu nähen. Wenn man dranbleibt und nicht, wie ich, dauernd was anderes zwischendrin macht :D.

:lachen: so ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe "meinen" Hosenschnitt gefunden! Erste Anprobe ist für gut befunden worden. Jetzt kann der Bund innen festgenäht werden, dann nur noch den Saum nähen und Haken und Ösen. Und ... äh .. ach ja, die "Fliege" an den Hosentaschen. Ich hatte wieder einen Fehler bei den Hosentaschen geschafft. 3x hintereinander der gleiche Fehler ist selbst bei mir rekordverdächtig :rolleyes: Ich hab 2,5cm NZG an den SN angezeichnet, aber nur 1,5cm genäht :D Da muss ich natürlich auch den Tascheneingriff verlängern, ne? :clown:

 

Hach, das wird eine schöne Sommerhose! Muss nur noch mal nach der Länge schauen.

 

Und Kirstin, wie weit ist Deine Hose?

 

Jetzt hätt ich beinahe wieder vergessen abzuschicken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (Probe-)hose ist fertig, macht mich aber nicht wirklich glücklich. Das ist ein Stoff ohne Elasthan und sie ist ein bisschen eng und wirft Falten, wo sie nicht soll. Und mit der Hosenanpasserei habe ich ja null Ahnung, ich weiß nicht, wo ich da eigentlich anfangen soll. Mein Hofenbitzer ist ausgeliehen (sollte ich dringend mal anmahnen) und das Makreist-Video habe ich noch nicht angeschaut.

 

 

WP_20160713_19_09_28_Pro.jpg.8f23cc3acd9161f24a14f437f365d3f7.jpg

WP_20160713_19_09_43_Pro.jpg.1452d411735f4d166dacfb2aebc2534d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Gestern war ich platt. Vormittags sind wir mit dem Auto unterwegs gewesen und haben u.a. den Geburtsort meines Mannes erkundet. Am Nachmittag sind wir mit dem Fahrrad 4 Stunden um den Neißer Stausee gefahren. Nach den rund 40 km war ich k.o.

 

Heute sind wir nach Glatz und danach nach Bad Altheide gefahren und dort im Kurpark spaziert.auf dem Rückweg sind wir dann noch nach Stephansdorf - winke zu dir - Heidrun gefahren und haben ein paar Fotos gemacht. Dies ist die Kirche dort.

 

Morgen fahren wir weiter nach Krakau, suche gerade eine Unterkunft.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

image.jpg.95b0bcab311c17929290816bc2e4ac95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Rückweg sind wir dann noch nach Stephansdorf - winke zu dir - Heidrun gefahren und haben ein paar Fotos gemacht. Dies ist die Kirche dort.
anke, Nicki. Das zeige ich meiner Mama.

 

Kikki, Das sieht doch schon recht anständig aus. Meine erste Maßnahme bei einer solchen Rückansicht ist immer, die Schrittnaht etwas mehr auszuschneiden - estmal natürlich wegzuheften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, da hab ich aber schon viel schlimmeres gesehen - das sollte doch anzupassen sein... sagt ein noch nicht Hosen näht:o

 

Nicole, da hattet ihr aber echt straffes Programm, du sollst dich doch erholen;)

 

Heute war ich fleißig an der Babydecke, der zukünftige Eigentümer erblickt vermutlich diese Nacht das Licht der Welt:D, heißt, Mutter und Kind sind seit heute Mittag im Krankenhaus und es wird eingeleitet. Vielleicht ist er ja auch schon da.

 

Zudem hab ich die Vorhänge für die Strickfreundin fertig und bin derzeit schon das nächste Projekt am planen... meine Freundin vom Wollladen wird nächsten Monat 50 ..... und Nachbarn feiern die "100", er wurde 50 und im August haben sie Silberhochzeit. Ob ich da noch 2 Decken hin bekomme:confused: werde als erstes mal Material sichten und dann entscheiden.

 

..und jetzt allen eine Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und jetzt allen eine Gute Nacht,

...und von mir einen guten Morgen.

 

Die Sonne scheint, aber es war grottenkalt heute um 6 Uhr: 10 Grad. Ich habe mir einen Schal umgemacht :o.

 

Ich hoffe, Sewy bezieht die Sommerpause nur auf die Kurse und Samstagsöffnungen und hat heute auf. Ich habe nämlich meine Reste gesichtet und brauche ein bisschen Ergänzung. Mich hat es gerade echt gepackt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin ich finde auch, dass ist ausbaufähig :) Als erstes würde ich auch die hintere Schrittkurve tiefer und weiter nähen. Fang mal vorsichtig mit 1cm an der tiefsten Stelle an. Das wär das erste. Schau mal HIER gibt es Erklärungen, oder HIER. 2014 gab es in der Blogwelt einen "Hosenherbst", da musst Du Dich mal durch die diversen Blogs durchlesen.

 

Nicki, Dein Urlaub hört sich ganz schön anstrengend an. Puh. Ihr habt auch mal einen Tag dabei wo Ihr nur mal die Seele baumeln lasst, oder?

 

Lieby, das hört sich fast nach Stress an :eek:

 

Heute werde ich meine Hose fertigstellen. Das sollte tatsächlich kein Problem sein. Heute Abend lädt mein alter Provider zu einem Treffen ein. Da geh ich doch gerne hin :)

 

Jetzt aber erst mal Tee, dann Yoga, dann frühstücken. Ich hab gar nix mehr im Haus und muss tatsächlich schnell zum Bäcker. Aber erst nach dem Tee und dem Yoga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.