Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt das Buch Stofftiere zum Selbernähen


Frosch

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für das nachfolgende Buch und wollte gern wissen, ob das jemand kennt.

das cover sieht vielversprechend aus, werden die stoffe je nach "tiersorte" bemalt oder muss man die entsprechenden stoffe im "artenlook" besorgen, damit das ganze so toll aussieht wie auf dem cover.

wie gross sind die tiere denn so im schnitt.

51C21SD6D5L._SL500_AA240_.jpg.80becff18d3602c02974542e54d60d20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    4

  • Catweasel

    4

  • Sagie

    2

  • Akelei

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jennifer,

 

da möchte ich mal anknüpfen. Ich habe derzeit eine Anfrage bzgl. Schnittmuster für eine Ziege und außer Tiekids kenne ich kein verfügbares Angebot. Aber die Ziege dort ist zu groß - sie sollte Krippenfigur-tauglich sein :confused:.

 

Gibt es da was in den Büchern, die Du kennst?

 

Wenn es nicht uuuuuuunbedingt genäht sein muss:

http://www.abf-ev.de/uploads/schnittmuster/Gewickeltes-Schaf-und-Ziege.pdf

 

Hierdas ist im Prim-Style:

PatternMart.com ::. Our Patterns

 

Primitive Folk Art Americana Goat Penny Rug Pattern - eBay (item 380101223299 end time Feb-08-09 09:28:14 PST)

 

Kann man nicht einfach einem Schaf "Hörner aufsetzen" ??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne zwar fast alle "einschlägige" Literatur zum Thema :lol: aber dieses hier gerade nicht.

 

Kannst du es nicht in der Buchhandlung vor Ort zur Ansicht bestellen? Frag doch einfach mal nach, ob das geht ;) Und dann siehst du, ob es richtig für dich ist und wenn es das ist, kannst du es gleich mitnehmen :cool:

 

GGLG, Jennifer

 

hallo jennifer, vielen dank für deine antwort, im moment habe ich das problem, dass ich in einem kleinen dorf wohne und einer kleinen stadt arbeite und regelmäßig jeden tag zwei stunden fahrzeit habe, so dass es etwas schwierig ist mit den buchläden. deshalb war meine idee, mal hier zu fragen, um eine gefühl für das buch zu bekommen. die rezensionen bei amazon habe ich gelesen, die sind aber m. E. nicht besonders aussagefähig, außer, daß sie neugierig machen auf dieses buch.

viele grüße vom fröschlein.

 

@anne, sind denn dann nur die ziegen selbst genäht für die krippe oder die anderen figuren auch???? das stelle ich mir sehr spannend vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe mir dies Buch mal aus der Bücherei ausgeliehen. Von Karin Neuschütz habe ich ein Buch über Puppen und das ist Spitze. Wenn ich mich recht erinnere, war das Buch sehr umfangreich und hatte grundlegende Schnitte und gute Erklärungen. Als Füllmaterial und Stoffe hat sie glaube ich nur Naturfasern benutzt. Daher kann ich zu Deiner Frage nach den Stoffen nichts sagen. Aber da kann man ja eigene Ideen verwenden. Eigentlich würde ich dies Buch immer empfehlen.

 

Ich hoffe ich kann Dir ein wenig helfen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe dieses Buch.Die Tiere sind relativ klein,ca.15cm groß.Die Vorlagen könnte man aber gut vergrößern.Ich habe zwei dieser Tiere genäht (Katze und Pferd),wegen der kleinen Kurven teilweise mit der Hand.

Die Anleitungen sind gut.Der Stoff wird manchmal mit Stofffarbe bemalt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe akelei,

sehr hübscher name..., ich habe da so eine schöne filigrane blume vor meinem auge...:rolleyes:

darf ich noch eine frage stellen? welche art von stoff benutzt du für die tiere? ist es baumwolle oder jersey???

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe akelei,

sehr hübscher name..., ich habe da so eine schöne filigrane blume vor meinem auge...:rolleyes:

darf ich noch eine frage stellen? welche art von stoff benutzt du für die tiere? ist es baumwolle oder jersey???

vielen dank.

 

Bin zwar nicht Akelei.....:p

 

ich würde immer BW (oder alles, was nicht elast. ist) für so etwas benutzen, dass lässt sich schöner stopfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schreibe leider erst heute wieder.

Ich habe bisher Baumwollstoff oder anderen Stoff ,der sich nicht dehnt benutzt.Aber sicher könnte man auch Jersey nehmen.

Viel Spass

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jennifer für die tips, ich hätte den jersey, wenn überhaupt mit einlage verstärkt und damit undehnbar gemacht. ich habe hier nämlich noch schweinchenrosa jersey liegen, dann der langen lagerzeit ist dieser stoff nun meinen farbansprüchen entwachsen, da er aber schon angeschnippelt ist , hatte ich jetzt die überlegung, ihn zu lauter schweinchen zu verarbeiten, so als nettes geschenk für die ganzen freunde und freundinnen bzw. deren kinder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dieses Buch und mag es sehr. Die Tiere sind eher schlicht, aber sehr formschön, habe sie auch schon auf einem Waldorfbasar gesehen. Für die Weihnachtskrippe habe ich verschiedene Tiere genäht (Dromedar, Schafe, Esel, Hund..) Die Größen der verschiedenen Tiere sind nicht zueinander passend, daher habe ich die einzelnen Schnitte entsprechend verkleinert. Die Tiergrößen sind überwiegend 8-15cm (Schwein 8,5cm, Ferkel 4cm z.B.). Ich habe die Tiere aus Filz bzw. Baumwollstoff mit der Hand ohne Nahtzugabe von Rechts genäht. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich melden.

Viele Grüße Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.