Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

frage an die patrones-näherinnen


liesa-maria

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich sitze vor der patrones februar ausgabe von 2006 modell nr. 66, einer blusa von bagutta. nun gibt es dort ein teil in der kleinen übersicht im heft, das nennt sich pulir, ist aber auf dem schnittmusterbogen nicht zu finden. was hat es damit auf sich? und dan frag ich mich noch bei den teilen 21 und 22, das sind die teile vom kragen, wieso ich da nicht zu 21 und 22 jeweils 2 schnittmusterteile auf dem bogen finde. die 2 teile vom kragen müssten doch unterschiedlich groß sein, weil eins nach innen kommt und eins nach außen, oder?

fragen über fragen... über eine antwort würde ich mich freuen, viele grüße

liesa-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    1

  • kbunt

    1

  • liesa-maria

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Liesa-Maria,

 

pulir - das wird sicher etwas zum selbst zuschneiden sein. Das müsste im Text stehen wie groß. Ich hatte ein 'punos' das letzte mal...Leider find ich für beides keine geeignete Übersetzung. Bei mir war es so ein Einfassstreifen für den Ärmel.

 

Kragen - 2 Schnittmuster für Ober- und Unterkragen gibts m.E. nur bei Fertigschnitten. Bei den Schnittmusterheften von Burda, Ottobre und eben Patrones hast du nur 1 Schnittmuster. Das musst du 2 mal zuschneiden. Im Idealfall eins 1 mm größer als das andere. Aber bei einer Bluse ist mir noch nie nachteilige aufgefallen, dass das zu Problemen führt.

 

Ich hab die Zeitschrift nicht,wenn du ein Bild der Skizze einstellst könnten wir dir ggf. leichter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.