Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Etuinähen - nach welchem Schnittmuster?


phine

Empfohlene Beiträge

Hallo Schneider/innen!

 

Ich bin eine blutige Anfängerin mit großen Ambitionen. Ich möchte ein zusammenklappbares Etui (ca. 10x15cm) für Tabakutensilien nähen, etwa nach dem System dieser neuartigen Aufhängewaschtaschen (Beispielbild: http://www.teamsport-schlaefer.de/index.php?cat=393&product=802248 ) wer hat eine Vorstellung, was ich meine und könnte mir eventuell auch ein Schnittmuster eines ähnlichen Projektes schicken, welches ich nur noch verändern muss?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (sonst muss ich mir ein neues Geschenk überlegen :) )

 

Liebe Grüße, Phine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • zuckerpuppe

    2

  • Nähwichtel

    2

  • phine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

10x15 sind die zusammengeklappten Maße? Du würdest andernfalls höchstens eine Pfeife unterbringen können.

Besorg Dir die jeweiligen Utensilien: Pfeife? Tabak? Lange Streichhölzer (Kaminstreichhölzer heißen die auch gelegentlich) und leg sie mit reichlich Abstand dazwischen vor Dir auf den Tisch. Miß in der Breite aus und die Länge und schneide Dir danach ein Rechteck aus dem Oberstoff, dem Innenstoff und evtl. einem Zwischenfutter wie Polstervlies oder ähnlichem.