Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss wie zw. Futter und Jackenstoff Quintia


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich verzweifle gerade an der Quintia, wenn ich einen Reißverschluss zwischen Futter und Jackenstoff bringen möchte, wie macht Ihr das, das muss man doch machen wenn bzw. indem man die beiden Stoffe rechts auf rechts steppt??? Aber wie, oder bin ich da auf dem falschen Weg??? Lg und danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    6

  • auguste5

    2

  • MichaelDUS

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen, dass ist vollkommen richtig, den Reißverschluss dazwischen, die Zähne dabei nach innen.Dann wendest Du das Ganze. Soll es ein verdeckter RV sein, dann schiebst Du die obere Stofflage über die Zähnchen und fixierst nocheinmal Ist das zu verstehen?:confused:

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau klappt denn nicht? Die Erklärung war ja schon ganz gut: Oberstoff und Futter rechts auf rechts aufeinander legen und Rreißverschluß mit den Zähnchen nach innen zeigend dazwischen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man ihn denn direkt am Rand anlegen???? Und muss man dann wenn man gewendet hat wieder absteppen und wie macht ihr das er auch auf beiden Seiten im gleichen Abstand ist und sich dann nicht wellt???? Ich weiß und dann und dann und dann.......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht ihr das er auch auf beiden Seiten im gleichen Abstand ist und sich dann nicht wellt???? Ich weiß und dann und dann und dann.......:cool:

 

Grundsätzlich hefte ich die Reissverschlussöffnung vor dem Einnähen des Reissverschlusses, d.h. ich nähe ihn mit einem grösseren Stichlänge zu. Durch die grössere Stichlänge kann ich später diese Heftnaht einfach entfernen.

 

Anschliessend hefte (mit Nadeln oder Garn) oder fixiere (Wondertape) den Reissverschluss so ein, das die Zähnchen genau mittig auf der Heftnaht liegen.

 

An deiner Stelle würde ich den Reissverschlussschlitz des Oberstoffs ebenfalls vorher heften.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe den RV in zwei Arbeitsgängen ein, also zuerst den RV rechts auf rechts auf den Oberstoff steppen, Zähnchen in Richtung Mitte, Band an die Kante. Damit der RV nicht wellt, den RV stramm aufstecken, den Stoff etwas einhalten. Beim Abfüttern kommt dann der Beleg oder das Futter rechts auf rechts auf den Oberstoff, Futter ebenfalls etwas einhalten. Ich steppe dann auf der Oberstoffseite, da man dann die frühere RV-Steppnaht sieht und so in der gleichen Naht nähen kann. Das oben überstehende RV-Band ohne Zähnchen nähe ich nicht mit fest, sondern schlage es rechtwinklig nach innen. Nach dem Wenden kann die RV Kante abgesteppt werden, damit sich der Stoff nicht in den RV "wurstelt".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...