Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 700DL, nach neueinfädeln keine schönes Stichbild


Suneschii

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Hobbyschneiderinnen

 

Hach, ich bräuchtemal Eure Ratschläge oder Tipps.

Immer nach dem Garnwechsel zwecks anderer Farbe zickt meine Mschine ein bisschen, aber nur kurz, nach ein, zwei Korrekturen bzw neuem Einfädeln näht sie wieder einwandfrei, nur diesmal nicht.

Die Fadenspannungen sind eingestellt wie immer, auch alle sonstigen Einstellungen - ich habe die Einstellungen nach dem Einführungskurs markiert ;-) also ist da alles wie immer. Ich glaube es liegt am Faden ganz lrechts, welcher unten die "Bögen macht". Natürlich habe trotzdem schon mal versucht jene Spannung zu verändern, abernichts hat genützt. Wisst Ihr einen Rat? Oder muss ich wohl oder übel doch zum Service?

 

Ich häng mal Fotos an...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hinten.jpg.5d137d5b4fff8624428659f484d4b2ec.jpg

vorne.jpg.f66dbcf829efc8a51fbd0ca85fe6eb22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suneschii

    3

  • Omi

    1

  • Bineffm

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde vermuten, dass die Greiferfäden nicht wirklich ordentlich in der Spannung liegen...

 

Wenn Du die Spannung der Greiferfäden hochdrehst auf 7-9 - ändert sich dann was am Stichbild? Wenn nicht - dann hast Du vermutlich nicht sauber eingefädelt..

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch ich gehe davon aus, dass Du einfach nur falsch eingefädelt hast. Das passiert am Anfang gerne. Schau Dir den Fadenverlaufsweg bitte genau an, gerne wird mal ein Lasche beim Einfädeln vergessen oder der Faden befindet sich nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben.

 

Viel Erfolg.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau, Ihr seid spitze! Und ich doof.

Es war tatsächlich so, dass ich die ersten, kleinen Ösen zu oberst/ zu hinterst an der Machine nicht eingefädelt hatte. Erst habe ich da alles eingefädelt und zum schluss nochmals den einen (roten) Faden neu eingefädelt. Nun funktioniert das ganze wieder, dank Euch.

Nun bin ich um eine Erfahrung reicher und werde das nächste mal darauf achten.

 

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe, Ihr habt mir viel Aufwand und Ärger erspahrt. Ich gebe mal virtuell eine runde Kaffee und Kuchen aus. :hug:

 

Schönen Sonntag abend noch und einen guten Wochenstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...