Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen und mehr vom 19.-21.11.10


PetraAS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich eröffne jetzt einfach mal das Wochenende für alle die Lust haben zu nähen, stricken oder sonstiges.:)

Ich habe einige zugeschnittene Sachen hier rum liegen, hauptsächlich für die Kinder. Die möchte ich endlich mal fertig machen und da mein Mann morgen mit unserem Ältesten in Stuttgart auf der Messe ist, werd ich die freie Zeit gleich nutzen.:D

Schließlich hab ich mir für Weihnachten auch noch einiges vorgenommen und möchte meine Nichte und Neffen "benähen".

Na ja, aber ich will mir jetzt mal nicht zu viel fürs WE vornehmen, sonst klappt ja doch nichts:cool:

Heut werd ich eh erst am Abend nähen können, da noch das Laternenfest von unserem Großen ansteht. Ich freu mich aber über eine rege Teilnahme von euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    11

  • Elidaschatz

    10

  • Gabis_Korsagen

    7

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich schließe mich Dir einfach mal an. Heute werde ich wohl nichts mehr nähen, ich muss mich erst noch dazu motivieren, die Wohnung zu putzen und das Fotobuch für meinen Vater in Angriff zu nehmen.

Morgen will ich dann die Schürze für meine Großtante in Angriff nehmen und meine Hausaufgaben für den Nähkurs erledigen.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich an!

 

Als erstes ist ein Hemd für Männe dran (um 1810), dann wird das Weihnachtsmandala fertig gemacht.

Ich hoffe, dass ich überhaupt soweit komm...

 

Viel Spaß Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut vormittag war isch schon fleißig und habe ein bischen WeihnachtsDeko genäht

Wandbehang.jpg

 

Heut Nachmitag wieder ein Besuch beim Schwiegervater im KH

 

Dafür habe ich morgen Zeit. ich habe gestern Knöpfe für meinen Mantel gefunden. Also werde ich Knopflöcher sticken (mit der Sticki werden sie schöner wie mit der Näma) dann habe ich noch 2 Stücke Fleece hier liegen die in gemütliche Kuschelröcke verwandelt werden sollen ( wir werden spätestens anfang des Jahres, wenn nicht sogar noch dieses Jahr in REHA sein, da kann ich sowas gut gebrachen

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut vormittag war isch schon fleißig und habe ein bischen WeihnachtsDeko genäht

 

Oh, der sieht ja toll aus, krieg ich gleich Lust, auch sowas in der Art zu machen...

Werd morgen mal Weihnachtsstöffchen sichten gehen *merk*

 

Am Sonntag werde ich nähen, geplant ist ein Röckchen für die Kleine und mal sehn, was Weihnachtliches anscheinend...

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei mir ist heute abend Puschen stricken angesagt, für mehr bin ich zu müde, aber die Puschen müssen bis nächste Woche Donnerstag fertig sein.

Ein Lätzchen habe ich heute mittag schon bestickt, da muß jetzt noch Schrägband drumherum, daß muß auch bis Montag fertig sein, weil es ein Geschenk ist...

Ansonsten schaue ich Euch mal zu was ihr wieder schönes schafft.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich werde mich definitiv auch zu euch gesellen und an meiner langen To-do Liste arbeiten. Im Moment denke ich mir werde ich gleich ein Kinderschnitt aus der Ottobre zuschneiden und damit ich mich nicht wieder vergesse auch ein Oberteil für mich.

 

Ein paar Dinge sollen noch für Nikolaus fertig werden und die haben eigentlich Vorrang aber wie immer habe ich dafür keine Lust und habe andere Dinge im Kopf. Es kommt dann auch wie immer, dass ich auf den letzten Drücker die Nikolausgeschenke nähe, aber genau das ist typisch Chero!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, melde mich für dieses Wochenende auch mit an. Genäht wird aber nicht. Heute werde ich erstmal an Socken weiterstricken.

Mit tine2000 werde ich morgen abend gemeinsam Seife filzen nach farina ihrer wunderschönen Anleitung. Also morgen früh dann erstmal die Drogerie plündern und genug Seifenstückchen holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sind zurück vom Laternenfest und Kinder sind endlich im Bett! Ufff, was für ein Tag, aber jetzt entspann ich mich in "meinem" Zimmer und teste endlich mal meine Neue.

 

@Gabis Korsagen: deine Weihnachtsdeko sieht echt toll aus!

 

@2nut: bin gespannt auf deinen Adventskalender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon angefangen. Neben Tauschring habe ich schon eine Tunika (Norderney) enger genäht und 2 cm gekürzt, bei einem Rock Aufhängbändel angenäht und bei einem Trachtenbody die "Schulterpolster" entfernt.

 

Jetzt darf ich ans richtige Nähen gehen:D Männe ist dabei die kaputte Datensicherung zu "reparieren" da kann ich eh nicht helfen.

 

Geplant ist ein wenig Weihnachtsdeko für unseren Adventskranz der morgen mit den Nachbarn gebastelt wird. Getrocknete Orangenscheiben, Kerzen, Zimststangen, Kreuzkümmel, Bänder und Miniglaskugeln hab ich schon. Jetzt mach ich noch kleine Geschenksäckchen. Geplant ist dann noch eine "Keksdose" innen Wachstuch, außen Stoff. Das wäre nicht die Megaaufgabe, aber: sie ist für nen 14ten Geburtstag von nem Jungen:confused: und ich hab so spontan keinen entsprechenden Stoff.

 

Viel Erfolg euch allen und bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen :winke:

 

Wenn ich darf mache ich mit. :o

Brauche noch 2 Akatsuki Mäntel für meine Neffen.

Einen habe ich schon zur hälfte fertig nur der Kragen ist zu klein. :(

Ich hasse auftrennen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mal sehen, ob ich es schaffe, was zu nähen. im moment bin ich gerade an einem ball.(da fehlen noch paar)

wollen tu ich eine amelie und einen pulli für mich.!!!!!!

morgen mach ich aber erst mal babysitter bei meinen zwei enkelchen, dann gehts mit ihnen zum kleiderbasar. und dannnnnnnnnn, mal sehen, was meine tochter noch so anliegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen :winke:

 

Wenn ich darf mache ich mit. :o

Brauche noch 2 Akatsuki Mäntel für meine Neffen.

Einen habe ich schon zur hälfte fertig nur der Kragen ist zu klein. :(

Ich hasse auftrennen. :mad:

 

Hier darf jeder:), geht aber nur von Montags bis Freitags,dann kommt das Wochenendnachtnähen

 

Du mußt bei den neuen Beiträgen drauf achten, Montags beginnt es wieder neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen :winke:

 

Wenn ich darf mache ich mit. :o

Brauche noch 2 Akatsuki Mäntel für meine Neffen.

Einen habe ich schon zur hälfte fertig nur der Kragen ist zu klein. :(

Ich hasse auftrennen. :mad:

 

Herzlich willkommen, und ja klar, hier darf jeder mitmachen. :hug:

Wir haben heute nun die erstene Blüten gefilzt. Außerdem die ersten 3 Seifenstücke gemacht, quasi der Testlauf. Morgen müssen wir wohl erstmal die Drogerie leerkaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier darf jeder:), geht aber nur von Montags bis Freitags,dann kommt das Wochenendnachtnähen

 

Du mußt bei den neuen Beiträgen drauf achten, Montags beginnt es wieder neu.

 

Hä?????????????

 

Der Titel hier heisst: Wochenendnähen und mehr vom 19.-21.11.10!

Bei mir ist heut der 19. oder bin ich völlig daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

meine Puschen sind fertig gestrickt und sogar schon alle Fäden vernäht, die dürfen dann die nächsten Tage in die Waschmaschine zum verfilzen.

 

Mal sehen zuwas ich morgen komme... jetzt gehts erst mal ins Bett, weil meine Kinder akutell nachtaktiv sind und morgens gerne früh aufstehen! :-(

 

Gute Nacht und schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, ruhig Blut, bist hier absolut richtig. Monika hat sich nur verschrieben, eine kleine Verwechslung, weiter nichts.

 

War net bös gemeint, sorry... Bin net so gut drauf, vielleicht kams deshalb etwas ruppig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier darf jeder:), geht aber nur von Montags bis Freitags,dann kommt das Wochenendnachtnähen

 

Du mußt bei den neuen Beiträgen drauf achten, Montags beginnt es wieder neu.

 

 

Tja so ist das eben:o:banghead::lachen::rolley::jump::freu::banghead:

wirklich nur verschrieben:rolleyes:

 

Danke Veronika :hug:das Du mich in Schutz genommen hast:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon was gedacht. :hug:

 

Den Kragen habe ich schon geändert und bin gerade dabei ihn wieder einzunähen.:schneider:

Mal schauen wann mein Mann ins Bett will oder die Nase voll davon hat:silly:

das ich im Wohnzimmer nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.