Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 750 QE ,Fadenabschneider


kleinerstinkbaer

Empfohlene Beiträge

schneidet keine Fäden mehr ab :-(

 

Ein liebes Hallo an die Bernina 750 / 780 Besitzer

Habt ihr das auch schon mal gehabt das der Fadenabschneider keine Fäden mehr abschneidet ?

Was tut ihr ? ...sauber machen ..klar ,Fadenabschneider im Setup-Menü betätigen auch klar .... aber auch danach funktioniert nix ....er schneidet nicht mehr ab und beim sticken kommt das ganz schön doof

Habt ihr ne Idee was ich noch tun könnte ? ....ansonsten muß ich die Maschine mal einschicken zum checken

 

Vielen Dank schön mal für eure Tips und allen einen schönen ersten Advent

Liebe Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerstinkbaer

    5

  • Nath

    2

  • andrea59

    2

  • CordulaN

    1

Bei mir ist es noch nicht soweit, habe aber gelesen das jemanden hier im forum es schon austauschen musste, ich denke es war Kattinka, Sie hat einige Probleme gehabt die aber gelöst würden soweit ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand die 2 Themen zusammen legen?

 

Bei mir hat die ganze Sache auf einmal wieder normal funktioniert :confused::confused::confused:Ich hatte die Maschine sauber gemacht, den Fadenabschneider mehrmals gereinigt und ein Tröpfen Öl drauf gemacht. Dann ging er wieder. Vlt war irgendwo ein Faden hängen geblieben, den ich nicht gesehen hab. Ich weiß es nicht.

Hatte beim Händler auch nach gefragt, der wusste aber nichts von Problemen an der 750QE.

Ich hab die letzten Tage nicht genäht und kann es im Moment nicht beurteilen.

Diese Woche dann hoffentlich.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Birgit, es hilft nichts - du musst sie einschicken - und es gibt inzwischen etliche Updats (Techniker) die das beheben und du brauchst bestimmt ein neues Teil - liebe GRüße Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für eure tips...die habe ich alle befolgt ..hat aber erstmal nix genützt .

mein nähmaschinenhändler sagte mir das messer kann nicht stumpf sein...es würde hier bestimmt irgendwo was dazwischen hängen .

ich habe heute alles nochmals gründlich nachgesehen... das kleine pinselchen eingesetzt

und auch ein *** kleinesblödesfadenstüppelchen *** gefunden

von dann 20 mal probegenäht ...auch 20 mal den fadeabschneider benutzt ....20 mal sauber und ordentlich abgeschnitten *** gehtdoch ***

 

gottseidank!!!!

also....nochmals vielen lieben dank für eure hilfe und verzeiht mir das ich den aanderen beitrag wo das selbe problem angesprochen wurde nicht gesehen habe ...wenn ich das gesehen hätte ...hätte ich bestimmt keinen neuen strang eröffnet .....man kann eben nicht alles sehen odergleich finden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand die 2 Themen zusammen legen?

 

Fadenabschneider mehrmals gereinigt und ein Tröpfen Öl drauf gemacht.

 

LG Andrea

 

auf den fadenabschneider kann man öl drauf machen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birgit: ob man das kann, weiß ich nicht. Ich hab das eben einfach gemacht( ganz wenig) und danach hat es geklappt.

 

Also Frage an die Anderen: darf man auf den Fadenabschneider etwas Öhl machen?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe soeben rücksprache mit meinen händler gehalten ...das hat mich doch sehr beschäftigt ....es wird empfohlen kein öl auf den fadenabschneider zu machen ...zwecks verklebungen von öl,staub und fadenresten die den fadenabschneider blockieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update der Software könnte auch helfen, die haben nämlich mit dem letzten Update (SP6) den Fadenabschneider dazu bewegt, sich weniger als einen Millimeter nach links (oder rechts?) zu bewegen, damit es keine Nestbildung von Fäden mehr unter dem Fadenabschneider gibt und sich deshalb auch keine Fadenreste dort mehr ansammeln können. Hoffe dies hilft, und noch mehr, dass meine gerade gekaufte, gebrauchte Bernina 750 QE diese letzten Updates schon beinhaltet (ich warte schon sehnsüchtig auf die Sendung).

Liebe Grüße,

-vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.