Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BLUMEN - das Thema für den 2. FrühlingsRR in 2010


HappyA

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, meine lieben Näherinnen !

 

hier kommt er: der sehnlichst herbeigewünschte, nächste RR für den Frühling 2010 mit dem kreativen Thema

BLUMEN

 

Die Spielregeln sind ähnlich den Punkten aus dem Herz-RR, der doch sooooo viele neue RR-süchtige zu Tage gebracht hat.

 

.) Bei diesem RR gilt es etwas Kreatives zum Thema Blumen zu nähen. Ob ihr Blumen appliziert oder einen tollen Blumenstoff für etwas Dekomäßiges verwendet bleibt Euch überlassen. Die Produktpalette ist vielseitig und kann von Tischsets, Taschen, Klammernbeuteln, Tischdecken bis hin zu Ordnerhüllen, Blumensteckern oder Blumenhängern, Kissen, Schürzen, Schlabberlätzchen und und und gehen.

 

.) Zeitraum: der RR läuft von heute bis zum 11. April 2010

 

.) Jede, die fertig genäht hat vermeldet hier im Forum öffentlich FÄRDISCH und schickt mir gleich eine PN mit gültiger Postadresse

 

.) Alle FÄRDISCH-Meldungen bis zum 11.04.10 24.00 Uhr kommen in den Lostopf, am 12.04. lose ich die TN zu und verschicke PN's mit der Anschrift der Nähpartnerin. Eure BLUMENSACHEN sollen innerhalb von 1-2 Tagen zur Post gehen. Außer dem Blumendings darf in's Paket gerne noch ein "Additional" beigelegt werden, etwas Süßes zum Beispiel, ein Briefchen Tee, oder etwas Praktisches zu Nähen - Pflicht ist das aber nicht, das sollte Jede so halten, wie sie es für Richtig hält. Eine schöne Karte - vielleicht passend zum Blumenthema selbstgemacht - sollte das Paket aber schon begleiten.

 

.) Sinn und Zweck dieses RR's ist es etwas von Herz zu Herz für eine erstmal unbekannte Empfängerin im Blumenstil zu nähen, deshalb gibt es auch keine Vorschrift für den Materialpreis. Der RR soll auch eher einen Anstoß an Eure Kreativität geben, ihr sollt auch nicht extra "groß Stoff einkaufen gehen" (aber gerne dürft Ihr diesen Thread als Alibi für Eure Stoffeinkaufs-Orgien benutzen )

 

.) Versandtechnisch dürft Ihr Eure Flowers gerne per Maxibrief schicken. Die Post erlaubt diese Maße und Gewichte :

Maxibrief L: 100-353 mm

B: 70-250 mm

H: bis 50 mm bis 1.000 g

und das gute Stück kostet "nur" 2,20 Euro Versand. Ich persönlich habe mit Briefsendungen bei der Post wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sendungen sind in den allermeisten Fällen am nächsten Tag beim Adressat und ich hatte noch keinen Briefverlust zu beklagen (im Gegensatz von mittlerweile bereits 2 Götterboten-Sendungen, die spurlos verschunden sind) Wer mag, kann ja auch zusätzlich noch Einwurfeinschreiben buchen.

 

 

Also, ran an die Stoffe, ran an die Nähmaschine! Meldet Euch an, macht mit ! Die Aufgabe ist wirklich einfach und läßt doch sooooooooo viele Möglichkeiten offen. Der gute Geschmack sollte aber schon bewahrt werden - und das Blumendingsda sollte auch alltagstauglich sein.

Ich persönlich hätte im Moment für einen XXL-Katheterbeutel mit Gänseblümchen drauf nicht so viel Verwendung - und auch eine Sonneblume appliziert auf Totenkopf-Motivstoff würde mich nicht sonderlich glücklich machen.

Ich freue mich auf Alle, die mitmachen wollen.

 

Blumige Grüße, Angelika (die im Moment noch soooo lange auf ihre Schneeglöckchen im Garten warten muß, weil Unmassen Schnee darauf lagern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    50

  • JobaIgel

    25

  • Cemendur

    14

  • susesanne123

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, Angelika...da führst Du mich mal wieder in Versuchung. Aber klar mache ich mit...draußen ist es mometan so unbunt, da tut Farbe unter der NähMa mal ganz gut und wenn wir Blumiges nähen, locken wir vielleicht draußen die Blümchen auch an die Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo Angelika,

 

da bin ich doch wieder dabei. Bei dem ganzen Schnee brauch ich mal was Blumiges vor der Nase.

 

Ich freu mich schon wieder drauf.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Angelika und guten Abend an alle anderen RR-Näher und Innen:D!

Da ich das Gänse-Dings für den Gänse RR schon fertig habe, bin ich fast ohne Beschäftigung und mache natürlich mit! Ich freue mich schon auf viele neue und tolle Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch als "Süchtige" outen. :D:D

Nachdem mir meine Premiere beim HerzRR so viel Spaß gemacht hat werde ich auf jeden Fall versuchen, auch hier wieder mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

na klar, bin ich auch wieder dabei! Dafür lass ich gerne den Gänse-RR ausfallen :D:D. Mir schwirren schon die Ideen durch den Kopf....

 

Ich freue mich wieder auf eine lustige Runde, besonders wenn wir uns lachend durch die Blumenwiese rollen, Gänseblümchenkränze binden oder die ersten Fertigen auf eine wunderschönen Picknickdecke sitzen und der Völleirei fröhnen. Ich sehe in Gedanken schon die ersten Erdbeeren vor mir.....

 

Hach, solche Schwärmerei ist herrlich, besonders wenn der Blick aus dem Fenster nur weiß hergibt.

CIMG2234.jpg.f9a7042f5d926ce5bc08191c43555d85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich mache auch mit! Zwar ziehen wir ab Mitte März um, aber das wird schon irgendwie klappen. Ich freue mich schon auf einen tollen RR!

 

Viele Grüße!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

 

bitte nicht erschrecken, aber ich habe Fertig !!!

 

Da ich ja nicht soo Karnevalsbegeistert bin, hab ich mal die freie Zeit genutzt. Und vielleicht bekomme ich jetzt im Gänsegatter mal ab und zu ein Gänseblümchen gefüttert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich würde auch gerne mitmachen, sozusagen meine Premiere geben :) , wenn ich in meinen Schrank gucke siehts da nämlich schon ziemlich blumig aus (ausserdem mag ich erstmal keine Muscheln mehr sehn :silly: -" PW Decke")

 

Viele Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da mache ich doch glatt mal mit, ich habe einen tollen Blumenstoff und eine schöne Idee .......also bin ich dabei ;-)!

Muss ich mich jetzt noch gesondert anmelden oder reicht das hier jetzt so ;-)!?

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Blumen- und Frühlingssüchtige !

 

Schön, daß Ihr Euch schon so zahlreich angemeldet habt.

 

Vor Sylvia (Fliederhexe24) braucht ihr erstmal keinen Angst zu haben - sie sitzt noch im Stall bei den Gänsen und kommt sooooooo schnell auch nicht raus. Sie muß dort ausharren. Ich habe mir sagen lassen, daß die Gänse dort von einem bloden, jungen, hübschen & reichen Bauer betreut werden - ob die Gänse überhaupt aus dem Stall ausziehen wollen ist an dieser Stelle noch fraglich.

 

@Viri - nein ich bin nicht süchtig, auf keinen Fall, ich niemals, unmögich (zitter, zitter, Schweißausbruch ... gebt mir einen neuen RR oder Methadon)

 

 

Blumige Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin auch gern dabei. Ich gebs ja zu, bin süchtig.

 

Hier scheint gerade die Sonne. Ich hoffe der Schnee verkrümelt sich bald

und meine Schneeglöckchen kommen durch.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

auch ich bin wieder mit von der Patie! :cool:

Ich hoffe nur das mein Karnevalskater von gestern bald verschwindet und ich blumig durchstarten kann! :clown::suff:

Noch zwei Karnevalsumzüge, mein Mann ist Musiker in unserem örtlichen Verein, bei denen ich Taxifahrer spielen muß und dann ist endlich ruh!:clown:

 

Liebe Grüße aus dem närrischen Kowelenz:clown:

Gitte

Bearbeitet von Gitte Soest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch FERTIG!!!!!!!!

 

Da wir so wenig im Gänsestall zu tun haben, weil es nicht wirklich viele MitGänse gibt, haben wir uns ziemlich entspannen können, die Rundumbetreuung (lecker Essen, schicke Männer und viel liebevolle Zuwendung) genutzt und sind wohl total motiviert.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann auch schon mal an, obwohl ich ja noch bei den Gänsen rumlaboriere. Nichtsdestotrotz werde ich meine Blumenstöffchen sondieren und ggf. einkaufen gehen müssen (wenn es mir dann besser geht) :D.

@ Sylvia: das ist ja schon unanständig, wie schnell du immer fertig bist! Soll ich deinen Mann und die Kinder mal scheuchen (grins und renn weg).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er ja. Der Blumen RR. Ich will auch!!!

Meine Adresse muss ja schon in deine Festplatte gebrannt sein, Angelika! :o

Aber fertig bin ich dieses mal noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerda: als ob sich meine Kids und mein Männe von Dir scheuchen lassen würden....

Und wenn ich meine Freizeit sinvoll an der NähMa nutze, sollte das doch wohl kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann, seid ihr schnell, ich hab durch den Karneval hier bei uns den Anfang gans verpasst, ausserdem wusele ich ja im Gänse-RR, aber den Blumen-RR laß ich mir auch nicht entgehen ;)

 

Also bin wieder dabei - jeppppeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.