Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

August mit den Zuckerpuppen - der Sommer geht weiter!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Die Ferien sind ja noch nicht zu Ende und auch das Wetter scheint ja die nächsten 1-2 Wochen noch richtig mit zu spielen, da hoffe ich noch auch viele Sommerliche Beiträge ... vor allem mit Bildern:D

 

Den Urlaubern und Kurenden noch viel Spass und Erholung, den Arbeitenden baldigen Urlaub und denen die schon den Urlaub um haben, entspanntes einarbeiten:hug:

 

Liebe Grüsse,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 436
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    70

  • haniah

    53

  • Lieby

    52

  • sunshine06

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen alle zusammen.

 

Lieby, ihr habt ja wieder ein Programm, der helle Wahnsinn.

 

Mo, ich finde auch, dass dein Ersatzprogramm gut war.

 

Monika geht wieder backen, da hat sie sicher einen schönen Tag.

 

Ich war gerade bei der Sparkasse Geld kaufen und dann beim Bäcker. Jetzt werde ich die Waschmaschine füttern und die Spülmaschine leeren und dann ein bisschen nähen. Einkaufen ist irgendwann auch noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep.

 

Ein bisschen was hab ich immer mal gelesen, aber nicht alles. Vergebt mir :D Aber dafür bin ich im Moment nicht oft genug im Forum um alles zu lesen.

 

Lieby, danke für die Neueröffnung.

 

Alex, das ist ja komisch mit Deinem großen Onkel :eek: Wünsche schnelle Besserung :hug:

 

Mo hatte sich einen tanzfreien Freitagabend mit Eis getröstet.

 

Katja, Dein Trench sieht fabulös aus. Mehr als Respekt!

 

Monika, viel Spaß beim Backen heute!

 

Meine 3 Shirts sind mittlerweile fertig und bis auf 1 auch schon alle getragen. Mental note to self: Je weicher der Stoff, desto kleiner nähen. Ich probier das demnächst mal mit 1cm NZG zuschneiden aber 1,5cm nähen. Es steht noch ein "Probehirt" mit Singlejersey aus, damit ich da den Unterschied sehe.

1 Rock mit Falte habe ich soweit fertig. Da der aber aus diesem fake "Leder"-Jersey ist, zeichnet der meine gesamte Berg- und Tallandschaft an der Hüfte ab. Das muss ich irgendwie ... fester ... machen. Mit Rascheleinlage ist es schon unterlegt. Das ist etwas besser. Ich habe noch .. wie heißt das noch mal auf Deutsch? ... Petersham heißt es in Englisch. Sandra Betzina macht das in "Fast Fitting". Ein Stück von dem Band im Nahtschatten auf die Seitennaht nähen. Das probier ich mal. Mit Futterrock ist es auch schon besser, es braucht aber noch einen letzten Schliff :D

 

Tschüss Ihr Lieben, bis demnächst :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lieby, vielen Dank's Rüberholen in den August! Das Wochenende soll ja fabelhaft warm werden, ich freu' mich schon. Dann ist es ja auch "augustisch".

 

Nicht nur eine. Mit Lokalanästhesie, natürlich. Und sie haben wohl auch mehrfach nachgespritzt. Das geht ja nicht anders, das Ding war ja irgendwie festgetackert, da musste geschnitten werden.

Nur: Mit solchen Verwachsungen hatte keiner gerechnet. Es musste der Oberarzt dazu kommen, die behandelnde Ärztin hat es allein nicht geschafft.

 

Ach, du Schande....das braucht ja wirklich kein Mensch.

 

Mo, ich finde, das Eis-Essen ein absolut adäquates Ersatzprogramm für's Tanzen ist :clown:

 

Monika, Dir viel Spaß in der Backstube - wirst Du haben, trotz hoher Temperaturen drinnen und draußen.

 

Lieby, warum willst Du Dir denn ein Shirt aus der Schwangerschaftsmode nähen? Das muss doch zu weit werden :confused:

 

Katja, Dein Trench sieht fabulös aus

 

Danke schön :o. Wenn ich jetzt endlich mal die Knöpfe dran bringe, wird er noch schöner :D

 

Hier läuft die erste Waschmaschine, gebügelt ist schon. Einkaufen heute Nachmittag für Morgen Abend - es soll nun die Schnitzel aus dem Ofen geben und vegetarisches Chili. Die Quiche ist dem Umstand zum Opfer gefallen, dass ich ja nur einen Backofen habe. Dazu Gemüse und Reis, als Nachtisch plane ich Ananascreme.

 

Ansonsten hat unser Jüngster Spaß auf höchstem Niveau. Sein langjähriger Freund aus der Grundschule, der vor einigen Jahren nach Thüringen gezogen ist, ist zu Besuch. Die Beiden strahlen um die Wette und sie verstehen sich immer noch super.

 

Meine Tochter will gleich noch Kekse backen zum Verschenken. Das Putzen werde ich dann sicherheitshalber auf danach verlegen ;)

 

Viele Grüße, Katja

 

P.S. noch was vergessen: das hört sich alles sehr spannend an, Andrea, was Du da unternimmst, um dem Rock den Feinschliff zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt endlich mal die Knöpfe dran bringe, wird er noch schöner :D
Dann mach - ach nee, Besuchvorbereitungen. Dein Speiseplan hört sich gut an.

 

Die Beiden strahlen um die Wette und sie verstehen sich immer noch super.
Das ist toll. Bleibt er länger?

 

Meine Tochter will gleich noch Kekse backen zum Verschenken. Das Putzen werde ich dann sicherheitshalber auf danach verlegen ;)

Guter Plan ;).

Ich hatte gestern auch eine Kochattacke, nachdem ich die Küche nach dem Essen gerichtet hatte. Sie sah aber wieder ganz gut aus, und alles, was in der Spülmaschine war, ist auch sauber geworden:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Danke für den die Eröffnung :)

 

ich bin schon zurück, wir haben den Plan am Mittwoch kurzfristig umgeworfen und gestern abend die erste Runde gebacken, da wir heute Nachmittag alle gebraucht werden. Es ist bei uns auch nicht so heiß, heute morgen nur 12°

Schön wars und lecker gerochen hat es auch, jetzt riecht das Brot zuhause :D

 

Mittagessen hatte ich heute morgen vorbereitet und das steht jetzt im hier im Ofen, meine 2. Lasagne, mal sehen wie das klappt.

 

@Andrea

schön Dich zu lesen :hug:

 

@Alex

Und geht es deinem Fuß wieder besser ? :hug:

 

@Katja

Oh wie schön, das Strahlen kann ich mir gut vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, neue Pläne für heute bzw. morgen.

Das Handtuch ist da, hellblau, die Kapuze dunkler.

 

P1030315.JPG.2215f54231c6f21b51bceb253e5c969a.JPG

 

Wie jetzt besticken?

 

Ich habe den kleinen Badewal, den ich gern nehme.

 

Badewal.jpg.25fb8bf3530e76893daacde4e70c65e4.jpg

 

Aber sonst? Name in die Kapuze, oder alle Daten?

Versuch 1:

485694171_Versuch1.jpg.6066aad6881c1249eab13cf08e95e269.jpg

 

Was meint ihr?

 

oder Versuch 2:

1595595459_Versuch2.jpg.07491ebed1fe95a89ff307c0d2c3e680.jpg

 

Erstmal kommt es in die Wäsche, dann kann es gleich benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Lieby, danke fürs Eröffnen.

 

Mo, Eis statt Tanzen, da wäre ich auch dabei gewesen.:clown:

 

Monika, wie bewahrst Du eigentlich das Brot dann auf? Einfrieren? Oder habt Ihr eine andere Strategie für das viele Brot?

 

Mein Fuß ist so lala. Wir waren trotzdem in Izmir. War natürlich nicht so gut, aber ich kann den Mann ja schlecht mit den Minis allein schicken. Und noch weiter vertrösten wäre auch schwierig gewesen. Jedenfalls war es schön. Ein riesiger Basar, wo man nahezu alles bekommt.

 

Ich lass Euch mal diese Bilder da, gekauft hab ich aber nichts:

20150802130201_IMG_6213.jpg.70addbb440776edc254f881db4f98030.jpg

20150802130437_IMG_6218.jpg.a521ab2e930e899e086ff0e71db7ee81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Wow tolle Farben :)

 

Das Brot wird bei uns geviertelt und eingefroren, ich hab heute 4 Stück mitgenommen von den 76 Broten die wir gebacken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, neue Pläne für heute bzw. morgen.

Das Handtuch ist da, hellblau, die Kapuze dunkler.

 

[ATTACH]206854[/ATTACH]

 

Wie jetzt besticken?

 

Ich habe den kleinen Badewal, den ich gern nehme.

 

[ATTACH]206855[/ATTACH]

 

Aber sonst? Name in die Kapuze, oder alle Daten?

Versuch 1:

[ATTACH]206857[/ATTACH]

 

Was meint ihr?

 

oder Versuch 2:

[ATTACH]206858[/ATTACH]

 

Erstmal kommt es in die Wäsche, dann kann es gleich benutzt werden.

 

ich würde nur den Badewal sticken und für die anderen Daten vielleicht eine Karte machen. Meine Erfahrung damals war, daß es ab Kindergartenalter doch zu klein war und wir es dann weitervererbt haben - mit Namen und Daten drin wär das weniger gut gewesen.

 

Lieby,

danke fürs in den August führen.

 

sunshine,

aus der unteren Reihe könnten mir einige Stoffe gefallen, aber ich bin ja zum Glück weit weg und du warst ja standhaft.

 

ich hab heute Brombeerranken und die umgestürzten Sonnenblumen geschreddert. So frische Stengel sind ja eine ziemlich matschige Angelegenheit :( Ich werde mir den Krautschneider wieder vom Boden runterholen lassen, der taugt besser für krautige Regenwurmhappen. Von den Walderdbeeren mach ich Ableger in eine Schale für die Tochter, weil der Geschmack soooo toll ist. Und in meinem Chinakohl sind die Schnecken :mad:, mit Wintervorrat ist es also nix.

 

egal, das Wochenende wird sonnig und warm/heiß, ich genieße das-

und ihr hoffentlich auch alle :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Hach, war das heute ein schöner Tag :D Sonnenschein und warm - aber nicht zu warm. Hudewelpen geknuddelt - meine Trainerin hat einen neuen Welpen: 8 Wochen alt uns sowas von charmant ;) Und lecker gegessen habe ich auch. Zur Feier des Wochenendes gönne ich mir jetzt noch ein Weizenbier.

 

Heidrun, hoffentlich hat sich dein Mann von den Strapazen erholt. Sowas braucht ja wirklich kein Mensch und irgendwie passiert ihm das ja immer wieder habe ich so den Eindruck.

Auf das Badetuch würde ich übrigens nur den Wal und den Namen sticken. Obwohl der Einwand von Lehrling natürlich auch seine Berechtigung hat. Aber mit Namen finde ich es persönlicher.

 

Alex, schöne Impressionen vom Bazar- Danke :) Aber ich wäre auch standhaft geblieben. Für die meisten Stöffchn sind bestimmt eine Menge Polytierchen gestorben ;) Und gute Besserung für deinen Fuß s015.gif

 

Gaby, viel Spaß am See :D

 

Katja, ich hatte die ganze Zeit eine Medikamentenfüllung in den Zähnen die ntdürftig mit Zement abgedichtet war. Aber der ist natürlich nicht so haltbar und ist mir so nach und nach aus dem Mund gebröselt :rolleyes: Jetzt habe ich 4 Monate Ruhe und dann kommen die Kronen. Und ich darf endlich wieder Müsli essen :jump:

Deine Essenspläne für morgen hören sich gut an. Wann soll ich da sein? :D

 

Flocke, ich würde das Teil so anziehen. Selbst wirklich gaaaaanz dünne Models würden darin schwanger aussehen ;) Und wenn es wirklich wieder so warm wird, muss möglichst viel Luft an den Körper.

 

Lehrling, das ist ja blöd mit deinem Chinakohl und den Schnecken :(:hug: Wie hättest du ihn denn verabeitet um ihn haltbar zu machen?

 

Geburtstagsliste :kratzen: Die müsste ich mal suchen gehen. Ich weiß gar nicht wo die abgeblieben ist :o

 

Ich glaube, ich gehe heute mal früh ins Bett. Im Fernsehen kommt nichts gescheites und mein Buch habe ich auch schon ausgelesen. Stricken habe ich keine Lust und um etwas zu näehen, müsste ich erst einen Schnitt kopieren. Dazu ist mir jetzt das Licht zu schlecht. *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lehrling, das ist ja blöd mit deinem Chinakohl und den Schnecken :(:hug: Wie hättest du ihn denn verarbeitet um ihn haltbar zu machen?

 

 

ich wollte ihn im Garten groß und dick werden lassen und bei Frost abdecken zum allmählichen Verbrauch. Jetzt hab ich ja noch Kopf- und Eichblattsalat, also so Frischverbrauchszeug mit Kältempfindlichkeit. Aus Chinakohl mach ich entweder Salat oder ich schmore ihn in der Pfanne mit Tomaten und Paprika als Gemüse.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex das sind ja tolle Eindrücke. Hoffentlich hat sich das mit deinem Fuß bis morgen verflüchtigt. :hug:

 

Heidrun ich glaube ich würde Version1 nehmen. Dein Badewal sieht ja toll aus.

 

Nähtechnisch ging bei mir heute gar nichts, dafür hab ich Rasen gemäht und die Wohnung mal wieder aufgehübscht und Wäsche gewaschen. :cool: Reicht ja, ne.

 

Andrea schön dass du mal wieder Piep sagst.

 

Monika, irgendwann möchte ich bei euch mal mitbacken. Aber vorläufig wird da nix draus. :o

 

Lieby ihr habt auch immer volles Programm. :hug:

 

Lehrling dein Gemüse hört sich lecker an.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, warum willst Du Dir denn ein Shirt aus der Schwangerschaftsmode nähen? Das muss doch zu weit werden :confused:

 

Ich hab es 2 Größen kleiner kopiert und zur Überprüfung das Kimono-Tee drauf gelegt und den Stoff dann ohne Nahtzugabe zugeschnitten... ein bisschen tailieren kann ich ja auch im nachhinein noch... bin mal gespannt, wie es oben an den Schulter passt... bei großen Größen werden auch immer die Schultern breiter:confused: warum auch immer

 

Hier läuft die erste Waschmaschine, gebügelt ist schon. Einkaufen heute Nachmittag für Morgen Abend - es soll nun die Schnitzel aus dem Ofen geben und vegetarisches Chili. Die Quiche ist dem Umstand zum Opfer gefallen, dass ich ja nur einen Backofen habe. Dazu Gemüse und Reis, als Nachtisch plane ich Ananascreme.

 

Mhhh lecker, hat es denn allen geschmeckt? Ich würd ja beides nehmen:D

 

Ansonsten hat unser Jüngster Spaß auf höchstem Niveau. Sein langjähriger Freund aus der Grundschule, der vor einigen Jahren nach Thüringen gezogen ist, ist zu Besuch. Die Beiden strahlen um die Wette und sie verstehen sich immer noch super.

 

Cool, das freut mich für die beiden.

 

Meine Tochter will gleich noch Kekse backen zum Verschenken. Das Putzen werde ich dann sicherheitshalber auf danach verlegen ;)

 

Gute Idee!

 

Viele Grüße, Katja

 

 

...und für Nicole hab ich noch die Ballonblume... die noch grünen Blüten werden auch in der Ballonform blau und gehen dann als große Blüten auf.

 

BILD0103.jpg.da34e890e94c0c817e2086fb43c03c20.jpg

 

Flocke, das Blüschen würd ich auch so anziehen, Hauptsache luftig:D

 

Gestern haben wir 2 große Gitterboxen Holz zusammen gesägt, wir hatten noch soooo viele Einwegpaletten rum stehen, die sind jetzt der Kreissäge zum Opfer gefallen... und werden uns im Terrassenofen die Abende draußen verlängern, gestern haben wir ne halbe Schubkarre davon verbraten, das sollte also auch noch bis nächstes Jahr reichen:rolleyes: Haare nach dem duschen hab ich natürlich draußen trocknen lassen, dabei hab ich mein Stricktop bis über den Armausschnitt weiter genadelt, dann brauche ich morgen beim Stricktreff nur noch gerade hoch, ich mach erst mal das Rückteil fertig, damit ich mir mit dem Ausschnitt was überlegen kann.... den unteren Teil könnte man gut auch als Rock stricken... und Männe meinte dann nur, als Kleid säh das auch nett aus... das mach ich dann, wenn ich die Strickmaschine in betrieb hab:D Danach hab ich dann noch ein Knubbelchen Ravelry: Knubbelchen pattern by pezi888 angefangen, da werd ich 3 Stück von stricken, von Männes Kollegen ist die Mitarbeiterin derzeit in Mutterschutz, da kann es jeden Tag soweit sein, dann für eine der Werkstätten, da wird der Juniorchef Vater (wissen die Götter wann:rolleyes:)und dann das letzte für um Neujahr für meine ehemalige Arbeitskollegin. Baumwolle hab ich reichlich, denke für so Neugeborene ist Sockenwolle nicht so praktisch.

 

..und jetzt ruf ich mal meinen Paps an, der wird heute 81:D

 

Bis später und habt alle einen tollen sonnigen Tag:hug:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Dann mach - ach nee, Besuchvorbereitungen.

 

Ich mach' ja...Epauletten und Ärmelriegel sind mit Knöpfen befestigt, die Knopflöcher alle mit FrayCheck bepinselt und geöffnet. Letzte Fransen, die sich trotzdem bildeten, habe ich abgeschnitten.

 

Du bekommst übrigens Post. Ohne Karte, weil ich keine hatte, aber trotzdem von Herzen ;)

 

Das ist toll. Bleibt er länger?

 

Er fährt heute wieder, leider. Sie haben auch den gestrigen Tag miteinander verbracht, so lange, wie es ging. Irgendwann mussten sie Sohnemann nach Hause bringen, weil er Kopfschmerzen hatte. Er hatte sich nach meiner Meinung einen Sonnenstich eingefangen. Ich habe ihn ins Bett gesteckt mit einem Kühlkissen auf dem Kopf, jeder Menge Wasser und einem leichten Schmerzmittel, zur Ergänzung noch ein paar Globuli. Heute geht es ihm wieder gut.

 

Hast Du Dich für die Bestickung des Tuchs entschieden?

 

Mittagessen hatte ich heute morgen vorbereitet und das steht jetzt im hier im Ofen, meine 2. Lasagne, mal sehen wie das klappt.

 

Oh, hast Du die wirklich noch nicht oft gemacht, Monika? Ich esse die ja total gern, aber das macht schon mehr Arbeit als das, was es hier sonst abends gibt.

 

Alex, so bunte Farben! Und gar nichts gekauft? Dir macht Dein Fuß wirklich zu schaffen, glaube ich. Wird es denn gar nicht besser? Ist der Zeh rot und geschwollen dabei oder sieht er ganz normal aus? Vielleicht ist auch das Gelenk durchgetreten, wie Heidrun das beim Fuß hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob es das bei einzelnen Gelenken auch so gibt.

 

Katja, ich hatte die ganze Zeit eine Medikamentenfüllung in den Zähnen die ntdürftig mit Zement abgedichtet war. Aber der ist natürlich nicht so haltbar und ist mir so nach und nach aus dem Mund gebröselt Jetzt habe ich 4 Monate Ruhe und dann kommen die Kronen. Und ich darf endlich wieder Müsli essen

 

Oh, die ganze Zeit eine Zementfüllung? Das glaube ich gern, dass das gebröckelt hat...Der ZA, wo ich vorher war, der hat Wurzelkanalfüllungen in zwei Sitzungen aufbereitet. Da kam aber auf die Medikamentenfüllung eine dichte Kunststofffüllung, damit ja keine Bakterien eindringen können. Der hielt von Zement gar nichts, aber ich bin ja kein Fachmann. Erfahrung mit dieser Zementfüllung habe ich trotzdem, ich war ja früher bei einem anderen ZA...

 

Wann soll ich da sein?

 

passt Dir halb sieben? ;)

 

Flocke, ich würde das Teil so anziehen

 

Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber Ihr dürft nicht von Euch auf Flocke schließen :o. Flöckchen ist ein richtiges Himmelsmädchen, bei ihr ist "obenrum" viel los für's Auge und man vergisst schnell, auf die schmale Hüfte und die schönen, schlanken Beine zu schauen. Mit so einem ballonförmigen Oberteil lenkt man garantiert den Blick von den Beinen weg und das finde ich total schade :nix:

 

Tut mir leid, aber das treibt mich schon die ganze Zeit um...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag ihr lieben Zuckerpuppen :)

 

Oh, hast Du die wirklich noch nicht oft gemacht, Monika? Ich esse die ja total gern, aber das macht schon mehr Arbeit als das, was es hier sonst abends gibt.

Nein tatsächlich nicht, bin selber erstaunt. Gestern bot es sich an, dass nach dem Backen ein Mittagessen auf mich wartete :D hat gut geklappt und war lecker.

Wir hatten jetzt schon mehrfach die von BoFrost (auch gut) und dann hatte der Aldi die Woche Lasagne Platten, da lag selbermachen doch nahe :cool:

 

Mal gucken was es heute mittag dann gibt, ich hätte ja noch fangfrische Kartoffeln aus dem Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielleicht ist auch das Gelenk durchgetreten, wie Heidrun das beim Fuß hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob es das bei einzelnen Gelenken auch so gibt.
Der Gedanke kam mir auch.

 

Ich werde wohl Namen und Wal aufsticken, das ist dann fix gemacht.

Was mich mehr umtreibt, sind die (fehlenden) Knöpfe für die Bluse und wie ich altrosefarbenes Velourslederimitat und dunkelroten Sweat harmonisch zu einer Jacke kombiniere.

Flocke, an der Stelle habe ich von meiner Tochter ein ganz entschiedenes "Nein" bekommen. Ich will das aber trotzdem machen, sonst liegt der Velours bis zum St Nimmerleinstag. Der war auch für so eine kombinierte Jacke gekauft - Alex, erinnerst du dich?

Ich setze gleich im SWAP Bilder rein, wenn ihr später heute mal Zeit habt, wäre es nett, wenn ihr helft.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gestern schon festgestellt wurde, sind relativ viele Polytierchem dafür gestorben. Wobei ich da generell nicht so empfindlich bin. Und es gab auch sehr schönen Baumwollsatin und ein paar schöne Chiffons. Die Farben haben mir auch gut gefallen, aber insgesamt zu viel Blümchen. Kennst mich doch, Katja, das war mir too much. Wäre ich mit Euch unterwegs gewesen hätte ich mehr Ruhe zum wirklich suchen gehabt, denn farbmäßig gab es viel passendes. Aber mit der Familie im Schlepptau hab ich nicht den Nerv in Ruhe zu schauen und zu suchen und dann auch noch Preise zu verhandeln. Also hab ich nur von draußen geguckt und bin gar nicht in die Läden rein. Aber das waren zwei Straßenzüge in dem Basar nur mit Stoffläden.:cool:

 

Mein Zeh geht wieder besser. Ich trau dem Frieden noch nicht ganz, daher heute noch kein Schwimmen. Morgen will ich's dann mal wieder versuchen.:cool:

 

Ach dafür ist die Große vorgestern das erste Mal ohne Schwimmhilfe im großen Becken geschwommen.:freu: Und direkt 4 Bahnen, das sind 48m.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber Ihr dürft nicht von Euch auf Flocke schließen :o. Flöckchen ist ein richtiges Himmelsmädchen, bei ihr ist "obenrum" viel los für's Auge und man vergisst schnell, auf die schmale Hüfte und die schönen, schlanken Beine zu schauen. Mit so einem ballonförmigen Oberteil lenkt man garantiert den Blick von den Beinen weg und das finde ich total schade :nix:

 

Mein Männe würde da auch ein Veto einlegen, aber für warm auf die Terrasse würd ichs trotzdem anziehen:o.... und versuchen ein 2. Teilchen in figurfreundlicher zu nähen:o

 

Tut mir leid, aber das treibt mich schon die ganze Zeit um...

 

Viele Grüße, Katja

 

...von den Stoffen aufm Basar hätten mir auch einige gefallen, aber wenn da so viele Polytierchen für gestorben sind, eher nicht... aber war bestimmt nett fürs Auge... und der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt:D

 

Das "Schwangerschaftsshirt" ist soweit fertig, der Ausschnitt gefällt mir gut (hab ich direkt in V geändert) und unter den Ärmeln bin ich nach der 1. Anprobe in nem Bogen weiter rein, ich mag das ja gar nicht, wenn ich unter den Armen ganz lange keinen Stoff hab. Die vorgeschlagene Raffung hab ich am Spiegel mal "angehalten"... ich glaub ich mach sie einfach was weiter oben, wobei gerade mit den Bändchen unten rausschauend hat mir gut gefallen, ich werds mal heften und schauen, wies aussieht und was Männe so sagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach dafür ist die Große vorgestern das erste Mal ohne Schwimmhilfe im großen Becken geschwommen.:freu: Und direkt 4 Bahnen, das sind 48m.:D

Sag ihr "super gemacht" von mir.

Dann schafft sie ihr Ziel ja bis ihr wieder heimfliegt.

 

Die Farben auf dem türkischen Baser sind einfach Hammer. Obwohl durch das gleißende Sonnenlicht viel rausgenommen wird (habe ich in Erinnerung, auf deinen Fotos ist nichts davon zu merken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zeh geht wieder besser. Ich trau dem Frieden noch nicht ganz, daher heute noch kein Schwimmen. Morgen will ich's dann mal wieder versuchen.:cool:

Sehr gut :hug:

 

Ach dafür ist die Große vorgestern das erste Mal ohne Schwimmhilfe im großen Becken geschwommen.:freu: Und direkt 4 Bahnen, das sind 48m.:D

Prima :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunshine

LOB für die Große :)

achte beim Fuß drauf, ob er sich nach ausgiebigem Fleischgenuß wieder meldet :rolleyes:

 

Lieby,

so viel Maloche bei der Wärme? Hut zieh!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, hat nichts mit Fleiachgenuss zu tun. Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst. Och vermute eher, dass es irgendeine Überlastung war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern war ein verrückter Tag.... Erst bin ich zu spät und dadurch mit Kopfschmerzen aufgestanden und dann hatt uns jemand liebes gefragt, ob wir ihr eine Gemüseplatte für die Arbeit richten. Sie wird 50, will was ausgeben und es sind zwei Veganer dabei. Göga und ich konnten nicht "nein" sagen :o und haben dann gestern noch ca. 5 Std. geschnitten gebrutzelt und zusammen gestellt. Gestrahlt hat sie hinterher wie ein Honigkuchenpferd. Aber in meinen Pool bin ich deswegen leider nicht gekommen und an die Näma auch nicht. Pool geh ich jetzt :cool: und Näma nachher. Da werde dann erstmal zwei Mini-Nähte gesetzt und dann auf einem Handtuch von mir Probegestickt, da ich noch nie mit Frottee (?) das Vergnügen hatte.

 

Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber Ihr dürft nicht von Euch auf Flocke schließen :o. Flöckchen ist ein richtiges Himmelsmädchen, bei ihr ist "obenrum" viel los für's Auge und man vergisst schnell, auf die schmale Hüfte und die schönen, schlanken Beine zu schauen. Mit so einem ballonförmigen Oberteil lenkt man garantiert den Blick von den Beinen weg und das finde ich total schade :nix:

 

Tut mir leid, aber das treibt mich schon die ganze Zeit um...

 

Du machst mich ganz verlegen *rotwerd*

 

Genießt alle schön die Sonne, Trinkt genug !!

 

bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...ähhh Mahlzeit oder so... der Morgen ist ja mal wieder an mir vorbei gerast:rolleyes:

 

Eingekauft, Wäsche, Büro in unterschiedlichen Reihenfolgen... und jetzt gehts zum Stricktreff... statt Keksen gibt es für mich heute 2 Nektarinen und für heute Abend hab ich Salat und ne Wassermelone mitgebracht.

 

...und wech:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.