Zum Inhalt springen

Partner

Kleid zur Einschulung


schneckemaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • Kiki Tomato

    3

  • schneckemaus

    3

  • Madeleine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich suche auch noch ein Kleid zur Einschulung,auch gerne mit Hose wenn es kälter sein sollte.Ich habe dazu aber noch eine andere Frage,wird die Kleidung irgendwie passend mit dem Schulranzen und der Schultüte abgestimmt?????Oder ist es egal?Meine Tochter hat den Schulranzen mit einem Herz drauf,Schultüte soll ich mit einem Einhorn und viel Glizer basteln,Worauf sollte ich jetzt achten damit es nicht ganz durcheinander aussieht ,oder ist es egal?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch dieses Problem - Schulranzen steht fest - viel pink udn etwas rosa udn weiss.

Schultüte wird in zwei Wochen gebastelt - da nehme ich den Ranzen mit, um die Farben auszuwählen und dann werde ich wohl im Kleiderschrank gucken, was in Frage kommt.

Und wenn da nichts ist, wird der Stoffschrank gefilzt.

Egal wie - ich werde mich bemühen, dass alles farblich passt - d.h. dass ich später die Bilder ansehen kann, ohne dass mich der Schlag trifft. Da gilt definitv meine Meinung! Mir muss das Zusammenspiel gefallen!

 

Aber grundsätzlich muss das wohl nicht so sein - im früheren Kindergarten hat mein Sohn eine Standard-Schultüte gebastelt - von 12 Kindern hatten 10 die selbe - und die beiden anderen hatten das zweite angebotene Modell - da gab es kein Mitreden in Sachen Farben ... Wenn sich das mit dem Ranzen gebissen hätte, dann wäre das nicht zu ändern gewesen!

 

ALso mach es so, wie es Dir gefällt!

 

tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mir gefällt es schon passend ,nur wie verbinde ich den Einhorn mit dem Herz??????????????????????????????????Sollte ich meine Tochter entscheiden lassen oder darf ich da mitreden?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch noch ein Kleid zur Einschulung,auch gerne mit Hose wenn es kälter sein sollte.

 

Wie schon auf Seite 1 gesagt...nimm doch 2096, da hast Du eine Hose bei und kannst auch noch ein T-shirt drunterziehen...für alle Fälle...

 

Ich habe dazu aber noch eine andere Frage,wird die Kleidung irgendwie passend mit dem Schulranzen und der Schultüte abgestimmt?????

 

Ich nehme mal an, diese Frage war dann doch eher ironisch, oder??? Es geht ja nur um eine Einschulung, keine Hochzeit oder... Sorry, aber... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

wo bekomme ich den Schnitt von kwiksew?

LG

Kerstin

 

Auf der Seite http://www.kwiksew.se/ kannst du auf die Deutschlandflagge klicken und siehst dann die deutschen Händler. Einige sind auch hier im Forum aktiv und ich glaube, alle verkaufen auch übers Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu aber noch eine andere Frage,wird die Kleidung irgendwie passend mit dem Schulranzen und der Schultüte abgestimmt?????Oder ist es egal?

 

Geschmackssache, würde ich sagen.. Ich hatte bei meiner Einschulung ein grün-weißes Pepitakostümchen mit gelben Strumpfhosen, mein Ranzen war Gelb mit grün und die Schultüte hatte als Grundfarbe ebenfalls gelb mit einem Hündchen drauf. Sieht im Nachhinein auf dem Bilder natürlich schon süß aus. (Ja, diese Farben, es waren die 70er, okay?)

 

Ich persönliche würde, wenn ich in der Situation wäre, vermutlich die Farben verwenden, zumal es ja in der Regel ja eh die Lieblingsfarben des Kindes sind. Die Motive hingegen auch noch mal zu wiederholen wäre mir dann etwas zu viel... Da hätte ich das Gefühl, es ist mehr Karneval.

 

Aber das ist absolut Geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns passt es (noch) nicht zusammen ;)

 

Der Ranzen ist - klar, pink mit Glitzerblumen. Das Keid siehe vorher, wobei die Hochsommervariante jetzt schon zum Geburtstag der Oma an war und Fettflecken abbekommen hat :( . Aber wie ich schon sagt, bis Mitte August ist ja noch laaaang hin, und ich hab das Kleid auch noch in einer anderen Variante verarbeitet. Und außerdem hat sie sich ja auch noch irgendwo einen pinken Leinenstoff ausgesucht, der auch noch auf Verarbeitung wartet.

 

Merkt man, dass ich für mein Leben gerne Kinderkleider nähe????

 

Die Schultüte wurde im Kindergarten gebastelt, sie wollte eigentlich eine rosa, aber rosa haben sie nicht bekommen, jetzt ist sie rot mit bunten Blumen drauf. Passt also farblich nicht so, aber es ist ihre, sie hat sie gemacht und auch die Farben ausgesucht. Also ist das jetzt auch so PUNKT.

 

Wichtiger war es für sie glaube ich auch, die ähnliche Schultüte wie ihre Freundinnen zu haben, als dass sie zum Kleid passt.

 

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe die Einschulungstüte selbst gebastelt. Da kam eine Lisa rauf, die ein Kleid aus demselben Stoff anhatte, aus dem die Einschulungskombi genäht wurde. Lisa hatte auch noch eine kleine Einschulungstüte in der Hand (lose hängend). Sah alles zusammen super süß aus. Aber die Ausstattung zur Einschulung sollte nicht im Stress enden. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig und doch bitte ein Bild von den zwei Lisas.

Bei uns ist Einschulung erst am 23. September somit hab ich noch a bisserl Zeit.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@marion/nowak

 

hallo,

 

du hast in dem beitrag den kwik sew schnitt und einen mc call genannt, beide kann ich aber auf den entsprechenden HP nicht finden.

 

mir gefallen sie so gut, und hätte sie gerne für meine kleine...

 

wo kann ich sie noch bekommen?

 

danke,

SuSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...