Zum Inhalt springen

Partner

Peinlich... ich kann doch nicht so gut nähen


-findus-

Empfohlene Beiträge

Da töne ich herum: "Endlich läufts, ohne langes Herumhirnen und doch falsch machen. Endlich kann ich nähen!"

 

Und heute musste ich bemerken, dass ich die Taschen in Töchterchens Mantel nach hinten fixiert habe:mad:. Ich habe auch über einen Monat gebraucht, bis ich das bemerkt habe. Zum Glück ist sie noch zu klein um die Hände wirklich in die Taschen zu stecken, aber es ärgert mich furchtbar.

 

Wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich keine doofen Fehler mehr machen werde oder passieren euch auch noch Peinlichkeiten?

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • smila

    1

  • Ute1966

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo findus,

 

wer von sich behauptet, auch als Profi, er macht keine Fehler,

der schummelt. Du weißt doch "shit happens".

Es ist schon ärgerlich, wenn man Fehler macht, die vermeidbar wären. Das wird sicher nicht dein letzter sein, aber es werden weniger.

 

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal die Hosenbeine falsch zusammen genäht.:eek: Und ich nähe nun schon seit über 40 Jahren und es war nun wirklich nicht meine erste Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nix, was man im Laufe seiner Nähkarriere nciht mal verwechseln, vertauschen, rechts statt links setzen kann.:mad:

 

Nähen ist halt eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit:)

 

Mach Dir keinen Kopf, nur wer ix macht macht nix verkehrt.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so streng mit Dir, ich bin, nachdem ich mindestens vier Jacken hintereinander genäht habe, erst bei der letzten darauf gekommen, dass ich den UNTER- kragen als OBER -kragen verarbeitet habe !!! Ich habe mich dauernd gewundert warum die Kragen so bescheiden sitzen und sie zurechtgezurrt damit es einigermaßen aussieht ! Warum ich nach 30 Jahren so einen Blödsinn mache und dann noch in kleiner Serie, zeugt auch nicht von "Können ". Heute kann ich schon wieder darüber lachen ! Reiner Konzentrationsmangel, glaube ich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Anfang des Bärenmachens öfter das Bein komplett zugenäht - ohne die Sohle einzupassen... sowas gehört einfach dazu ! ;o))))

 

LG

Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja leider passieren dumme Fehler immer wieder, auch nach dreißig Jahren. Da frage ich mich manchmal wie blöd bist Du eigentlich. Gerade wenn man schon etwas oft gemacht hat, schleichen sich schusligkeitsfehler ein. Bei mir jeden falls.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich keine doofen Fehler mehr machen werde?

 

Ganz klar - NEIN :D. Solche Fehler passieren mir auch immer wieder. Z. B. hab ich vor kurzem das Knopfloch am Bund einer Hose an die falsche Seite genäht - Gott sei Dank hab ichs noch vor dem Aufschneiden bemerkt, aber hast du schon mal ein Knopfloch aufgetrennt? :eek:.

 

Ich sag mir immer: erst denken, dann nähen. Der Geist war willig, aber die Nähmaschine zu schnell.:D

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ja, Fehler.....:D. Ich weiß nicht, ob ich es bis jetzt jemals geschafft habe, bei einem Shirt, wo Vorder- und Rückenteil im Stoffbruch zugeschnitten werden, das auch bei den Belegen zu schaffen. Ich habe da immer ne Naht......

 

Soviel zu dem Thema, ob man lernfähig ist.....

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...