Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Zusammennähen bei löchrigem Muster?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

stricke gerade einen Pulli mit Fledermausärmeln, der fast nur aus Umschlägen besteht:

nadine+pulli+vorne

 

Da ich in den nächsten Tagen ans Zusammennähen gehen wollte, mache ich mir langsam Gedanken, wie ich die Nähte am besten schließe bei diesem Luftikus-Teil.

Wie verfahrt ihr bei so einem Hauch von Nichts?

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    6

  • angel27

    3

  • Topcat

    2

  • Gisela Becker

    1

Hallo Stoffsüchtige!

 

Wie wär´s, wenn Du die Teile statt nähen zusammenhäkeln würdest?

 

Ich meine so mit f.M. und Luftm. dazwischen? Das ist mir spontan eingefallen, wie ich das Strickstück gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn die Anleitung?

Oh, die Anleitung ist an der Stelle wirklich seeehr ausführlich: Nähte schließen. :rolleyes:

 

Maschenstich ist bestimmt schön unauffällig, meine größte Sorge ist allerdings, dass sich die Naht zu sehr zusammenziehen könnte, deshalb hört sich das mit dem Zusammenhäkeln + Luftmasche nicht schlecht an, aber ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naja, ein bißchen nervig wird das schon werden, es so zu häkeln (von einem Teil zum anderen), daß die Streifen zusammenpassen und das Armloch gleich hoch ist, ar das Ergebnis lohnt.

Habe das einmal mit einem Pullover gemacht, der mir um einige cm zu eng war.

Hat nicht ausgeschaut, wie ich will und ich kann nicht, sondern als ob es so geplant gewesen wäre. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, häkeln hört sich gut an.

Ich hoffe, du stellst ein Bild ein ,wenn der Pullover fertig ist, das Muster sieht toll aus.

Viel Glück beim zusammen- nähen-häkeln.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bin immer noch nicht so ganz schlüssig was ich machen soll. Werde einfach mal das ein oder andere probieren, nach ein paar cm sieht man ja, ob's aussieht oder sich verzieht.

Drückt mir die Daumen! Ich werde dann hinterher berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte doch mal eben einen kleinen Ergebnisbericht abliefern:

 

Habe jetzt die Schulternähte im Maschenstich und die Seiten- bzw. unteren Ärmelnähte ich Matratzenstich geschlossen. Hat super geklappt - nichts hat sich verzogen und halten tut's auch. :) Und die Nähte sind auch einigermaßen unauffällig geworden, wenn auch nicht ganz, dadurch dass der Pulli mehr aus Löchern als aus Wolle besteht. :rolleyes:

 

Sobald ich die Ärmelbündchen drangestrickt habe, werde ich auf jeden Fall ein Foto in der Galerie einstellen, sofern meine Freundin damit einverstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abschließendes Lob-

der Pullover ist wirklich schön geworden und in dem Fall hast du das mit dem Zusammennähen auch richtig gut gelöst.

Ich wünsche dir weiterhin so schöne Projekte und viel Spaß beim Stricken.

Mir fehlt grad so ein bisschen ne gute Idee, was man für den Sommer noch Stricken müsste, aber der nächste Winter kommt bestimmt:D

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.