Zum Inhalt springen

Partner

Kragen eines Rollkragenpullis


bani

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei, aus einem normalen Shirt einen Rollkragenpulli zu naehen.

Soweit klappt auch alles recht gut, nun bin ich aber auf folgendes Problem gestossen:

der Stoff hat ja eine Innen- und eine Aussenseite. Wenn ich jetzt rechts auf rechts den Kragen an das Shirt annaehe, wird ja die Innenseite nach aussen geschlagen. Das sieht dann doch etwas merkwuerdig aus,oder? (der Kragen soll zwar als Abschluss einen Rollsaum bekommen, aber hmmm)

Wenn ich das jetzt anders herum naehen wuerde, das heisst, ich naehe die linke Seite auf rechts an, dann hab ich zwar das oben umgeklappte rechts auf rechts, aber wenn der umgeklappte Kragen hochrutscht, sieht man das wieder. :confused::confused::confused:

Koennt Ihr mir sagen, was der richtige Weg ist? Bei meinen eigenen Rollkragenpullis ist oben immer ein eher gleichmaessiges Buendchen, ergo, es ist nicht erkennbar, wie rum *seufz*

Nun brauch ich schnelles Rat, will das Ding ja heute noch fertig bekommen *seufz*

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    3

  • peter-m

    1

  • samu

    1

  • Bummibär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich würde den Kragen doppeln,bzw den Stoff in der Längsrichtung falten und unten verdeckt an den Halsausschnitt nähen.

Denn egal,wie rum du den einfachen Stoff nähst,irgendwie fällt der Kragen ja runter und du wirst immer eine "schlechte" Seite zu sehen bekommen.

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei meinen Shirts ist der Rollkragen ein langer Schlauch der dann doppelt genommen wird und unten halt mit seinen 2 Lagen an den Halsausschnitt genäht wird.

Sonst hast du ja auch ne Naht draußen. So ist die Naht innendrinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ja so eine Idee kam mir eben auch schon. Eben ja auch wegen der Naht. Aber ob das dann mit dem Rollsaum am Ende noch klappt? *gruebel*

Naja, ich gehe mal tuefteln :)

Gruss,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, naja, ich haette ja die andere Seite rollsaeumen koennen, aber nu is eh zu spaet. Pulli liegt fertig zusammen gefaltig neben der Maschine. Hab es so wie oben empfohlen genaeht, also gedoppelt. Sieht auch recht huebsch aus und da schon an Aermeln und auch unten welliger Rollsaum ist, reicht es eigentlich auch. Sonst waere es imho zuviel geworden :)

 

Danke nochmal fuer die Hilfe,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...