Zum Inhalt springen

Partner

automatisches Muster erstellen mit Embird


wolkenstuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen ganz ausführlich mit Embird beschäftigt und habe mir im Netz hübsche Cliparts gesucht, die ich zum Digitaliseren nehmen wollte. Auch habe ich wie immer, ein bißchen bei http://www.clipartopolis.com gestöbert, wo es manchmal nette free samples gibt.

Dort sind noch bis heute sailor kids zum downloaden. Wenn ihr die, oder überhaupt Clips im wmf Format bekommt und bei Embird 32 speichert, sie dann in den Editor packt, digitalisiert sich diese wmf Datei automatisch, ihr braucht noch nicht einmal Studio plötzlich ist das Stickmuster komplett da.

Die Experten von Euch werden es sicherlich gewußt haben, es soll ein Hinweis sein für alle die es noch nicht wußten. Es klappt aber nur mit wmf . Also ich bin von Embird begeistert.

Probiert es einfach mal.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    6

  • lenalotte

    5

  • Creativ

    5

  • Myriam

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wolkenstürmer,

das ist ja genial und sind die Bilder sind noch ngut digitakisiert, nur speichern kann man es nicht, da kommt bei mir die Meldung ich brauche ein Plugin , aber welches?

liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas: das funktioniert deswegen so toll, weil sich diese Seite auf Grafiken, die zum Sticken/Digitalisieren gedacht sind, spezialisiert hat und dabei bestimmte Sachen berücksichtigt. Normalerweise ist das bei Vektorgrafiken und der automatischen Umwandlung in Stickmuster u.U. nicht immer so reibungslos und elegant :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich steh wohl ein wenig auf dem Schlauch - bei mir klappt es nicht, aber vielleicht finde ich nur den Weg nicht.

 

Ich habe Embird 2004 und die Font Engine.

 

Ich habe die Sailor Boys heruntergeladen. Die Bilddatei wird in der Vorschau angezeigt, aber im Editor erscheint nur "File cannot be displayed ...". Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

mit welchem Format hast Du runtergeladen? Du mußt unbedingt WMF angeben, sonst lädt er in JPG oder GIF und dann geht es nicht.

Ich habe noch 2 CD's mit Cliparts und da habe ich es auch probiert, die sind auch alle in WMF und ich kann alle automatisch umwandeln.

Ich areite mit der neuesten Version von Embird, vielleicht ist das auch noch wichtig.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich die Schuld auf die Embird-Version schieben - aber es funktioniert! Anscheinend ist die erste Grafik beschädigt, denn mit dem zweiten Bild und mit einer Grafik aus Windows klappt es.

 

Nur das Wechseln in den Editor zum Speichern dauert ewig. Gibt es da einen schnelleren Weg?

 

Ein ganz dickes DANKE für den Tip! Ich habe noch ein Uralt-Corel Draw, mit dem ich WMF-Dateien erstellen kann, glaub ich. Dann geht es jetzt aber los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich areite mit der neuesten Version von Embird, vielleicht ist das auch noch wichtig.

 

Die habe ich auch, aber nicht Font Engine. Somit auch bei mir nix. :(

Und "einzelnd" kann man das nicht beziehen, oder doch? (Wo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es nicht.

Ich hab die Dateien in Embird 32 in einen sep. Ordner "Muster" entpackt. Dann mach ich im Programm den Editor auf, geh auf Dateien öffnen und klick auf das Muster, erst zeigt es auch, dass es umwandeln will, aber dann erscheint immer die Meldung, dass das Muster nicht erkannt wird.

Das ist bei allen Mustern so, die ich mir eben in wmf runtergeladen hab.

Was mach ich verkehrt. Font Engine hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt anders vorgehen:

 

Im Manager (!) auf die Datei doppelklicken, dann läuft die Umwandlung. Wenn das Stickbild angezeigt wird, auf "Editor" klicken. Der Wechsel nach dort dauert einige Zeit. Da kannst Du dann aber die Stickdatei speichern!!!

 

Versuch's nochmal so. Der andere Weg hat bei mir auch nicht funktioniert, und durch Zufall hab ich es rausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die sailor kids waren nur bis zum 27.12. als free freigegeben und ich hatte es kurz vor dem Zeitablauf beschrieben. Ich denke es hängt damit zusammen, daß ihr es nicht mehr bekommt. Da sind auch noch andere Sachen frei, versucht es doch einmal damit hat bei mir alles geklappt. Aber immer WMF.

Ja das Laden dauert dann ziemlich lange und man auch auch viele Farbwechsel, die kann man dann später, wenn man sich die Stickerei mal angesehen hat, unter Bearbeiten, Farben sortieren verringern.

Viel Glück und toi, toi, toi !

wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach alles so, wie ihr es beschrieben habt, es klappt einfach nicht. Irgendwas muss ich doch falsch machen. Oder habt ihr noch andere PlugIns, ich hab noch das Digitalisierungsprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

die Funktion scheint nicht wirklich stabil zu sein. Mir ist es jetzt schon passiert, daß WMF-Dateien nicht mal angezeigt werden, die ich vorher schon in Stickdateien umgewandelt hatte. Oder Embird hängt sich auf mit "Parameter stimmt nicht".

 

Nach einem Neustart von Embird klappt es dann manchmal.

 

Gelegentlich komme ich auch nach dem Umwandeln nicht in den Editor. Mit Glück läßt sich dann die in Stiche umgewandelte Datei konvertieren (Rechtsklick auf den WMF-Dateinamen, Dateien konvertieren) und danach im Editor speichern.

 

Man braucht also gute Nerven und Glück.

 

Und weil die Stickdichte recht hoch ist, vergrößere ich die Dateien ohne Stichzahlanpassung auf 150% (und sortiere dann noch die Farben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte zum automatischen Umwandeln folgendes bemerken:

Die fertige Stickdatei - erstellt über den Manager zum Editor -, wie auch die Stickdatei - automatisch erstellt im ES würden mir zuviel unnötig verbrauchte Zeit zum Nachbearbeiten kosten.

 

Wenn man das Einmaleins des Digitalisierens für ES auch nur halbwegs beherrscht, bringt man sicher schneller ein befriedigendes Ergebnis für diese Art Stickdateien zustande. Ich kann da Waltraud nur beipflichten.

 

Einen guten Rutsch, viel Gesundheit, Spaß und Erfolg mit dem schönen Hobby "Digitalisieren" wünscht Euch

Christa

http://www.strickenstickenampc.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!:)

Auch ich habe mal wieder eine Frage,habe die neueste Embird Version und alle Plags gekauft.Das Grundprogramm ist in deutsch,nur das Studio bekomme ich leider nur in englisch.Wie bekomme ich es auch in deutsch es gibt keinen hinweis dafür wie im Grundprogramm unter Sprache einstellen.???????????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen !:) Also ich habe gerade ein Auto mit wmf bearbeitet,es hat geklappt. Nun meine Frage : Wenn ich ein gekauftes Muster habe und in den Nähsimulator gehe ist der Farbbalken ohne kleine Hintergrundstiche. Hier bei der Wmf Datei habe ich diese kleinen Hintergrundstiche.Was mache ich falsch?

Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine.:confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:) Also ich habe gerade ein Auto ( Bild ) mit wmf bearbeitet,es hat geklappt. Nun meine Frage : Wenn ich ein gekauftes Muster habe und in den Nähsimulator gehe ist der Farbbalken ohne kleine Hintergrundstiche. Hier bei der Wmf Datei habe ich diese kleinen Hintergrundstiche.Was mache ich falsch?

Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine.:confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...