Zum Inhalt springen

Partner

ständiges "fadenrisspiepsen" und freundlichkeit!


nwg

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nach solch :) freundlicher resonanz auf mein jerseyproblem muss ich nochmals meine begeisterung über die hilfsbereitschaft in diesem forum kundtun...ist ja heutzutage, wo viele nur auf ihre persönlichen vorteile bedacht sind nicht mehr selbsverständlich..

 

...so will ich dann auch gleich mit meinem nächsten problem um :confused: rat suchen..

 

habe ein design im rahmen und inmitten der stickarbeit fängt die maschine ständig an zu piepsen obwohl weder ober- noch unterfaden gerissen sind.

 

...genauer gesagt immer nach ca.: 39 stichen!

 

habe schon alles versucht:

 

fadenspannung +, unterfadenspannung+, aufgeschraubt und nach fadensalat gesucht+, garnrolle in versch. positionen+, versch.garn+,andere nadel, öl,

maschine ausgeschaltet und software auf pc neu gestartet, :bier: eine bierchen getrunken, pause gemacht, :hammer: mit meiner freundin gestritten...

 

hilft alles nix!

 

und weiterhin funktioniert zumeist abends beim einschalten der maschine das nählicht nicht!

 

sind derartige probleme bei euch auch schon aufgetreten?

 

oder mache ich etwas falsch? ( hab die maschine erst 2 monate)

 

 

vielen dank schon mal

 

nwg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alf

    1

  • naehmaschinenmann

    1

  • nwg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nwg,

ich denke bei deiner maschine ist der oberfadenwächter gebrochen, das ist ein kleines drähtchen in der fadenführung.

liebe grüsse heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Heidi schon schreibt, kann der Oberfadenwächter sein, oder aber auch die Spulenkapsel. Darin befindet sich eine Feder, wenn diese nicht richtig sitzt, also eingerastet ist stoppt die Maschine auch. Bei diese Gelegenheit gleich mal die Fusseln aus der Kapsel entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...