Zum Inhalt springen

Partner

hmm ist die gut und welchen Koffer soll ioch nehmen?


kluntje75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muß mir schnell ne Nähmaschine kaufen und da die Privileg 4434 nicht mehr zu bekommen ist habe ich mir diese ausgesucht. Kennt die jemand und ist glücklich oder unglücklich damit?

Da ich sie einmal in der Woche zum Nähkurs schleppen muß brauche ich auch noch nen Koffer, welchen der beiden empfehlt Ihr mir?

 

lg

kluntje

 

Q_BrowseProduct-Start;sid=ouzXwkEBncvXggIuFrN71iJKpqQGm5hFpfI=?CategoryName=50000992&AAID=100000143031&sortby=&ProductPage=13

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=ouzXwkEBncvXggIuFrN71iJKpqQGm5hFpfI=?CategoryName=50000992&AAID=10585&sortby=&ProductPage=18

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=ouzXwkEBncvXggIuFrN71iJKpqQGm5hFpfI=?CategoryName=50000992&AAID=1276&sortby=&ProductPage=19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kluntje75

    3

  • maro

    2

  • Sonnenschein

    1

  • britta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kluntje,

 

zu der Nähmaschine kann ich nichts sagen.

 

Zu den Koffern: Ich habe den harten Koffer, also den blauen. Der soll schwerer sein als der andere. Dafür halte ich ihn für stabiler. Als ich die Nähma im Auto transportierte und etwas zu rasant in die Kurve ging hatte sich das schon positiv bemerkbar gemacht. - Der Hacken an dem Koffer sind die Verschlüsse, die bekommen langsam ihre Mucken und hackeln etwas beim Öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zur Maschine kann ich nix sagen, aber zum Koffer. Den "Viola" habe ich auch und nehm ihn zum Kurs mit. Bei dem Plastikteil hatte ich bedenken hinterher nur noch den Deckel in der Hand zu haben. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die Maschine ist OK. Bei Privileg hat man eigentlich immer gut Qualtiät - klar mit der anderen nicht zu vergleichen.

 

Zum Koffer - ich habe den blauen der ist ganz gut. Aber im Nähkurs nehmen viele ganz normale Trolley´s. da passt dann nicht nur die Nähmaschine rein, sondern auch noch Stoffe.

Die Idee mit den Trolley finde ich noch besser ...

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kenne die Maschine nicht, kann aber Quelle-Maschinen grundsätzlich empfehlen. :D ,

 

Wegen dem Koffer:

Ich habe seit 10 Jahren den Koffer mit den Klappverschlüssen. Und - ich habe seit 10 Jahren Angst, daß mir irgendwann die Maschine unten rausfällt. Ich brauche den Koffer jedoch nur zur schonenden Aufbewahrung der Maschine, deshalb hab ich mir noch keinen andren gekauft. Die Verschlüsse werden aber vorsichtshalber vor jedem hochheben kontrolliert.

 

Wenn Du die Maschine transportieren mußt - nimm auf jeden Fall den mit dem rundum-Reißverschluß. Stell den Koffer sicher ins Auto (vor den Beifahrersitz z.B.) damit er nicht umfallen kann :D

 

Am besten ist aber die Idee mit dem Trolley. :D Darauf werde ich auch zurückkommen falls ich mal nen Nähkurs machen sollte oder ich die Maschine transportieren muß ;)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab für meine Quelle-Maschine nur eine weiche Abdeckhaube - und wenn ich sie transportieren muss - dann kommt sie mit der Haube in eine normale Klappbox rein - das paßt von den Maßen her ziemlich gut - und in den freien Platz in der Klappbox kommen Stoff und Nähzubehör. Zu Hause im Schrank braucht das gute Stück keinen Koffer - und auf dem Fahrrad wird sie nicht durch die Gegend gefahren.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kluntje,

 

witziger Nick, passt gut zum Tee ;)

 

Den Koffer hab ich auch & er ist viel auf Tour. Aber jetzt habe ich mir bei KIK :o for 7,49 Euronen den Trolley gekauft, der ist viel stabiler und die Maschine passt supi rein. Vielleicht hast Du Glück und kannst noch einen abstauben!

 

Grüssle

 

Bea

 

PS zu dem Trolley gibt es auch noch einen Monsterthread hier im Forum

 

jetzt bin ich aber raus, die Sonne lacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe seit 10 Jahren den Koffer mit den Klappverschlüssen. Und - ich habe seit 10 Jahren Angst, daß mir irgendwann die Maschine unten rausfällt...

also: ich hatte mal so einen Hartschalenkoffer (20Jahre lang). Dann hat urplötzlich der Plastik am Griff seinen Geist aufgegeben, war wohl brüchig geworden, und die Maschine ist mir die Kellertreppe runtergesaust. :mad: Das war dann der Anlass, mir die 4434 und den Koffer Viola dazu zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die schnellen Antworten.

Ich habe mir die Maße bei Quelle erfragt und frage auf dem Heimweg mal bei KiK vorbei zum Ausmessen. Hoffentlich paßt die Näma in den Trolley.

 

@Gutundgern: nochmals danke für das Angebot.

 

lg

kluntje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne die Maschine nicht, kann aber Quelle-Maschinen grundsätzlich empfehlen. :D ,

 

 

 

 

:confused: Hä?

Wie das denn?

 

Ich hatte mal ne Quelle -Maschine, die war absolut nicht empfehlenswert, deshalb würde ich mir aber nicht anmaßen, zu behaupten, alle anderen Quelle Maschinen seien es auch nicht.

Ich kenn ja keine anderen.

Nach meiner Erfahrung muß man (übrigens auch bei anderen Marken) immer auf das Modell gucken und nicht auf den Hersteller.

 

Die haben alle "tops und flops" das kann man absolut nicht verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Maschine kann ich auch nichts sagen.

 

Aber ich habe mir letzte Woche beim Kik den Trolly für meine geholt und ich kann nur sagen eins a für den Preis.. Jetzt kann der REgen und das schlechte WEtter kommen und das beste ist das mit meine maschine auch nicht aus dem Koffer fallen kann..

 

Ich kann die Angst verstehen. Ich hatte mir beide Koffer bei Quelle bestellt und den blauen habe ich sofort wieder zurück geschickt wie gesagt die gleiche angst irgendwann nur den griff in der hand zu haben und meine maschine liegt am boden..

 

Der andere Koffer gefiel mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte früher für meine alte Quelle-Maschine den blauen Plastikkoffer. Irgendwann ist mir dann ein Verschluß kaputtgegangen und die Maschine ist die Treppe runter. Seitdem ist sie im Nähmaschinenhimmel....

 

:) Katrinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich habe mir letzte Woche beim Kik den Trolly für meine geholt und ich kann nur sagen eins a für den Preis.. .

 

 

Hallöle,

 

ich war im KIK und habe da nirgends einen Trolley gesehen. Hat mal jemand ein Bild von dem guten Stück damit ich in den zwei großen hier bei uns mal auf Suche gehen kann? Wäre super lieb.

 

Ansonsten habe ich schon für mein altes Maschinchen den Koffer geholt. Der ist mittlerweile dreinzehn Jahre alt, top in Schuß. Ich habe ihn mir zusätzlich, da dann wackelfrei, mit ner Lage dünnen Schaumstoff ausgestattet und so schleppte ich sie jahrelang zum Kurs.

 

Jetzt steht meine nigelnagelneue 4434 drin und er schützt weiter :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meine Quelle Nähmaschine auch diesen blauen Koffer zugelegt.

Bis jetzt funktioniert er noch!!!!

Wenn ich meine Maschine transportieren muß kontrolliere ich ab und zu den Koffer, ob er ja zu ist.

Ich habe schon Angst, daß er mir irgendwann auseinanderbricht und die Maschine mit.

 

Die Idee mit dem Trolley find ich klasse.

 

LG

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

gestern habe ich den Trolley bei KIK gekauft, leider gab es bei uns nur einen zur Auswahl und der hat 14,99€ gekostet. Ist aber immernoch billiger als die Modelle bei Quelle. Mein Trolley sieht aus wie ein Pilotenkoffer auf 2 Skaterrollen, jetzt muß nur noch die Maschine rein passen.

Ich habe auch gerade eben die Näma gekauft... das Quelle-callcenter ist leider sehr schlecht (bin ein bißchen angepisst). Erst wird man gefragt ob man beraten werden will und dann wird mit der Text aus dem Internet vorgelesen. Klasse war das der Mann das vorlesen erst aufgegeben hat als ich laut mitgelesen habe. Dreimal wurde ich dann verbunden... im Technischen Kundendienst war denn endlich mal eine junge Frau in der Lage meine Fragen zu beantworten. Am Montag will ich dann im Nähkurs mit meinem Trolley und der schicken Näma angeben :jump: :D :D

 

Ich werde berichten wie alles gelaufen ist

kluntje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wird man gefragt ob man beraten werden will und dann wird mit der Text aus dem Internet vorgelesen. Klasse war das der Mann das vorlesen erst aufgegeben hat als ich laut mitgelesen habe.

 

 

:eek: :rolleyes: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...