Zum Inhalt springen

Partner

Applikation mit 3D Creative Pfaff


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, :rolleyes:

 

habe mich heute mit Applikationen obiger Software beschäftigt. Habe dann im Digitizing versucht eine Applikation zu erstellen, aber das Problem ist, dass nach dem 1. Schritt (Festhaltestiche?) kein Stop zum Farbwechsel stattfindet. Ich hatte das automatische "Aplique" angetippt. Es näht nach den, wie sagt man Heftstichen, gleich die Umrandung . Das heisst, das ich keine Chance habe meinen aufgelegten Stoff vorher abzuschneiden bevor die Satinumrandung kommt. Was mache ich falsch?

Es kann doch nicht sein, dass ich am Ende den Stoff ausschneiden muss, das trotz aller Mühe dann nicht schön wird, weil über der Satinumrandung der aufgelegte Stoff zum Vorschein kommt.

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

 

Bis dann

chrische ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    5

  • ChristaLauer

    3

  • sticki

    2

  • Steinbock

    1

Hallo Chrische,

 

frage mal Pailette. Die hat sowas schon gemacht. Aber z. Zeit ist sie im Urlaub. Ich glaube sie kommt erst am 4.9. zurück.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steinbock,

danke für Deinen Tipp. Leider bin ich ab Sonntag auch für ein paar Tage nicht da. Aber wenn ich zurückbin werde ich mich wieder melden.

Gruß

chrische :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo chrische,

 

eigentlich sollte das Digitizing den Stoppbefehl eigenständig machen. Ich habe mir aber angewöhnt, nach dem Digitalisieren im StitchEditor die Stichfolge noch einmal anzusehen. Du kannst dann über Bearbeiten noch selbst Stoppbefehle setzen oder löschen.

Solltest Du noch Fragen dazu haben, kann ich sie Dir gern detaillierter beschreiben.

 

 

yviele Grüße Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, wie das im Embird gelöst ist, auch beim Einbau von zusätzlichen Stopps: es wird immer eine andere Farbe genommen !!!

 

Irgendwie ist das auch nachvollziehbar, denn durch Farbensortieren/Farbwechselreduzieren würden sonst viele Stopps wegfallen, die aber teilweise erwünscht sind.

 

Du musst ja die Garnfarbe nicht wechseln :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrische,

 

eigentlich sollte das Digitizing den Stoppbefehl eigenständig machen. Ich habe mir aber angewöhnt, nach dem Digitalisieren im StitchEditor die Stichfolge noch einmal anzusehen. Du kannst dann über Bearbeiten noch selbst Stoppbefehle setzen oder löschen.

Solltest Du noch Fragen dazu haben, kann ich sie Dir gern detaillierter beschreiben.

 

 

yviele Grüße Christl

 

Liebe Christl,

danke für Deinen Rat. Es klappt aber bei mir nicht. Nach der 1. Umrandung stickt die Maschine einfach weiter. Irgendwas muss ich doch falsch machen :confused:

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das genauer erklären würdest.

Bis dann

(ebenfalls) Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel,

 

Ich will es sehr ausführlich beschreiben, hoffentlich gelingt es mir:

 

 

Du arbeitest im StitchEditor, Arbeitsbereich: Motiv. Oben in der Leiste steht x,y darauf tippst Du - es öffnet sich ein Fenster "Stichkoordinaten". In diesem Fenster drückst Du Typ:absolut und Cursor: Start. Jetzt kannst Du darin jeden einzelnen Stich kontrollieren und verfolgen.

 

Nun stellst Du den Geistermodus ein und läufst mit der 1. Farbe langsam die Umrandung durch. Kurz vor Ende der Umrandung vergrößerst Du diesen Bereich, damit Du die einzelnen Stiche gut sehen kannst.

 

Nun wechselst Du vom Motivbereich in den Bereich Verändern. Rechts unten steht: Stich verändern. Das 2. Kästchen von links fügt einen Stoppbefehl ein. Mit der linken Maustaste drücken und anschließend auf den letzten Stich Deiner Umrandung tippen. Du siehst jetzt im Stichkoordinatorfenster, dass bei diesem Stich die Maschine anhält.

Auf diese Art und Weise kannst Du überall Stoppbefehle einfügen, auch nach der 2. Umrandung zum Ausschneiden des Stoffes.

 

Alles klar?

 

Viel Erfolg und liebe Grüße Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel,

danke für Deine Beschreibung, habe es auch so gmacht und eben nochmals probiert. Habe im StichEditor den Stoppbefehl gesetzt, man kann ihn auch erkennen, aber die Maschine stoppt nicht. :mad: Irgendwas muss ich doch falsch machen!? Aber was?

Weisst Du eine Erklärung dafür?

Bis dann

Chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Christel,

 

da bin ich nun auch überfordert. Bei mir klappt das so immer. Vielleicht liegt es an der Maschine??? Aber wenn Du über den File Assistent an die Maschine sendest, müsste die Maschine eigentlich den Befehl verstehen. Schau mal in der Hilfe unter Stoppbefehl nach. Weiter kann ich Dir nichts raten, leider.

 

Liebe Grüße Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel,

danke für Deine Beschreibung, habe es auch so gmacht und eben nochmals probiert. Habe im StichEditor den Stoppbefehl gesetzt, man kann ihn auch erkennen, aber die Maschine stoppt nicht. :mad: Irgendwas muss ich doch falsch machen!? Aber was?

Weisst Du eine Erklärung dafür?

Bis dann

Chrische

 

Gib diesen "Heftstichen" einfach eine andere Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Leider habe ich jetzt gerade keine Zeit mehr zum ausprobieren, da ich beim Kofferpacken bin. Heute Nacht geht es los in den Urlaub nach Bibione. Wenn ich zurück bin in ca. 1 Woche, werde ich loslegen.

 

Bis dann, machts gut

 

chrische :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...