Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 7562 Informationen


Nähbienchen18

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine gebrauchte Pfaff Creative 7562 entdeckt, die wie neu sein soll. Ich kann im Internet allerdings nichts über die Stickmaschine in Erfahrung bringen. Sie scheint ja schon ein älteres Modell zu sein und ist dennoch mit einem Preispreis von 850 Euro VB eingestellt.

 

Was taugt diese Maschine und ist der Preis durchaus noch angemessen? Dafür bekommt man ja schon fast eine neue Stickmaschine von Pfaff. Habt ihr Infos über diese Stickmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myrin

    1

  • josef

    1

  • CosimaZ

    1

  • Nähbienchen18

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 75er Reihe von Pfaff waren tolle Nähmaschinen. Ich bin mit meiner 7570 noch sehr zufrieden. Allerdings ist mir das Stickfeld inzwischen viel zu klein;).

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gebrauchte Pfaff Creative 7562 entdeckt, die wie neu sein soll. Ich kann im Internet allerdings nichts über die Stickmaschine in Erfahrung bringen. Sie scheint ja schon ein älteres Modell zu sein und ist dennoch mit einem Preispreis von 850 Euro VB eingestellt.

 

Was taugt diese Maschine und ist der Preis durchaus noch angemessen? Dafür bekommt man ja schon fast eine neue Stickmaschine von Pfaff. Habt ihr Infos über diese Stickmaschine?

 

Hab auch die 7570 und bin super zufrieden mit ihr. Bei guter Pflege (Wartung), hält sie sehr lang. Meine ist inzwischen 20 Jahre alt, weil diese Serie noch eine recht robuste und gute Bauweise hat.

 

Allerdings hat sie noch einen Anschluss, ich glaube man nennt es serielle Schnittstelle. Dies habe wohl nur noch alte PC.

Die Stickfunktion habe ich nie genutzt, weil mir anfangs die Zeit fehlte (Kinder zu klein) und jetzt mein PC nicht mehr die richtige Steckfunktion hat. Aber vielleicht gibt es hierzu doch noch ein paar Kniffe, die ich nicht kenne.

 

Wenn dabei steht, wie neu, wie oft wurde sie gewartet, wann zuletzt. Fette halten auch nicht ewig und die Maschine könnte verharzt sein. Über dieses Thema hatte ich mich im Januar mit meinem Nähmaschinenfachmann unterhalten, als ich mein Maschinchen zur Wartung brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschine war vor fast 20 Jahren meine erste Stickmaschine, im Stickbereich war ich nicht begeistert. Ich würde niemals mehr als 300€ dafür zahlen, die Technik ist veraltet und man muss erst schauen, wie man die Muster zur Maschine bekommt. Da würde ich lieber nach einer aus der 21xx Reihe schauen, wenn es schon ein Altertümchen sein soll.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Auch hier Senfe ich wieder:

 

Wenn Du NICHT die Möglichkeit hast, die Maschine selbst auszuprobieren, Dir ggf. durch den Verkäufer die Stick-Funktion zeigen zu lassen, dann FINGER WEG.

 

Vor allem, wenn es ein privater Verkauf ist (und das hört Sich Deinem Beitrag nach so an --> "die wie neu sein soll....")

 

Kann gut gehen - Kann aber auch schief gehen, und dann ist das Geheule groß. (Ich frage mich, weshalb die Maschine "höchstens 10 Stunden gelaufen ist"... Das ist echt nicht viel.....)

 

Für das Geld kannst Du auch noch bißchen weiter sparen, und dir eine neue Maschine zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...