Zum Inhalt springen

Partner

Millefiori Quilt - 4 Elemente - la passacaglia


quiltbox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Es ist soweit, ich wage mich an ein 2-3 Jahres-Projekt. Als ich die Rosetten im Internet gefunden hatte, war ich fasziniert von dem Muster. Mit paper pieces habe ich schon einmal eine Decke genäht, aber nur mit knapp 1000 Teilen.

 

Die Farbwahl wahr sehr schwierig. Ich möchte auch meine Restenstoffe gebrauchen können. So habe ich mich für das Thema " 4 Elemente" entschieden. Feuer- orange / Erde - grün-braun/ Wasser - türkis-blau/ und Luft/Licht - gelb-blau.

 

Die Batik-Grundstoffe hatte ich schnell zusammen, doch fehlten mir noch die hellen Farben dazu, damit genügend Kontrast vorhanden ist. Die habe ich gestern noch gekauft und somit kann es bald losgehen..... doch welche Stoffe passen am besten zueinander... ich habe jetzt die Qual der Wahl um mit der ersten Rosette zu beginnen...

 

Mehr Bilder findet ihr in meinem Album...

 

Inzwischen schneide ich fleissig aus Papier die Schablonen zu...

 

Ihr hört bald wieder von mir.

Grüsse aus der Schweiz

 

Susanne

P1110784.jpg.de4c5ca6cab1dde3dbfaf87259ff2ed2.jpg

P1110800.jpg.ab4ccfb9e5f4f9ba60033ba63ea3aa38.jpg

P1110780.jpg.9802868aa59c98937f15370d211d6d08.jpg

Bearbeitet von quiltbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltbox

    36

  • Bloomsbury

    11

  • Eidi

    5

  • Lacrossie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. :D

Die Stoffe sind auf jeden Fall super, einige davon habe ich auch noch hier liegen, ebenfalls für ein paperpiecing-projekt, dass leider schon einige Zeit auf Eis liegt... Aber umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass du das durchhältst und lese fleißig mit, wer weiß, vielleicht überkommt mich ja doch noch ein Fünkchen Motivation :)

lg Celebrían

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt nichts mehr als

 

BON COURAGE

 

zu wünschen!

 

LG

ma-san, die sich im Leben nicht an ein solches Projekt alleine geben würde. Aber toll sieht das schon aus. Ich harre der up-dates..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. :D

Die Stoffe sind auf jeden Fall super, einige davon habe ich auch noch hier liegen, ebenfalls für ein paperpiecing-projekt, dass leider schon einige Zeit auf Eis liegt...

 

Wie wäre es, du fängst auch wieder an und zeigst mir deine Bilder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

 

Ich war schon fleissig und habe für das "Feuer" die Stoffe ausgewählt und zugeschnitten. Phuu....das war ein Gelage mit all meinen orangen Stoffen bis ich mich entscheiden konnte.

 

Die Teile habe ich fast schon fertig geheftet und dann geht's ans Zusammennähen des ersten Sternes.

Bin selbst gespannt wie er dann wirkt....hoffentlich genug "feurig" !!!:)

 

Bis bald und Grüessli

 

Susanne

P1110814.jpg.6ccfd86614e617a6414ce8405dc0b968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch überlegt, ob das der gleiche ist, aber da sich meine Patchwork Kenntnisse auf Quadrate zusammen nähen beschränken, war ich nicht sicher, ob es nur ähnlich aussieht..

Ich habe größten Respekt, die Geduld würd ich niemals aufbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass dieser Quilt noch größer ist und mehr Kreise hat als der Mother Earth Quilt.

 

Er wird auf jeden Fall phantastisch aussehen und die Stoffauswahl ist auch sehr gut gelungen. :super:

 

Ich weiß, die Entscheidung ist oft das Schwerste - ist das erst mal gelungen, arbeitet es sich gut dahin.

Ich finde es gut, dass so ein langer Zeitraum zum Fertigen anberaumt ist, denn es macht auch viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ;) das sieht ja schon mal gut aus, die Orange- und Gelbtöne für das Feuer haben es mir richtig angetan... Bin auf jeden fall gespannt, wie sich die teile zusammengenäht so machen :D

Wie wäre es, du fängst auch wieder an und zeigst mir deine Bilder ???

Die Bilder findest du auf meinem Profil. Ich hatte letztes Jahr auch einen WIP gestartet, ihn der Hoffnung dadurch am Ball zu bleiben. Ich muss dich aber warnen, ich bin das ganze etwas ähm... unkonventionell angegangen um mir das viele Handnähen zu ersparen, es ist also in dem Sinne kein "richtiges" Paperpiecing :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder findest du auf meinem Profil. Ich hatte letztes Jahr auch einen WIP gestartet, ihn der Hoffnung dadurch am Ball zu bleiben. Ich muss dich aber warnen, ich bin das ganze etwas ähm... unkonventionell angegangen um mir das viele Handnähen zu ersparen, es ist also in dem Sinne kein "richtiges" Paperpiecing :o

 

Du meinst, das Ganze muss auch schneller gehen, und probierst es deshalb mit der Maschinennähvariante?

 

Sieht interessant aus! ^^

 

Gibt es Fortschritte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ja, ich verfolge das "Mother Earth" - Projekt auch mit Spannung... Es ist phantastisch zuzusehen, wie Sonja eine Rosette nach der nächsten in so kurzer Zeit hinbekommt.... das schaffe ich bestimmt nicht in dem Tempo und das weiss ich auch.

 

Die Idee für die meine Millefiori-Decke fand ich im Internet. Auf der Suche nach einem neuen Projekt fand ich das Mother-Earth-Bild und war hin und weg !!! Da wusste ich sofort, diese Rosetten möchte ich machen. Ich habe dann weiter gesucht nach Anleitungen, hab aber keine gefunden. Da das Millefiori-Quilt noch etwas grösser ist und ich eine "Vorlage" im Kleinformat gefunden hatte, werde ich es jetzt einfach nach dieser nachnähen. Ich habe zwar versucht das Buch zu finden, da es aber nur in französisch/englisch erhältlich ist, kann man es in unseren Läden nicht kaufen.

 

Naja, so werde ich jetzt ab der Vorlage die ich habe Stück um Stück, d.h. Rosette um Rosette nähen und zusammensetzen.

Ich glaube nicht das das allzu schwierig wird....ich habe ja von allen Stoffen, um das eine oder andere "Zäcklein" anzusetzen.

 

Grüessli

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi miteinander,

 

So, jetzt habe ich mein "Feuer" fertig. Ich denke es wirkt genug feurig...

 

 

Mal schauen, entweder kommt jetzt mal eine Rosette "Wasser" oder "Erde", je nachdem bei welchen Stoffen ich mich leichter entscheiden kann. Diesmal wird es eine der ganz grossen Rosetten werden...

 

Bis bald und Grüessli

1720286671_1.RosetteFeuer(13).jpg.8e4b268953c1b88394405e98d85d8e41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi miteinander,

 

So, jetzt habe ich mein "Feuer" fertig. Ich denke es wirkt genug feurig...

 

 

Hallo,

 

ich war ein paar Tage nicht im Forum und habe Deinen Millefiori-Thread gerade eben erst entdeckt. Ich bin total begeistert von Deiner Stoffauswahl; wirklich schöne Stöffchen hast Du da! :klatschen: Ich kann Dir nur beipflichten, dass Deine erste Rosette schön feurig aussieht. Toll, dass sich noch jemand außer mir mal an diesem Muster in einem großen Projekt versucht. So kann ich dann auch mal sehen, wie das Ganze in anderen Farbzusammenstellungen wirken wird. Auch sehr gut gefällt mir, dass Du gleich vier große Sterne einbauen wirst. Beide Daumen hoch für Dein tolles Projekt! :super: :super: Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen (und vor allem jede Menge Spaß an der Sache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja die Stoffauswahl..........wenn alle Stoffe so daliegen ist es einfach, wow, das kommt gut zu denken......

Doch jetzt da ich die Stoffe zusammenstellen muss.....phu, ich merke, dass ich fast nur "lebhafte" Stoffe habe.

 

Bei meinem "Wasser" wird's so richtig wild. Denn ich muss mit meinen Gedanken von den sanften Farben des Mother-Earth wegkommen , und einfach was Neues wagen und hoffe, dass es am Schluss dann zu einer Einheit wird.

 

Hier einmal ein Bild von der Mitte...

 

Grüessli

Susanne

P1110834.jpg.079d13e7eda4b9d6934b3594ca8ea6fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe alles immer im Kreis herum an, da gibt es weniger "blind" nähen. Wichtig ist, dass ich die Sternenspitzen auf der Richtigen Seite anlege....

Bis jetzt hat es wunderbar geklappt....

P1110842.jpg.e79d5ff702795bfa9ce115f42b7f36b9.jpg

Bearbeitet von quiltbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi mitenand,

 

Geschafft..........meine erste GROSSE Rosette, das "Wasser" ist fertig geworden.

 

 

Es fehlen zwar noch die äussersten Sterne, aber ich konnte mich für keine Farbe festlegen. Das werde ich dann später nachholen, wenn ich die anliegenden Rosetten genäht habe.

 

Weiter geht es mit der nächsten grossen Rosette.... "Erde".

 

 

Bis bald und Grüessli

Susanne

1421245267_2.RosetteWasser(22).jpg.5f0ecc74b789746b1b266d725aa83992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Zusprüche... :cool: das motiviert mega!

 

Bin immer noch fleissig und hab die Farbwahl für die "Erde" getroffen, ihr dürft gespannt sein.;)

 

Grüsse aus der Schweiz

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Zusprüche... :cool: das motiviert mega!

 

Bin immer noch fleissig und hab die Farbwahl für die "Erde" getroffen, ihr dürft gespannt sein.;)

 

Das bin ich, ganz bestimmt. :D "Wasser" ist toll geworden! Wunderschöne Blautöne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...