Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

prym rollschneider silber


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo,weiß jemand einen online shop,wo ich den jubiläumsrollschneider in silber bestellen kann?ich hab schon gegoogelt,aber es kommen nur die "normalen" gelben.....vielleicht hat ja jemand einen tip..liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    3

  • verlockend

    2

  • melanie

    1

  • dorin51

    1

liebe ursel,vielen,vielen dank..dann kann der weihnachtsmann ja kommen :super:..ich hab gleich bestellt.....hab mir dann noch das arche noah buch dazubestellt....wenn ich euch hier nicht hätte.....knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mit dem rollschneider eigentlich jeden stoff schneiden? und was benutzt man da als unterlage? irgendwie klingt das praktisch, aber ich bin da etwas skeptisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann mit dem Rollschneider jeden Stoff schneiden. Da es den Rollschneider aber in unterschiedlichen Größen gibt, sollt man sich vorher überlegen, für was man ihn überwiegend verwenden will.

Bevor ich mir den ersten Rollschneider gekauft hatte, hat mein Nähladen mir netterweise 2 verschieden große Rollschneider zum testen überlassen.

Inzwischen habe ich aber sowiesen 2 unterschiedliche Größen. Meine Zuschneideschere kann ich fast in den Ruhestand schicken.

Außerdem habe ich noch einen billigen Rollschneider über Ebay erstanden. Den nehme ich um Schnittmuster auszuschneiden. Geht auich schneller als mit der Schere.

Als Unterlagen brauchst du spezielle Schneidematten. Aber besser nicht die billigen Bastelmatten, sondern die Patchworkmatten. Leider nicht ganz billig.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke liebe anne,meiner ist schonangekommen und von meinem mann konfisziert worden für weihnachten....schmoll.....aber vielleicht sucht noch jemand einen,der kanns icher deinen tip gut gebrauchen.....lg von schnuddel...die die stunden bis morgen früh zählt,wenn sie den kalender hier öffnen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Frage zum Rollschneider bzw. zu der Unterlage und zwar, ob ihr damit sämtliche Schnitteile ausschneidet. Wenn ich z.B. damit eine Hose zuschneiden möchte, müßte ich doch die Schneideunterlage ständig ein Stückchen weiterlegen, den SO große gibt es ja nicht bzw. sie wären zudem auch noch unbezahlbar. Wie macht Ihr das? Oder ist der nur für kleine Patchwork-Teile gedacht / geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

ich schneide inzwischen fast alles damit zu. Auch Hosen. Dann lege ich 2 große Matten zusammen und ziehe eventuell den SDtoff noch über die Matten.

Das ist kein Problem.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.