Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Urlaubs UWYH bis 31.07.2011

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 18:20
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Urlaubs UWYH bis 31.07.2011

Zitat:
Zitat von thimble Beitrag anzeigen
Das Oberteil gefällt mir gut. Ob dir die Farben stehen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Für ein Schlafanzugoberteil braucht man ja keine Tasche, aber wenn du es sowieso noch einmal größer nähen willst, hast du nun ja alle Abläufe optimieren können.
Ich mag diese grellen Farben überhaupt nicht für mich. Aber so musste ich keinen brauchbaren Stoff zum probieren opfern. Die Stoffe sind so dünn, dass ich nur Probeteile daraus nähen werde. Klar, die Tasche ist hier total überflüssig, aber mir ging es auch nur ums üben und da habe ich sie einfach mitgemacht. Wollte auch sehen wie es komplett aussieht.

Zitat:
Zitat von Fieberlein Beitrag anzeigen
Das ist gut geworden! Obwohl ich den Schnitt für einen Erwachsenen fast zu verspielt finde.
Ich glaube, das kommt alleine auf den Mix an. Einfarbig finde ich es ein schönes Basic, in gedeckten Farben schön sportlich. Du musst es ja nicht einkräuseln und die Tasche kann man auch sehr gut weglassen. Na o.k. man kann auch richtig ein auf Teenie machen, viele verschiedene Bon-Bon Farben zum Beispiel. Passt aber nicht zu mir.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 19.07.2011, 21:27
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Ich glaub den Eindruck macht bei mir die Passe.
Ich habe hier auch ein Shirt mit so einer Passe (nur unten gerade) und leicht geräuselten Ärmeln und es wirkt doch recht Mädchenhaft.

In welcher farbe slll denn dann das richtige Stück werden?
Alt 19.07.2011, 21:32
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Dein Shirt gefällt mir gut, auch die Farbkombi

Zitat:
vielleicht trenne ich sie nochmal ab, aber wieder um:
würd ich bei dünnem Jersey nicht tun, sonst hast du nachher Löcher drin.

LG Brit
Alt 19.07.2011, 21:39
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Hallo Stoffkörbchen,

also dein Mann hat ja mal Ideen bzw. Assoziationen!!! Also ehrlich . Die Idee mit Stoff kaufen würde ich direkt umsetzen, wenn er das schon freiwillig unterstützt

Mir gefällt der Fäno-Schnitt sehr gut und deine Umsetzung ist auch sauber gearbeitet, gut die Tasche mal leicht ausgeklammert. Selbst die Farbkombi für zu Hause rum oder Garten wäre für mich total okay. Den Schnitt habe ich hier auch noch liegen aber bei mir wird er definitiv ohne Tasche genäht.

Ich würde das Shirt eindeutig so lassen und auch wenn die Tasche bei Schlafanzugoberteilen nicht sooooooooooooooo notwendig ist, gut bei Schnupfenattaken weiß man wo die Taschentücherreserven wohnen dürfen. Auftrennen wäre mir auch zu gefährlich, denn ruckzuck entstehen Löcher und das wäre ärgerlich.

Weißt du schon was du morgen mit deinen 3 Stunden anfängst?

LG
Chero
Alt 19.07.2011, 21:54
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Danke Brit! Der Hinweis kam in letzter Minute! Nahttrenner und Shirt liegen schon neben mir. Habe ich halt ein Schlafshirt mit schiefer Tasche... was solls.
Orange und rot mag ich eigentlich sehr gern. Nur sind beide Stoffe sehr grell und dann hinterlassen sie immer so einen komischen Schimmer in meinem Gesicht.
Aber ich mag es trotzdem.

Fieberlein auf jeden Fall werde ich ein schlichtes schwarzes fürs Büro machen ansonsten weiß ich noch nicht so genau.
Die leicht gekräuselten Ärmel haben einen Vorteil: wenn man nicht viel Oberweite hat sind sie sehr vorteilhaft.
Verspielt finde ich die Bauchtasche, besonders die gekräuselte Version.
Ich denke immer es kommt darauf an wo man es trägt und vorallem womit man kombiniert. Ich trage im Büro meist Hosenanzüge, da mag ich es wenn das Shirt nicht ganz schlicht ist. Zumal meine Anzuge alle schwarz oder grau sind.

Ich habe gerade aufgeräumt! Fürchterlich wieviel Zeugs sich so ansammelt wenn man mal ein paar Tage durchnäht. Meine arme Familie muss wegen mir im Chaos leben...

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht