Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jede zur Versöhnung



ausgestreckte Hand ist ein

Schritt zum Frieden in der Welt

Unbekannter Autor

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

 

Heute werde ich die Übergardienen für meine Kollegin machen. Denn ich habe gesagt bevor die nicht gemacht sind wird nichts anderes genäht.

Ich werde auch noch ein paar Stöffchen waschen damit es nach den Gardinen gleich weiter gehen kann..... denn........mein Shrug ist fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    46

  • Joosie

    41

  • Angel56

    17

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

schöne Worte zum Wochenneustart. Vielen Dank dafür!

 

Ich bin auch schon wach und voller Tatendrang. Nur kann ich mich noch gar nicht entscheiden, WAS ich jetzt mit der Energie machen möchte. Nähzeug und Strickzeug liegen parat. Soll ich ene-mene-muh machen?

 

Ach was, ich lese hier noch was rum.:p

 

Bis später

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben Nähmäuse!

 

Susanne danke für den tollen Spruch!

 

Ich habe gerade mal beschlossen, da heute mal kein Besuch kommt einen bummel Tag zu machen. Viel auf dem Sofa liegen und zischen durch mal ein bisschen an die Nähmaschine.

Draußen sieht es nicht nach einem super schönen Sonnentag aus, auch wenn es zur Zeit nicht Regnet, also Ideal mal nur das zutun wo man gerade Lust zu hat.

 

Euch einen schönen Son. und einen guten Start in die neue Wo.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

*gähn* Bin auch schon wieder wach (schon seit über einer Stunde :o) ....sind gestern bzw. heute erst um 4 Uhr ins Bett gekommen und bin daher ein wenig erschlagen. Der Bardienst war ein Klaks. Die Turnhalle war zwar voll, aber der Barbetrieb war nicht zu vergleichen mit dem, was wir immer auf unserem Heimatfest leisten müssen. War richtig locker :p! Getanzt haben wir auch ...... :D!

 

Super Sachen sind ja gestern wieder entstanden. Ich hab da ein Blüschen, eine Kurze Hose und einen Hammerwandbehang gesehen. So was möchte ich auch können....ich hab´s ja schon bei der Trendsetter Tasche versucht....aber ich bin so eher von der Fraktion....ungefähres Zuschneiden und bei Patchwork muß man da schon genau sein! Vielleicht irgendwann mal!!!!

 

Ich hab gestern meinen Shrug zugeschnitten, aber irgenwie glaube ich, dass er mir nicht gefällt. Ich hab mir was ganz bestimmtes vorgestellt und bekomme aber keinen Schnitt dafür (jedenfalls hab ich keinen gefunden). Werd heute das Ding mal zusammenschustern und sehen.....ansonsten muß ich mir echt wieder mal selber einen Schnitt machen (ich hätte Directrice lernen sollen :().

 

So, jetzt werd ich erstmal hier ein wenig rumlesen....

 

Wünsche allen Nähmäusen und Mitleserinnen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Morgen,

 

meine lieben was soll ich sagen mir gehts noch so lalalalala aberich geh auf dem Stoffmarkt träller.

 

Habe schon ein nettes Gespräch mit Quetschfalte gehabt und das vor dem wach werden hihi. Gleich treffe ich mich mit ihr. :hug: :hug:

Ach wat bin ich uffgeregt. Drückt mir die Daumen das ich mich konzentrieren kann um Stoff zu kaufen. Kann seit Donnerstag nicht recht meine Gedanken zusammen halten. :mad:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum versuchst du das nicht einfach erstmal mit einpaar Reststücken, dann siehst du doch, wie sich der Stoff verhält ?

 

ohmann ich war gegen 6.30 wach...konnte nicht mehr einschlafen und weil ich Micha nicht wecken wollte, bin ich mit meinem Buch auf die Couch....und eingepennt...eben um 10.30 hat Micha mich dann geweckt....nun fühle ich mich ...sagen wir es mal so...ziemlich matschig...aber draußen ist strahlender Sonnenschein :D....um 13.30 habe ich einen Termin bei meinem Nachbarn :D...der hilft mir bei der Steuer

 

sehr schöne Sprüche sowohl von Schneedi , als auch von dir Pegasus....leider kann ich einiges Leuten einiges nicht verzeihen...dabei kann ich so vieles Verzeihen...es braucht nur Zeit...aber die Zeit ist eben noch nicht gekommen...

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boeyh Mädels...ich komme direkt aus dem Paradies...Kind Nr. 3 und Freund sind (wollen gleich) nach Las Vegas fliegen...7 Uhr Abfahrt zumFlughafen...dann ging es weiter...!?!...ja, richtig...zum Stoffmarkt an der Eissporthalle...meine Spaßbremse mit dabei...als ich die vielen Stände sah, war ich hin und weg...also um 9.30 Uhr auf dem Stoffmarkt eingefallen...am ersten Stand so vor mich hin gebrummelt...das ist ja wie im Paradies...meine Nachbarin "Das ist das Paradies, man (frau) muß nur alleinekommen (wie recht sie hatte)...nach der Hälfte der Stände hat sich meine SB dann ins Auto zurück gezogen...dann habe ich mir noch ein paar Stöffchen und Tüddelband gekauft...um 9.57 Uhr habe ich glücklich (nein überglücklich) den Parkplatz verlassen...im Herbst komme ich wieder!!!

 

lg

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Birgit, ich beneide Dich!

Im Juni ist zwar in Hamburg noch mal Stoffmarkt, aber genau an dem Wochenende sind wir mit der ganzen Familie in Polen, das Heimatdorf meines Vaters besuchen. Das geht natürlich vor. Aber im Herbst bin ich auch wieder da!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, ich werde mich heute mal opfern und Buchführung machen, die muß bis Mittwoch beim Steuerberater sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, die Jacke gefällt mir, super gemacht! Und sie steht Dir gut.

Ich würde da außer Knöpfen nichts mehr machen, die Farbe wirkt für sich, und dann diese viereckigen abgesteppten Einsätze mit denKnoten, mehr wäre zuviel .... meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Tolles Teil!!!

Ja, mit den Foddos ist das so eine Sache...da bin ich nämlich cb (computerblond)...muß ich mir aber irgendwann (in nächster Zeit) erklären lassen...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Zuckerbacken!

 

Bin zurück von Notdienst (meine Hüfte tut immer noch zum schreien weh) und könnt grad echt kot*** weil ich hier rum häng wie ein Schluck Wasser inne Kurve! Ich will, das das aufhört weh zu tun *jammer* Hab zwar ne Spritze bekommen, aber die tat noch mehr weh wie die Hüfte *heul* (muß mich mal gehen lassen)

 

Ich will doch am Dienstatg auf den Kongress fliegen! Ich glaub ich näh jetzt mal was besonders grauenvolles und stampf es danach vor Wut ein! Vielleicht hilft das ja.:D

 

Nachtrag: Kirsten....die Jacke ist ja super geworden!!! Siehste, wenn man sie erst mal an hat sieht sie gar nicht mehr aus wie ein Zelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...ich habs gerade Micha gezeigt und meinte, den Schnitt habe ich auch....er :was für komische Zammeln (Zipfel) ...lass die aber weg....Männers...

 

mir gefällt die Jacke...so schön fröhlich ...das Gelb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag, Mädels (war schon fast in Versuchung Mahlzeit zu sagen :))!

 

Bei uns ist es heute schön, aber jetzt schon schwül-heiß. Vorgestern durften wir noch den ganze Tag heizen, tzzzzzzzzzzz..........

 

Habe heute schon meine Paradeiser und Paprka gepflanzt. Jetzt könnten sie ruhig in die Höhe schießen, damit ich morgen mit der Ernte beginnen kann :lol:.

 

Allen Stoffmarktbesucherinnen viel Spaß und reiche Beute! Christa, Du zeigst uns aber schon, was bei Dir unbedingt ein neues Heim finden wollte :D?

 

Nachtrag Christa: Die Hosen sind, denke ich nicht bürotauglich. Meine Freundin ist schon in Pension und seit sie ihr letztes Jahr den Fuß abgenommen haben, ein bisschen ausgeflippt :p. Als Kontrapunkt werden die Shirts einfärbig und und in den Farben eher zurückgenommen. Aber wenn Du meinst, daß sich fließende Viskosestoffe für Bürokleidung eignet.......... solche Schnitte sind supereinfach zu nähen (es sei denn man bildet sich, wie ich, ein, Taschen einbauen zu müssen :().

 

Kirsten, die Jacke gefällt mir. Nur fürchte ich, das würde eine Alleinausgehjacke bei mir. Ersten bin ich mit Sicherheit zu klein geraten für den Schnitt (die Knoten sollen ja nicht am Erdboden schleifen) und mein Lieber würde mich fragen, welche Faschingsveranstaltung ich damit aufsuchen möchte :o................

 

Susanne und Tamara: Danke für die Eröffnung :hug:

 

So, Sermon beendet :lol: bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja diese Jacke passt eben nicht zu jedem...dir steht sie...bei Christa hätte ich da meine Bedenken...sie ist einfach nicht der Typ dafür...also nicht verrückt machen lassen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Kirsten, das hast Du jetzt aber falsch verstanden, entschuldige!

 

Ich meinte mich. Ich größere Bodenerhebung, die in der Jugend mal 1,65m groß war. Und Meiner würde mich mit Sicherheit zum Fasching mit sowas schicken. So war das gemeint. Verzeih.

 

Dir steht die Jacke supergut! Und die Farbe auch. Und wunderschön genäht ist sie auch :).

 

Danke, Tamara, wir haben gerade schnabuliert. Brathühnchen, Vollkornreis mit Erbsen und grünen Salat.

 

Jetzt muß ich meine Wäsche raushängen, die Wama wieder anfüllen und dann kommt ein Päuschen. Bin dann mit Kaffee und Obstkuchen wieder da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JAcke ist super Klasse geworden!!!! Kompliment!!!

 

 

Ich habe irgenwie keine Lust die Übergardinen zu machen. Was eigenrtlich gar nicht so schwer ist. Denn die Kollegin will sie nach der super einfachen Art gemacht haben. Aber ich habe noch nicht mal den Drive den Stoff zu Teilen.

 

Ich möchte ihn dann mit der Ovi bearbeiten und dann soll oben nur ein Tunnel dran und unten ein normaler Saum .......ich habe aber keine Lust dazu....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben...schöner Spruch wohl wahr...wenn sich nur mal mehr Leute dran halten würden...

 

@ Monika: Supergeniales Taschenteil..von mir 100 Punkte und den Ehrensiegerplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich war gestern auch noch ein bischen fleißig und habe die Jacke fast fertig. Fehlt nur noch der Beleg (ist aber schon gesteckt) und dann Knopflöcher - ich habe nur keine passenden Knöpfe hier.

 

Wer hat denn hier schon mal Applikationen gemacht? Wie ist das - benutzt ihr da Stickvlies drunter oder so was, damit es euch den Stoff nicht fetzt? Oder Vlieseline? Aber ich habe Angst das es dann so steif wird...

 

Glückwunsch Birgit...viel Spaß Anne und Tanja...und wann sehen wir Bilder von der Ausbeute?

 

@Joosie: dazu bin ich zu faul :cool:

 

So und hier erst einmal Bilder von der Jacke - wie gesagt, Knöpfe feheln noch und ich werde mal sehen ob unser kleines Patchworklädchen hier im Ort heute auf hat (wir haben heute verkaufsoffenen Sonntag) und ich da welche finde.

 

Ich finde die Jacke sehr schön (im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte: "Und wann willst du SOWAS anziehen?), nur überlege ich ob ich sie noch etwas verschönere durch ein oder zwei Applikationen. Was meint Ihr?

 

Oh Dankeschön gi50.gif

 

Ich finde die Jacke klasse :super: echt :klatschen: :jump:

 

Applis hab ich schon öfter gemacht. Vliesofix hast Du ja da.

Ich leg Butterbrotpapier unter bei Webstoffen, bei Jersey und Sweat bügel ich von Links mit Dampf Vlieseline auf, die läßt sich dann nach dem Nähen der Appli wieder abziehen. Ansonsten Satinstich = eng gestellter ZickZack außen rum.

Eine Probe wäre zu empfehlen wenn Du es noch nie gemacht hast.

Hast Du noch genug Stoff für einen Beutel ?

Dann könntest Du den als Übungsobjekt nehmen.

 

@Anke

Puuust Puuuuuuuuuuuuuuust, Besser ? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eben mal mit Frau Puh tefloniert ...heute Abend bekommt sie erstmal anständige UGS ( Unterarmgehstützen) Micha bringt sie ihr vorbei...damit se besser krabbeln kann und gleich geh ich rüber zu Nachbarns :D

 

Schneedi und Frau Puh...laßt euch die Waffeln schmecken :D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JAcke ist super Klasse geworden!!!! Kompliment!!!

 

 

Ich habe irgenwie keine Lust die Übergardinen zu machen. Was eigenrtlich gar nicht so schwer ist. Denn die Kollegin will sie nach der super einfachen Art gemacht haben. Aber ich habe noch nicht mal den Drive den Stoff zu Teilen.

 

Ich möchte ihn dann mit der Ovi bearbeiten und dann soll oben nur ein Tunnel dran und unten ein normaler Saum .......ich habe aber keine Lust dazu....:o

 

Ganz schnell einen Motivationskeks für Susanne

MotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft den Stoff zu Teilen.

 

Die Dame will das es längs statt quer Streifen gibt. Dazu musste ich den Stoof entgegen des Fadenlaufs zerschneiden. Nun gibt es das Problem das ich die Streifen nicht gleich machen kann. Weil es zu wenig Stoff hat.

 

Das heisst das die beiden Übergardinen nicht gleich aussehen werden.

 

Mir soll das egal sein. Ich habe ihr gesagt das es dafür zu wenig Stoff ist und ich die Streifen nicht angleichen kann. Sowas kann nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag an allle

 

Mittagessen ist vorbei. Es gab auf Wunsch eines einzelen Herrn Linsensuppe.Die war heute besonders lecker. Es ist auch noch ewas übrig. So eine Suppe für nur 2 Personen zu kochen ist schwierig. Aber ich glaube , es wird heute Abend nicht mehr viel davon übrig sein.

 

Waffelteig ist schon gemacht. Frau Puh muß heute etwas verwöhnt werden.(Schneedi bekommt natürlich auch eine) Es gibt heiße Kirschen und lecker Vanillesoße dazu. Das Wetter ist heute mal etwas besser, es regnet nicht, man kann gut draußen sitzen.

 

bis später

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröööhl*

 

Bei Mama gibts heute Waffeln. Wenn ich mit dem Schreibtischstuhl bis zur Tür rolle kann Schneedi mich ins Auto schubsen und wir könnten nach Block fahren:p

 

Mein Mann ist eben total glücklich in einem Totenkopf-Shirt Richtung Koblenz abgedüst. Er schaut sich St. Pauli vs. Koblenz an. Ich hoffe nur, sie lassen ihn ganz. Die Koblenzer Fans sind etwas.....sagen wir....... *reusper*...äh.....lassen wir das....und er zeigt grad so offen seine Sympathie für St. Pauli.

 

Aber er ist ja alt genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Süßen!

 

Die 2. Maschine Wäsche baumelt schon in Sonne und Wind :p.

 

Frau Puh, baldige Besserung. Damit Du Dienstag fliegen kannst, auch von mir ein puuuuuuusssssssssssttttttttttt :) !

 

Damit die anderen nicht leer ausgehen..........

 

KAFFEE und Obstkuchen für Alle, habe nicht gelogen, genug für Alle!

 

1551232753_Obstkuchen1.jpg.b7d075e6672369099ac9549b5ba597ae.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.