Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weste nach Burda Art


Servilla

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen.

 

Ich habe meine Weste fast fertig. (Knöpfe fehlen noch)

 

Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage: Ich habe die Weste auf Größe 44 zugeschnitten und dann sogeändert, dass es jetzt noch eine 38 ist (Laut Schnittmuster). Ist das immer so, dass die Burda-Muster sooo viel zu groß sind?

 

Selbst nach dieser Maß-übersichtstabelle wäre ich eigentlich noch eine 44...

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    1

  • Servilla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt auf Deine Koerperproportionen an. Wenn man eher kurvig ist, also Taille hat, fallen die Sachen ewig weit aus.

 

Ich habe bei Kaufkleidung meist zwischen 36 und 38, bei burda alles zwischen 34 und 39, da burda eher fuer Menschen mit geradem Koerperbau designt. Ich naehe gerade ein Kleid und habe mal als Grundgroese 36 ausgeschnitten, mit grosszuegiger Nahtzugabe. zB. in der Taille muss ich wahnsinnig viel wegnehmen, sonst schlabbert es rum, laut Masstabelle brauche ich an der Huefte sozusagen eine 39, tatsaechlich passt das Kleid aber in einer 37 an dieser Stelle sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.