Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberweite bei burda plus modellen


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hat jemand eine ahnung von welcher körbchengröße burda bei ihren plus modellen ausgeht?

 

ich habe mir heute das shirt (mod. 131) aus der januar burda genäht. von der weite ist alles soweit ok. allerdings habe ich zugfalten vom armausschnitt zur brust und schulter hin. :mad: ich vermute mal, dass ich in brusthöhe weite zugeben müßte. ganz sicher bin ich mir aber nicht. ich dachte bei den plus modellen muß ich mir um sowas keine gedanken machen.

 

naja, das war wohl ein irrtum.

 

eigentlich finde ich das shirt ganz schön, aber so mag ich es nicht anziehen.

 

genervte grüße von

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • 3kids

    2

  • anea

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So weit ich weiß, bleibt es auch bei den Plus-Modellen bei B. Ich habe so knapp C, bei mir passt die Oberweite. (Dafür sind die Schultern immer viel zu weit und die Ärmel eher zu eng....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, B oder C könnte hingehen, jedenfalls waren sie mir immer schon zu knapp an dieser Stelle und früher brauchte ich "nur" Größe D.

ändernde Grße von Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Plusmodellen dachte ich ist man von mindestens C-Cup ausgegangen - denn mir mit B Cup ist es an der Stelle normalerweise zu weit (und der Brustpunkt zu tief angesetzt, der Armausschnitt auch zu groß).

 

Mag sein dass das von Modell zu Modell unterschiedlich ist, aber insgesamt ist große Größen Mode doch immer auf vollbusig gerichtet, oder?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, das kann ich nicht bestätigen. scheinbar geht die mode- und schnittmusterindustrie davon aus, dass etwas dickere frauen nur bauch und a*** bekommen, aber der busen ist klein.

 

habe gestern erst einen toom-prospekt angewidert in die ecke gepfeffert: da gab es bhs in "großen größen".... unterbrustweite bis 100 oder so, aber max. d-cup :(

 

soweit ich weiß, sind auch bei den plus-modellen die oberweiten auf b-cup ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass das von Modell zu Modell unterschiedlich ist, aber insgesamt ist große Größen Mode doch immer auf vollbusig gerichtet, oder?

 

das hatte ich ja eigentlich auch gedacht.

 

wenn ich heute abend zeit habe, werde ich den schnitt entsprechend abändern und nochmal nähen. an jerseys mangelt es mir ja nun wirklich nicht. :D

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass das von Modell zu Modell unterschiedlich ist, aber insgesamt ist große Größen Mode doch immer auf vollbusig gerichtet, oder?

 

Bei gekauften Sachen habe ich den Eindruck, aber im Prinzip... warum sollte sie? Wenn du dicker wirst, wird die Körbchengröße (leider) nicht wesentlich mehr. Die Proportionen bleiben weitgehend gleich. (Bei mir war der Hintern das breiteste Körperteil, als meine Oberweite in Gr. 36 passte und da hat sich bis heute nichts dran geändert. Nur der Gesamtumfang. :o)

 

Die Armlöcher bei Burda PLUS finde ich auch tendentiell zu groß, aber bei größerer Oberweite helfen die größere Armlöcher auch nicht wirklich weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habe das gleiche Problem zu große Armweite zu wenig Oberweite.

Habe körbchengröße F, da wird es sowieso immer schwierig und dann noch eine unterwrustweite von 90. Ist eine Katastrophe Blusen oder Shirts, ganz zu schweigen von Kleidern, zu bekommen die richtig sitzen.

 

Mache jetzt einen Schnittkonstruktioslehrgang damit ich mal was richtig passendes habe.

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die oberteile nach der Brustweite zuschneide, passen sie! (Na ja, fast - die Schultern muss ich schmaler machen...)

Gruß

Katrin - die zwischen D und E schwankt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bea,

schade, dass Du so weit weg wohnst - wir sollten uns zusammen tun - die jeweils andere als Schn eiderpuppe nutzen -

Rita, die gerade überlegt, wie sie 90G (oder eher H?) in ihr nächstes Nähprojekt intergriert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurra - ich weiss endlich, warum ich bei burda immer so mördergrosse teile zuschneiden muss. in *meine* größe passt mein busen einfach nicht rein. und der hat nur 95c....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern abend das shirt nochmal eine größe kleiner zugeschnitten, und die notwendigen änderungen in der oberweite vorgenommen. ist auch schon zusammen genäht.

und siehe da, es paßt, wackelt und hat luft. ich wußte bisher gar nicht, dass auch an mir figurnahe oberteile gut aussehen können.

 

warum habe ich das nicht schon viel früher ausprobiert? :rolleyes:

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.