Zum Inhalt springen

Partner

Stop einfügen unter PE Design 10


Retzefetze

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich möchte innerhalb einer Farbe einen Stop einfügen so das die Maschine anhält ist das möglich und wenn ja wie mache ich das?

LG Benno:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Retzefetze

    7

  • Tati-Stickbär

    3

  • sticki

    3

  • Liane

    2

Hallo Benno,

 

ich arbeite nicht mit PE Design und kenne die Feetures der Software nicht, aber ich würde einfach an genau diese Stelle einen Farbwechsel einbauen, dann hält die Maschine auch an. Du kannst die Farbe ja dann trotzdem beibehalten während des Stickens.

 

LG Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich ja so zur Zeit aber das ist nicht das was ich möchte :D

 

Und was möchtest DU und wozu? :confused:

 

Entweder man hat die Farbflächen so liegen, dass sie in Eins sticken oder man verlegt die Farbfläche, die nach dem "Stopp" sticken soll, an eine andere Stelle.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite mit einer PR 600 II und einer PR 620 die stoppen nicht bei Farbwechseln es sei den ich baue einen STOP ein aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Next kannst Du einstellen, mit was fuer einer Maschine Du stickst (Haushalt oder Industrie) und diese Auswahl hat in irgendeiner Form auch Einfluss auf die Stops - meine ich zumindest.... Gibt es das bei PE Design 10 nicht?

Das muesste bei den Rahmeneinstellungen zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PR stoppt, wenn du es an der Stickmaschine einstellst, vor jedem Farbwechsel kannst Du mit der "Hand-Taste" den Stop einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PR stoppt, wenn du es an der Stickmaschine einstellst, vor jedem Farbwechsel kannst Du mit der "Hand-Taste" den Stop einfügen.
den Stop brauchst Du nicht mit der Software einbauen, sondern machst das direkt in der Stickmaschine. Die Farbe, VOR der gestoppt werden soll, wird mit der entsprechenden Taste (Handsymbol) gedrückt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht über "Minimale Sprungstichlänge" einzustellen. Wenn der Abstand zum nächsten Buchstaben kleiner als solcher eingeben wird, schneidet die Maschine auch bei gleicher Farbe. So geht es in der SW.

 

Ich kann es sogar bei meiner recht alten Innovis 4000 - das müsste aber auch in der PR einzustellen sein, wohl aber über oben genanntes Symbol.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles richtig was Ihr sagt.....

Ja ich kann das über das Handzeichen an der PR einstellen aber nur bei Farbwechsel das ist ja nicht das was ich will.

Ich will das einen STOP einbauen bei gleicher Farbe und zwar mittendrin und das möchte ich in der Stickdatei festlegen und nicht an der Stickmaschine.

Deswegen meine Frage ob es ein Stopsymbol oder einen Befehl dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt das nicht so wie von Liane beschrieben?

 

Wenn ich das richtig verstehe musst du den Stop dann aber trotzdem noch an der PR einstellen.

 

Mit einer dst Datei (andere hab ich noch nie getestet, weiss nur das pes keine stops speichert) kann man softwareseitig so viele Stops und Trims einfügen wie man will. Eine Maschine die dst versteht müsste die alle ordentlich abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei der PR nicht innerhalb der Farben einen Stop einbauen es muss über die Software PE DEsign 10 gehen und es hat nichts mit der Sprungstichlänge zu tun das ist was völlig anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...