Zum Inhalt springen

Partner

Burda 5/2015


Carina-1982

Empfohlene Beiträge

@capricorna: selbstverstaendlich haengt die kleidung von den umstaenden ab.

ich zum beispiel fiel in das jeans/pullover/treter-loch, als meine kinder zu laufen anfingen, und auch als sie da laengst wieder heraus waren, bin ich dort weiter stecken geblieben. bis vor kurzem eben. :)

 

Ja, das bestreite ich doch auch gar nicht. Das hat aber nichts mit der Passform, dem Stil oder Anbieter XYZ zu tun, sondern ist meine eigene Entscheidung. In anderen Ländern geht es doch auch anders. Ich denke ja selbst leider auch viel zu sehr praktisch-deutsch und schaffe es nicht, das abzuschütteln. :o

 

Fakt ist, dass die Plusstrecken in der monatlichen Burda style SEHR lieblos gestaltet sind, seitdem Frau Bily dort die Herrschaft übernommen hat.

Ich bin froh, dass ich eine Menge Hefte aus der Zeit vorher zur Verfügung habe, denn mit der "aktuellen" Plus-Mode kann man so manchen Monat gar nix anfangen ...

 

Was genau meinst du denn mit lieblos? Ich kann mir in dem Zusammenhang da noch nichts drunter vorstellen. Schlechter fotografiert sind sie ja nun nicht; das sieht immer noch alles nach upper class aus. :D

 

Und kann es sein, dass das mehr mit der aktuellen Mode zu tun hat? Mir gefallen die Hefte der letzten Jahre auch meist besser als das aktuelle; das muss man sich erst "schön sehen"... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    11

  • Capricorna

    8

  • lea

    8

  • Kasha

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Und kann es sein, dass das mehr mit der aktuellen Mode zu tun hat? Mir gefallen die Hefte der letzten Jahre auch meist besser als das aktuelle; das muss man sich erst "schön sehen"... :o

 

ich denke, dass burda da oft der zeit voraus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wird es als altbacken empfunden, da trends von vor jahrzehnten aufgreifen.dass diese trends in der nächsten saison wieder kommen, wirdnoch gar nicht gewusst, da es noch nicht präsent ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fakt ist, dass die Plusstrecken in der monatlichen Burda style SEHR lieblos gestaltet sind, seitdem Frau Bily dort die Herrschaft übernommen hat.

Ich bin froh, dass ich eine Menge Hefte aus der Zeit vorher zur Verfügung habe, denn mit der "aktuellen" Plus-Mode kann man so manchen Monat gar nix anfangen ...

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Mir ist die Plusstrecke durchweg zu damig.

Wir Dicken sollen uns endweder in Säcke hüllen, ok farbig dürfen sie wenigstens sein:rolleyes:

Oder wir werden von Jersey "umschmeichelt", der so ziemlich jede Rolle abzeichnet.

Und so im täglichen Leben andauernd mit Shapewear rumlaufen?

Na, ich weiß nicht.

Ich weiß, wir Dicken haben selber schuld, einfach weniger fressen.:o

Und nein, ich laufe zu Hause nicht im Jogginganzug oder Gummihosen rum.

 

Deshalb sind bei mir vergangenes Jahr nur 2 Burdas eingezogen,

ich vermute mal dieses Jahr werden es nicht mehr.

Zum Glück kann auch ich auf alte Hefte, oder andere Hersteller zurückgreifen.

Grüße Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ausserdem, auch wenn mir die Schnitte gar nicht passen, burda hat mehr Eleganz und Pfiff bis Größe 42 ohne Oberweite. Dann wird es sackartig grausam.

 

warum schafft es burda nicht, bei Plus (oder Größe 46) einen größeren Busen einmal im Schnitt einzuarbeiten? Vielleicht in den Plus Heften, einen fuffzigerl mehr pro Heft wäre mir das Wert.

Andere Anbieter schaffen das doch auch mitunter. Dann wäre burda vielleicht mal wieder für mich auch interessant.

 

Aber schaut einmal burda 5/2007:

http://burda-pattern.com/de/Magazine/Archiv_burda_style/134_Gehrock_133_Rock/1270777-1463237-1487611-1487621-1487856.html;jsessionid=BA8E7158CD02CDF0174B21EAFD336327

 

 

dieser Raffrollo-Rock und der Übergardine-Gehrock (von den nicht abgebildeten Oberteilen dieser Nummer zu schweigen) sind für mich die Abartigkeit in Plus bei burda. Fast der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. - auch damals sind sie manchmal daneben getapst - aber dieses Heft z.b. - daraus könnte ich jeden Schnitt nähen (3 hab ich schon :)), das liegt bei mir immer oben auf dem Stapel, und es scheitert nur an der fehlenden Zeit ...

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

dieser Raffrollo-Rock und der Übergardine-Gehrock (von den nicht abgebildeten Oberteilen dieser Nummer zu schweigen) sind für mich die Abartigkeit in Plus bei burda. Fast der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit.

 

Sach ich doch, bei Burda sieht man gleich noch fetter aus.

Aber das will Frau Billy wohl, igithhhh sind die fett.

Dann kommt sie gleich besser raus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dick ist eben nicht dick. Ich habe letztens mit einer Bekannten geschwatzt, die letztes Jahr noch genauso viel wog wie ich und nur 1cm größer ist. Sie passte damals in Hosen in 48, jetzt 44, Problem ist die Taille. Ich würde in die Taille einer 48 wohl reinpassen, aber ich bekäme sie gar nicht so hoch, weil die Oberschenkel 52 verlangen, der Po wäre mit 50 gut verpackt. Und wenn wir zusammen shoppen waren, dann hat jede Verkäuferi mir kleinere Größen gebracht als ihr, wegen ihrem Bauch. Den sieht man bei mir nicht, wenn eine Bluse oder Jacken von der üppigen Oberweite herunter hängt.

 

Ich weis, dass ich mit den burda Schnitten nicht viel anfange, aber sie würde das auch nicht. Wir beide sind von gleichmäßig dick weig entfernt, jede auf ihre ganz eigene Art.

 

Was ich an burda mag, iat die exakte Ausführung der Schnitte. Ich kopiere mir da Details.

 

Mit den Bildern kann ich nicht anfangen. Ich hebe zwar die Hefte auch auf, weil manchmal in den alten Ausgaben dort weiterreichende Anleitungen versteckt sind, aber die sind in Kartons in einem zugestellten Regal, wo ich mit etwas Aufwand dran komme, nur die Nähjournale habe ich im Schrank und die Übersichten noch rauskopiert alle in einem Ordner. Das ist meine Ideen-Bibliothek, wenn ich in einem Laden was sehe, was es wieder mal nur bis 42 gibt.

 

Ob dieses Heft bei mir einzieht, entscheide ich nach dem Blättern. Oft genug habe ich dabei das Potenzial nicht erkannt. Und mir das Heft später über den Markt besorgt ..

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum schafft es burda nicht, bei Plus (oder Größe 46) einen größeren Busen einmal im Schnitt einzuarbeiten? Vielleicht in den Plus Heften, einen fuffzigerl mehr pro Heft wäre mir das Wert.

 

Ja das frage ich mich auch immer wieder. :rolleyes: Ich habe eine Oberweite von 124 - 126, D-Cup, je nach BH. Für Burda (da hört die Tabelle bei 122 auf), bin ich also gar nicht vorgesehen, wie auch für einige andere Anbieter. Eine Zeit lang habe ich die Schnitte stets angepasst, mittlerweile greife ich aber immer öfter auf amerikanische Schnitte zurück, da die öfters versch. Cups berücksichtigen, finde ich wesentlich angenehmer. Na ja, man kann nicht alles haben.

 

Dick ist eben nicht dick.

 

Zuspruch!

 

dieser Raffrollo-Rock und der Übergardine-Gehrock (von den nicht abgebildeten Oberteilen dieser Nummer zu schweigen) sind für mich die Abartigkeit in Plus bei burda. Fast der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit.

 

Einspruch!!! Zumindest teilweise.

 

Zusammen mit dem Gehrock sieht es aus wie ein Kaiserpinguin nach dem Besuch eines All-you-can-eat-Restaurants. Aber den Rock selbst hatte ich mir mal in 48 für einen Anlaß genäht und zusammen mit einem engen Carmenshirt und recht hohen Hacken getragen. Ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, sah das schon ziemlich chic aus. Gut, ich bin ziemlich lang, habe eine Taille und das meißte sitzt an den Hüften und Oberschenkeln, aber geschamcklos war es ganz und gar nicht, aber man kann sich darüber natürlich wunderbar streiten. :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modisch kann man aus meiner Sicht an der Burda wirklich nicht meckern. Ich habe ja auch immer mal ein Auge auf Pariser Boutiquen und da kann Burda gut mithalten.

 

Von da bis in den deutschen Mainstream dauert es dann aber zwei bis vier Jahre und natürlich schafft es nicht jeder Trend dorthin.

 

Ob einem die Mode dann gefällt ist eine andere Sache...

 

Im Moment ist viel sehr sackartig, aber nicht nur bei den Plus-Schnitten. Für mich ist das genau die falsche richtung, aber ich habe mehrere Freundinnen, die teilweise sogar mehr wiegen als ich, in kurzen Sackkleidern aber genial aussehen. Weil sie andere Proportionen als ich haben und z.B. im Gegensatz zu mir schlanke Beine. Wo dann sogar ein kurzes Kleid optisch schlank machte, weil das Gehirn die schlanken Beine nach oben verlängert und sozusagen einen schlank(er)en Körper in einem lässigen Kleid sieht. Daß das Kleid gar nicht so viel weiter ist, als der Körper der drin steckt... sieht man nicht. :cool:

 

Dafür funktionieren bei mir Schnitte mit Taillenbetonung und generell mehr "Form" besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. - auch damals sind sie manchmal daneben getapst - aber dieses Heft z.b. - daraus könnte ich jeden Schnitt nähen (3 hab ich schon :)), das liegt bei mir immer oben auf dem Stapel, und es scheitert nur an der fehlenden Zeit ...

 

 

auf dem link kann ich ausser dem Titel leider nichts sehen, das Titelbild sieht aber schon toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Raffrollo-Rock und der Übergardine-Gehrock (von den nicht abgebildeten Oberteilen dieser Nummer zu schweigen) sind für mich die Abartigkeit in Plus bei burda. Fast der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit.

 

Mein Fall ist das auch nicht, aber für eine große Plus-Frau mit schlanker Hüfte und entsprechendem Selbstbewusstsein - so Typ Barbara Schöneberger vielleicht? - wäre das ein grandioses Teil für den großen Auftritt!

 

Ich bin schlicht zu feige für sowas dramatisches - obwohl das laut Typberatung schon auch ein Stil wäre, der mir stehen würde - aber ich bewundere jeden hemmungslos, der sich sowas traut.

 

Im nächsten Leben werde ich eine Walküre, jawohl! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für eine große Plus-Frau mit schlanker Hüfte

 

Die Hüfte, sofern sie nicht zu ausladent ist, verschmilzt eigentlich recht gut mit dem "Raffrollo". Leider habe ich kein Bild davon, der Rock war leuchtend rot, mit einer aufgenähten, schwarzen, breiten Spitze am Raffrollosaum, wenn schon, denn schon. :D Wenn man entsprechend aufgebrezelt ist, schaut da wirklich keiner mehr auf die Hüften.

 

 

Den Rock hatte ich nach seinem fluminantem Auftritt (funktioniert halt nur einmal) wieder auseinander genommen, zumal ich schwarz nicht wirklich an mir mag.

 

Im Moment ist viel sehr sackartig, aber nicht nur bei den Plus-Schnitten. Für mich ist das genau die falsche richtung

 

Dem kann ich voll zustimmen!

 

Ich denke, wenn man die schon erwähnten schlanken Beine (meine gehören eher in die Fußballsparte) und nicht allzuviel Oberweite hat, kann das durchaus gut und vorteilhaft aussehen. Spaßeshalber habe ich ein Teil in der Art mal anprobiert: Litfaßsäule!!! Ich wirkte doppelt so breit, wie ich eigentlich bin, auch wenn meine Beine hingegen äußerst schmal wirkten. Wenn ich jetzt den Tonnenlook gegen die schmal erscheinenden Beine abwäge, sagen mir meine strammen Waden doch erheblich mehr zu. :super:

 

Da ich nicht gezwungen bin jeden Trend mitzumachen, stört mich das aber auch nicht weiter. :cool:

 

 

.

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich die Burda aus dem Briefkasten gefischt und bin absolut begeistert. Es gibt so viele tolle Modelle! Die Oberteile sind richtig klasse. 111 werde ich auf jeden Fall nähen, sowie die Kleider 105 und 113. Kleid 117 werde ich direkt nähen. Eigentlich wollte ich ein anderes Kleid aus einer der letzten Burdas nähen. Doch 117 passt zum bereits gekauften Stoff wie die berühmte Faust aufs Auge. Und die Hosen 114 und 115 kommen auch auf meine ToDo-Liste. Das Shirt des Designer-Modells ist auch sehr schön.

 

Das der Trend nun wieder in Richtung "weit" geht finde ich sehr angenehm. Das mindert vielleicht die Anzahl der "Presswürste" die ich mir im Sommer anschauen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir macht dieser Thread richtig Spaß:)

Es ist doch interessant, wie unterschiedlich der Geschmack sein kann, der eine ist begeistert und der andere nicht. Ich z.B. finde den Gehrock mit dem langen Rock schon ziemlich schick, das Foto ist nur ein bisschen verunglückt (so stellt sich ja keiner hin, im richtigen Leben)

 

Ich selbst bin mit Burda aufgewachsen und für mich ist sie technisch gesehen immer noch die beste auf dem deutschen Markt. Aber es stimmt schon, früher haben mir sehr viel mehr Modelle gefallen als heute. Das liegt zum einen daran, dass es i.d.R. nicht mehr so viele unterschiedliche Modelle pro Ausgabe gibt, sondern nur noch 1 Kleiderschnitt in 5 Stoffvariationen, aber auch weil sich mein Geschmack sagen wir mal stabilisiert hat. D.h., ich mach auch nicht mehr jede Mode mit, weiß einfach, dass mir Säcke nicht stehen und fahre eher auf das kleine Schwarze ab. Jetzt wisst Ihr also, wie mir diese Ausgabe gefällt:D

 

Auch wenn es mal die eine oder andere Ausgabe gibt, die so gar nicht mein Geschmack trifft, würde ich mein Abo nicht aufgeben. Wie Ulla S es schon gesagt hat: Burda ist seiner Zeit voraus. Die Mode, die jetzt in den Heften zu finden ist, ist auf der Straße noch nicht angekommen, wird sich aber sicher durchsetzen und dann werden mir die Modelle in 1 - 2 Jahren gefallen. Das war bisher immer so!! Und dann bin ich froh, das Heft zu haben:)

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder mal eine Umfrage:

http://www.burdastyle.de/lesermeinung (haut rein...:D)

 

Das Jäckchen 122 gefällt mir immer noch gut und wenn ich mir den Schnittauflageplan anschaue, reicht da auch noch weniger Stoff (ich hätte da noch 98cm sehr edle Wolle/Seide-Mischung...)

 

Volants, Gerafftes und Spitze sind so gar nicht meins, aber der Blick ins Nähjournal zeigt, dass sich da einige ganz brauchbare Schnitte darunter verstecken.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das man über Geschmack nicht streiten kann. Mir gefällt die aktuelle Burda so überhaupt gar nicht. Aber auch nicht ein Teil, bei dem ich denke, ja, das isses.

Ich trage Größe 42/44 (ist das jetzt vollschlank oder dick) und bevorzuge figurumschmeichelnde Teile. Da Busen und Hüfte sowie ein Hauch von Taille vorhanden sind, versuche ich die zu zeigen (indirekt - Holzhammermethode brauche ich nicht mehr). Wenn ich dies nicht machen würde, würde ich ab Hals/Busen wie eine Liftfasssäule ausschauen. Rund und pummperl gesund!

 

Übrigens - Geschmackssache - mein Traumteil war damals der erwähnte Gehrock samt Raffrock. Ich fand das total klasse. Ach quatsch - auch heute finde ich es noch klasse.

 

Zur Burda-Plus-Strecke: Oftmals war das das einzige, was mir an der Burda gefiel. Auch ich habe das Gefühl, dass es mit Frau Billy "anders" geworden ist. Allerdings haben sich auch die Normal-Modelle geändert. Vieles ist sehr leger - Abnäher werden überbewertet. Wahrscheinlich hat dies alles gar nichts mit Frau Billy zu tun, sondern mit unserer vorherrschenden Mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade, die schöne Vorschau auf der russischen Seite wird es nicht mehr geben, auch die alten Fotos sind alle gelöscht. :(

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die russische Seite gibt es schon noch, aber so wie ich es verstanden habe, hat man sich dazu entschieden, die Bilder nicht mehr über den Blog sondern über die Website Burdavisor.ru bereitzustellen. Dazu muss man sich eine kleine Anwendung bzw. Script herunterladen.

 

Ich kann verstehen, wenn man das nicht riskieren will - eine Anwendung von einer russischen Seite, das ist natürlich ein gewisses Risiko

 

Ich habe es aber auf meinem alten PC gemacht (den nutze ich extra für die tückischen Sachen);) Und ich bin echt begeistert. Vor allen Dingen, weil ich hier auch nach Themen oder nur die technischen Zeichnungen suchen kann. einfach klasse. Das macht es mir zukünftig jedenfalls sehr viel leichter, die Zeitungen durchzuschauen und ich kann endlich die Papier-Zeitungen wegwerfen. Dann habe ich auch wieder a bisserl Platz für neue Stoffe:D

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...