Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 2 bis Mittsommer 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Dankeschön :)

 

@flocke

Klar geht es weiter

 

@Ina

genau so ist es :) aber ab und zu muß was anderes drankommen :D

 

Kleines Zwischenprojekt ein Lunchbag

darin transportiere ich aber nicht meinen Imbiss sondern ein angefangenes Kreuzstich Mustertuch, das wohnte bisher in einer Platisktüte und ist nun hübscher verpackt, es darf nämlich noch eine ganze Weile mit, ich bin erst auf Seite 4 von 12 des Musters

PICT0002.jpg.30d48a5cd6c94130e6fd97b669de40b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    123

  • ina6019

    33

  • Rosenzeit

    13

  • slashcutter

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Monika,

ich bin begeistert was Du alles schaffst:hug:. Mir gefällt der Lunchbag sehr gut! Nach welcher Anleitung nähst Du die? Vielleicht wäre das auch mal wieder eine Idee für meine Geschenkekiste.

Ich nähe momentan auch einiges, habe aber keine Lust es ein zu stellen...:confused:

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Das war einer der einfachen Flat Blocks, und es ist wirklich nicht kompliziert, eher wie Malen nach Zahlen ;)

Die Änderungen für Kurze und Lange sind auch mit drin und nach eigenen Maßen zeichnen geht auch.

 

 

Hallo Monika,

 

kannst du mir bitte erklären, was du mit Flat Blocks meinst? Das habe ich nicht verstanden bzw. kenne ich nicht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Monika! Was schaffst du denn noch alles! Wow!

Wie lange schätzt du denn, dass du für das Kreuzstichmustertuch brauchen wirst? (Nur so zu meiner "Entlastung" ;) :p)

 

Gefällt mir gut, dein Lunchbag. Hab schon gleich Bilder von Beispiele davon abgespeichert. Sehr hübsch!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ts, ich muß es vorhin geschaffft haben meinen Beitrag nicht abzuschicken :confused: nunja dann halt nochmal von vorne

 

Hallo Monika,

 

kannst du mir bitte erklären, was du mit Flat Blocks meinst? Das habe ich nicht verstanden bzw. kenne ich nicht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Gerne :) diese beiden Bücher von W. Aldrich sind da meine Grundlage und die unterteilen sich in flat Blocks und classic Blocks

ein Block ist mehr oder weniger eine Zeichenanleitung für ein Schnittmuster, besteht aus Skizzen der Schnittteile und einer Anleitung, trage Maß xy ab auf folgender Strecke.

Die flachen Blöcke sind dabei einfacher als die klassischen.

attachment.php?attachmentid=118335&d=1309535438

 

@Ina

Danke :)

Das ist meine unterwegs Beschäftigung und darf so lange dauern wie sie halt dauern, gelegentlich wird das durch Lesen oder Socken stricken unterbrochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine unterwegs Beschäftigung und darf so lange dauern wie sie halt dauern, gelegentlich wird das durch Lesen oder Socken stricken unterbrochen

Vielen Dank Monika! :hug:

Jetzt kann ich mich wieder beruhigen. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke für die Auflösung. Diese Bücher habe ich nicht. Habe ein anderes Konstruktionsbuch. Mal sehen, ob da was Brauchbares für meinen Mann drin ist oder zumindest abgewandelt werden kann.

 

Ich hatte hier mal ein Hemd von Ottobre für meinen Mann in der kleinsten Größe kopiert und sicherheitshalber auf einen Schnitt von Burda. Gott sei Dank habe ich nicht gleich zugeschnitten. Da wäre mein Mann drin versunken (48 - 56).

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

Versuch es einfach, es ist nicht sonderlich schwierig, wenn man in etwa weiß was als Ergebnis herauskommen sollte.

 

Heute keine weiteren Landungen und auch nix schnelles mehr was fertig ist ;)

 

Statt meine Hosen endlich fertig zu nähen, hab ich lieber einen Schnitt für TK aus der OTTOBRE 1/2009 die Tunika Marja abgepaust, das ist die Serie für schmale Mädels und zu meiner Freude sind die Maße vom Kind mit der Maßtabelle kompatibel.

Zugeschnitten ist schon, nähen irgendwann denmnächst.

Danach hab ich dann einen selbst gezeichneten T-Shirt Schnitt noch zum fertigen Schnitt weitergezeichnet und auch gleich zugeschnitten.

Dann fand ich den Stoff so etwas langweilig und hab das Stickmodul angesteckt und ein 6 Minuten Stickmuster auf das Vorderteil gebracht, eins für den Ärmel ausgesucht - mal überlegen ob rechts oder links - und dann die Nähstube verlassen

 

Bilder gibt es dann wenn die Teile etwas weiter sind.

 

Für heute ist also Schluß, morgen muß/will ich wie immer früh raus und darf arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich werde mich damit unbedingt beschäftigen müssen. Für ihn Hemden zu kaufen ist echt ein Problem, meist sind die Ärmel zu lang.

 

Vor allem möchte ich Dinge für ihn nähen, die mich die letzten Jahre geärgert haben. Früher habe ich ihm gern Schlafanzüge von Jockey gekauft. Damals schon teuer, habe ich sie im Schlußverkauf gekauft, aber heute einfach nur noch dreist. Was mich besondert stört ist die mittlerweile schlechte Qualität.

 

Deswegen will ich Schlafanzüge, Unterwäsche, Hemden und Shirts für ihn nähen. Einiges habe ich schon mal für ihn genäht, in letzter Zeit aber einschlafen lassen.

 

Wünsche dir eine entspannte Woche.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

 

Das ist natürlich ein guter Grund es zu versuchen, wenn in deinem Buch keine Unisex oder Herren Schnitte drin sind lohnt es sich vielleicht doch das grüne oder seinen Nachfolger anzuschaffen. Ist zwar auf englisch geschrieben, aber allzuviel Text ist da auch wieder nicht drin.

In dem roten Kinderbuch wird beim Hemden-Schnitt schon ein Unterschied zwischen Mädchen und Jungs gemacht, vermutlich ist das Ergebnis in der Passform dann besser.

 

Dir auch eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso hab ich deinen UWYH jetzt erst entdeckt???:confused:

 

Lese später mal nach...der Kleine rumort auf dem Schoß herum und beisst mir gerade die Knöpfe ab!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso hab ich deinen UWYH jetzt erst entdeckt???:confused:

Keine Ahnung, aber schön das Du hier bist :hug:

 

Das hat schon wirklich was, so 'ne Stickmaschine.. :D

Schön, sieht das aus!

 

LG - Ina

Ja gelle, ich freu mich auch jedesmal dran, und nähen kann sie auch toll ;)

 

Für euch heute :nix: neues, gestern hab ich nur unterwegs an meinem Mustertuch gestickt und heute abend hab ich für eine liebe Freundin ein Stickbild in einen Miniquilt-Wandbahng verwandelt, da darf ich das Binding noch per Hand annähen aber heute nicht mehr. Und sowas zählt ja nicht so wirklich hierher :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch warum!

Ich hab zwar schon ab und an mal mitgelesen, aber noch keinen Kommentar abgegeben, daher erscheint er bei mir nicht regelmäßig! ABER JETZT!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Iris :hug: da freu ich mich wenn Du auch zuguckst :)

 

Kleines Update von mir

 

Also das Shirt ist fertig, da ich die Säume schmal zugegeben hatte und außerdem keine Lust auf Umabu hatte hab ich den Saum mit Saumstich und Stickgarn auf der Näma genäht. Von dem hellblauen Rippen Jersey ist ncoh übrig für 2 weitere Shirts

PICT0001.jpg.ed698f0ef7fc04b173eb17426fcd10db.jpg

 

Das Mustertuch meine Unterwegsbeschäftigung war gerade mal ohne Stickrahmen, also hier ein Zwischenstand für Euch, aktuell bin ich auf Seite 5 von 12 des Stickmusters

PICT0002.jpg.fadfcdb2560f8441e43453a64d9986c1.jpg

 

Ja und ich hab endlich ein paar Nähte an meiner Hose genäht :freu: der RV ist drin (was ja kein Akt ist, es ist schlicht nur zu tun :rolleyes:)

PICT0003.jpg.bf6e7eeb19df9f5ec4840087f88f7e11.jpg

 

Ach und mein Bügelbrett hat seit vorhin, wie man an den Bildern sieht, einen frischen Bezug an, allerdings nur frisch gewaschen aus dem Schrank an ;) der andere darf sich gleich in der Waschmaschine vergnügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein Mustertuch gefällt mir!!

 

Ich habe hier auch eine angefangene Mitteldecke liegen, bestimmt schon seit 11 Jahren :rolleyes:.

 

Wo findet man denn solche Anleitungen?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dein Mustertuch gefällt mir!!

 

Ich habe hier auch eine angefangene Mitteldecke liegen, bestimmt schon seit 11 Jahren :rolleyes:.

 

Wo findet man denn solche Anleitungen?

 

LG

 

flocke1972

Danke :)

Das Mustertuch ist das Projekt 2008 von Ellen Maurer Stroh und ist immer noch kostenlos online auf ihrer Seite zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da hast du aber noch eniges vor dir!.

Ist wirklich schön, ich habe mir das Projekt jetzt auch mal geholt, aber die Weihnachtszahlen von 2009 finde ich noch viiieel besser. :D

Die wanderten dann auch gleich auf meinen PC.

 

Schönes Schaffen noch

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzstich ist ja nicht so meine Welt... aber mir würden die Blumen von 2010 wirklich gut gefallen.

 

Sticken.. das wäre ja auch mal wieder so ein UWYH- und UFO-Projekt.. ich habe da noch eine angefangene Tischdecke mit Stiefmütterchen liegen und einiges an Stickstoffen von meiner Mutter.. ich sollte.. irgendwann.. *seufz

Die tage sind eindeutig zu kurz!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby

Schön das Du auch hier mal guckst :)

 

Ich sticke gerne, heute ist das Tuch wieder um ein paar Buchstaben weiter gekommen.

 

Und ich hab es geschafft meinen Mann mit dem Shirt an auf Foto zu bannen

er hat es heute das erste mal ausgeführt, es war also den ganzen Tag mit ihm unterwegs ;)

shirt_angezogen.jpg.0a7685845bfdcbef5f2a5d8eb0227fde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.