Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels!!!

Wahhhhh!!

Heute wäre E.´s letzter Schultag gewesen, bis 12 Uhr, und ich hätte grad noch genug Zeit gehabt einzukaufen und was ist?...Sie hat Bauchweh und Halsschmerzen und bleibt zu Hause :banghead::banghead:. Ich hasse sowas! Alle Pläne hinfällig und zum Doc sollten wir auch noch gehen...Zudem ich nicht glaube, dass sie "echt" Magen Darm oder so was hat, es ist doch wohl eher die Aufregung...gestern abend waren die Kinder noch von 6-7 Uhr in der Schule zum "Weihnachstessen" alle schick gemacht und total aufgedreht...und heute wäre noch ein Krippenspiel o.ä. in der Schule. Ich glaub, das ist alles etwas viel...Nun liegt sie hier auf´m Sofa und sooooo krank wirkt sie nicht...hat auch nicht gespuckt (*klopfaufholz*).

 

Aber zumindest wg. der Halsschmerzen müssen wir wohl doch mal kurz zum Doc, so vor den Feiertagen. Was macht ihr wenn eure Kinder Halsschmerzen haben? Hatten wir nämlich bisher noch nie.... Irgendein Hausmittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalo

    17

  • nutsew

    17

  • 2nut

    16

  • smilelynn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, versuche es doch mal mit Kartoffelwickel. Einfach eine Kartoffel kochen, in einer Gazewindel verdrücken und auf eine angenehme Wärme auskühlen lassen. Danach auf den Hals auflegen. Wirkt bei uns immer Wunder.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: :hug: Ich fühle mit dir. Das ist mir erspart geblieben, wobei Marlene heute Morgen auch schon wieder gehustet hat. Es wären ja mal wieder Ferien ;)

Nur leider bin ich nicht ganz gesund. Mal sehn ob ich es so halb überstehe oder ob es mich doch noch vollends hin haut. Ich geh dann mal nähen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch nur mit dem Kartoffelwickel, aber ich hab es selbst noch nie ausprobiert.

 

Gehe jetzt auch nähen, muss nur noch die Seitennähte schließen und dann covern. Das Schnittmuster Sabrina geb ich definitiv wieder ab, damit werde ich nicht warm. Schade um die Stoffe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!!

Wahhhhh!!

Heute wäre E.´s letzter Schultag gewesen, bis 12 Uhr, und ich hätte grad noch genug Zeit gehabt einzukaufen und was ist?...Sie hat Bauchweh und Halsschmerzen und bleibt zu Hause :banghead::banghead:. Ich hasse sowas! Alle Pläne hinfällig und zum Doc sollten wir auch noch gehen...Zudem ich nicht glaube, dass sie "echt" Magen Darm oder so was hat, es ist doch wohl eher die Aufregung...gestern abend waren die Kinder noch von 6-7 Uhr in der Schule zum "Weihnachstessen" alle schick gemacht und total aufgedreht...und heute wäre noch ein Krippenspiel o.ä. in der Schule. Ich glaub, das ist alles etwas viel...Nun liegt sie hier auf´m Sofa und sooooo krank wirkt sie nicht...hat auch nicht gespuckt (*klopfaufholz*).

 

Aber zumindest wg. der Halsschmerzen müssen wir wohl doch mal kurz zum Doc, so vor den Feiertagen. Was macht ihr wenn eure Kinder Halsschmerzen haben? Hatten wir nämlich bisher noch nie.... Irgendein Hausmittel?

 

Bei uns ist die MD-Grippe leider doch angekommen. Nachdem gestern wegen akuten Erzieherinnenmangels der Kindergarten nur halbtags war, hat Greta sich gestern Abend ihr Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Kam ganz plötzlich... heute gehts ihr aber wieder gut.

 

Halsschmerzen: Wassereis betäubt schön den Schmerz ;) Und ich nehm meistens was homöopathisches. Wenn du kein Einzelmittel weißt, dann kannst du es mit Mercurius cyanatus oligoplex versuchen, wenn es das bei euch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen. An alle kranken gute Besserung. Wir wünschen euch frohe weihnachten und lasst euch etwas schönes schenken.

Danke für die hilfe zum thema download.

 

Andrea, ich habe übrigens das gleiche Handy und liebe es sehr, insbesondere die spracheingabe ist super. Lg, Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sind zurück vom Doc...E. hat nen Virus, der hier wohl grassiert, geschwollene Lymphknoten am Hals und ´n bißchen roten Hals. Laut Doc spucken die Kinder ein bis zweimal und dann ist es relativ schnell wieder vorbei...Gespuckt hat sie zum Glück noch immer nicht (obwohl sie zwischendurch immer mal wieder meinte ihr wäre ganz schlecht, 10 min später wirkt sie dann wieder fit :confused::confused:). Nun hat sie aber auch etwas Fieber und liegt ruhig auf´m Sofa...

 

Danke für die Tips und Mitgefühl...!!

 

Gute Besserung an Greta und Marlene und dich, Silke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Gute Besserung zurück an E. Marlene schient es aber ganz gut zu gehen Die Nase läuft nur ein wenig. Mal sehen wie es nach dem Mittagsschlaf ist. Mir geht´s nicht ganz so dolle. Hab Gliederschmerzen. Ich hau mich jetzt in die Badewanne mit Erkältungsbad und schlaf fang ne Runde. Die Joanna ist fertig inkl. Stoffrose und mein Kleid auch fast. Mal sehen ob ich das noch schaffe heute, ansonsten auch egal. Nachher Muss ich auf jeden Fall hier noch ein wenig klar Schiff machen, da wir ja am 26. zu Marlenes Geburtstag 30 Leute hier haben. Und das sind nur Geschwister und Eltern, also von uns.

Ach ja und der Tannenbaum kommt morgen noch rein...

 

Die Erzieherinnen haben sich übrigens mächtig über die Täschchen gefreut. Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch,:hug: das tut mir soo leid, daß jetzt noch einige krank werden.

ich drück euch mal ganz doll und wünsche euch, daß es schnell ausgestanden ist.:hug::hug::hug:

 

mir geht es grippemäßig wieder besser.

aber die puschen für meinen mann, die haben mich zur weißglut gebracht. :mad:auf gerader strecke hat die maschine super genäht, doch die rundung wollte sie nicht, da sind ganz viele stiche ausgesetzt. da war dann ständiges trennen angesagt.:o ich hab keine ahnung, was das sein könnte. außerdem ist der schnitt nicht so toll, hab ich jetzt erst gemerkt. der schuh ist insgesamt zu weit. ich werde das dann am fuß nochmal anpassen, besser zu weit, abschneiden kann ich immer noch.

jetzt hab ich erst mal dreißig pfannkuchen gebacken, für morgen abend.

die krankentage fehlen mir überall.

1032087649_weihnachtsgeschenke017.jpg.075f7f15778216903709710e6f8ec058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Kranken gute Besserung! Auf sowas kann man aber vor Weihnachten echt verzichten, oder?....

 

@Elke: Schöne Puschen. Wir sind auch wieder auf Lederpuschen umgestiegen. Lorena hatte im Kindergarten in ihren "normalen" Hausschuhen immer solche Schwitzfüße, dass si die "alten" Puschen von Darian nun bekommen hat, und nun die die Füßchen wieder trocken ;) Mal gucken ob ich irgendwann auch mit dem Nähen von Puschen anfange ;)

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke stefanie, also die kleinen hab ich besser nähen können. die hier sind größe 45. da brauch man schon ein großes stück leder, meins hat nicht gereicht und ich hab aus meinen resten dann die sohle geschnitten.

mein mann hat ganz empfindliche füßchen:D er hat eigentlich trocken füße, solange er keine schuhe an hat.

 

jetzt hab ich den rest der geschenke, die puppenkleider. ein leerer schrank ist ja nix.

1680010403_weihnachtsgeschenke022.jpg.36d364731968883c7b5c75580135b249.jpg

2024840181_weihnachtsgeschenke023.jpg.46ffa28d367a2a5c6a1bc6e10d3d2a2e.jpg

669669654_weihnachtsgeschenke024.jpg.ca193be4e2391686f099f89e41d88fc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Puschen und schöne Puppenkleidung!

 

Allen kranken wünsch ich gute und vor allem schnelle Besserung!!!:hug:

 

:hug::hug:Ich wünsche allen ein ruhiges, gesundes und schönes Weihnachtsfest!:hug::hug:

 

Hier noch mal Bilder von meiner Stoffausbeute von Michas:

-Jesery Jungs

-Sanetta Restetüte

-Zugabe von Michas wegen der langen Wartezeit

 

Die Bilder von meinem Kleid gibt es dann erst nach Weihnachten, mein Mann muss dann Fotos machen. Aber eine schöne Kette passend dazu habe ich heute morgen noch gefunden!

IMG_6068.jpg.6de75aea3c813e169a29f46cdacdf4b5.jpg

IMG_6069.jpg.402dee7cacdbce459b8720f419608851.jpg

IMG_6071.jpg.4cee36bcefe7ded02e68d3b0b59f629a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Bauchweh und Halsschmerzen und bleibt zu Hause :banghead::banghead:.

Mir ist auch seit gestern Morgen schlecht. Thorsten vermutet ja schon, dass ich schwanger bin.:D Es ist nicht so, dass ich brechen müsste. Aber sobald ich aufseteh ist mir schwindlig und kötzelig und flau im Magen. Mathilda war gestern morgen auch schlecht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht einfach nur in mein Unwohlsein reingesteigert hat. :rolleyes: Vielleicht ahbe ich den gleichen Virus wie Emma. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es ihr bis morgen wieder besser geht.:hug: Bei Halsschmerzen mache ich Quark oder Zitronenwickel.

Bei uns ist die MD-Grippe leider doch angekommen.

Oh je! Ich hoffe du bleibst gesund. Letztes Weihnachten warst du ja schon krank!:hug: Gute Besserung auch an euch!!!!!

Danke. Gute Besserung zurück an E. Marlene schient es aber ganz gut zu gehen Die Nase läuft nur ein wenig. Mal sehen wie es nach dem Mittagsschlaf ist. Mir geht´s nicht ganz so dolle. Hab Gliederschmerzen. Ich hau mich jetzt in die Badewanne mit Erkältungsbad und schlaf fang ne Runde.

:hug::hug::hug::hug: DAs geht gar nicht Silke!!!!!!! Nicht schon wieder!!!!!:hug::hug::hug::hug: Ich drück dir die Daumen, dass das Bad hilft!

aber die puschen für meinen mann, die haben mich zur weißglut gebracht.

Die Puppenkleider sind sehr süss geworden. Und die Puschen sind auch toll. Ich muss immer beim Lederpuschen nähen die Nadel in die rechte Position stellen. Sonst geht es nicht.

 

 

Hier noch ein paar Bilder von Elliot. Er fühlt sich richtig wohl und schmust am liebsten mit mir auf dem Sofa. Pssst. DAs darf Mathilda aber nicht mit bekommen. Thorsten hat schon gemeint, dass ich ihn runter setzten soll wenn er zum schmusen kommt. Aber das schaffe ich nicht. Er spielt auch total süss mit Mathilda und beschwert sich auch nicht wenn sie mit ihm schmust. Also ist das ok finde ich. :o

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert162.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert163.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, der kleine Elliot ist ja süss :)

 

Und du: könntest oder möchtest du den schwanger sein?

Weder noch! :D Hoffe ich zumindest mal. Aber da ich letzte Woche meine Mens hatte bin ich mit sehr sicher! :D

 

So verbringen wir jetzt den restlichen Abend:

20111223-174743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Lisa sagt gerade zu mir: "Können wir nicht mal was mit denen ausmachen? Dann können wir den auch streicheln." Also finden sogar meine Kids euren Elliot süß.

 

 

@me: Ich hab die blöde Sabrina in Kapuzenvariante fertig und finde sie überhaupt nicht schön. Schade um den fuchsig, den ich dafür angeschnitten hatte. :mad: Passen würde er auch noch Lisa, da ich in 98 genäht habe und doch etwas lang ausfällt.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=45241

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Lisa sagt gerade zu mir: "Können wir nicht mal was mit denen ausmachen? Dann können wir den auch streicheln." Also finden sogar meine Kids euren Elliot süß.

 

Ihr seid herzlich eingeladen. Soo weit ist es ja nicht. Immerhin dürft ihr dann ja Elliot streicheln wenn ihr da seid!:D:hug:

Mir gefällt die Sabrina. Wenn du willst bringe ich dir zum nächsten Treffen etwas fuchsig mit. Dann kannst du einen neuen Versuch starten. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sabrina auch gut.

 

@Bärbel: Das ist ja zu süß und Basti mit dem Katzenspielzeug, ganz der Profi :)

Na und wegen dem anderen drück ich die mal die Daumen.

 

Mir geht´s nach dem Bad und 1,5 Std. schlafen besser aber nicht super. Es ist also zum Aushalten. Hoffe es bleibt dabei. Mal sehen, ob ich heute Abend noch was nähe. Habe meiner Mutter 2 Geschenke abgetreten, sie ist völlig im Streß wegen der Geschenke. Also bekommt meine Schwester nun die Joanna anstatt der Kette von Anlukaa. Die bekommt sie nun von meiner Mutter. Ach ja und meine Schwester bekommt einen der Loops, der ja eigentlich für mich war. Aber egal. Für meine Mutter und meine Schwestern mach ich das ja gerne.

 

Allen Kranken noch gute Besserung. :hug:

 

@Elke: Die Puppenkleidung ist ja toll und auch die Puschen, da warst du aber fleißig und das trotz krank sein.

 

Tolle Stoffausbeute. Wer war das noch mal. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben! Ich bin schlag alle... habe grad 2 kg Minifrikadellen gebraten, und 3 kg Kartoffelsalat gemacht, heute vormittag die letzten Einkäufe erledigt, und eva kurz besucht;) Noch "etwas" Stoff geshopt bei nem Typen hier vor Ort, der grad das Nähstudio seiner Mutter auflöst.. LEUTE sowas habe ich noch nciht gesehen... Totales Chaos in der Bude, dagegen bin ich der Reinste Aufräumfetischist! Naja, dann halt der tägliche Wahnsinn... Postrunde, Kinder abholen, mit Lisann zum Tanzen, doch noch was einkaufen...

Nun muss ich nur och alle Weihnachtsgeschenke einpacken, wenn Lisann im Bett ist... Puh!

@Elke: Schöne Puschen. Wir sind auch wieder auf Lederpuschen umgestiegen. Lorena hatte im Kindergarten in ihren "normalen" Hausschuhen immer solche Schwitzfüße, dass si die "alten" Puschen von Darian nun bekommen hat, und nun die die Füßchen wieder trocken ;) Mal gucken ob ich irgendwann auch mit dem Nähen von Puschen anfange ;)

Das finde ich spannend! Bei mir war letztens eine Mama, die meinte ihre Tochter hat in den Lederschlappen immer Schwitzfüsse... :confused:

 

danke stefanie, also die kleinen hab ich besser nähen können. die hier sind größe 45. da brauch man schon ein großes stück leder, meins hat nicht gereicht und ich hab aus meinen resten dann die sohle geschnitten.

mein mann hat ganz empfindliche füßchen:D er hat eigentlich trocken füße, solange er keine schuhe an hat.

 

jetzt hab ich den rest der geschenke, die puppenkleider. ein leerer schrank ist ja nix.

Tolle Puppenkleider! Nehm ich:D

 

Tolle Puschen und schöne Puppenkleidung!

 

Allen kranken wünsch ich gute und vor allem schnelle Besserung!!!:hug:

 

Hier noch mal Bilder von meiner Stoffausbeute von Michas:

-Jesery Jungs

-Sanetta Restetüte

-Zugabe von Michas wegen der langen Wartezeit

 

Die Bilder von meinem Kleid gibt es dann erst nach Weihnachten, mein Mann muss dann Fotos machen. Aber eine schöne Kette passend dazu habe ich heute morgen noch gefunden!

Nette ausbeute! das hat sich doch gelohnt;)

 

 

@me: Ich hab die blöde Sabrina in Kapuzenvariante fertig und finde sie überhaupt nicht schön. Schade um den fuchsig, den ich dafür angeschnitten hatte. :mad: Passen würde er auch noch Lisa, da ich in 98 genäht habe und doch etwas lang ausfällt.

was gefällt dir denn nicht? Ich finde sie ist gut geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Teile habt ihr noch fertig bekommen, ich habe nur gestaunt was ihr in den letzten Tagen noch so fertig bekommen habt.

Sorry das ich weiter nichts kommentiere aber der Computer hier hat keine Maus und da hab ich so meine Probleme beim Kommentieren.

@Stephanie die Tasche und das Weihnachtsoutfit sehen spitzenmäßig aus.

@ Bärbel, ein süßes Kätzchen, da kann ich mir gut vorstellen das die Kleinen dann in und weg sind.

 

Allen Kranken gute Besserung ich hoffe das es Euch morgen wieder gut geht.

 

Meine Schwiegertochter hat seit heute morgen auch Eure Probleme, ihr ist schlecht, seit heute Nachmittag liegt sie im Bett, wir hoffen doch das es ihr morgen wieder gut geht.

 

 

 

 

Mei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet mal was das für ein Taschenschnitt ist ;)))

.

 

Hmmmm. DAs ist schwierig! Vielleicht eine Claire?:D Sieht gut aus. Ich mag die Kombi Pink grün total.

 

Ich gehe ins Bett. Mir ist schlecht und schwindlig und Elliot hat mich im Stich gelassen. Er liegt bei Mathilda im Hochbett eng an sie gekuschelt und schläft. :( *Wuuuuuuaaaaaahhhhhhhhh* *schnief* *heul*

Ich bin so einsam hier auf dem Sofa ohne ihn!

Bis morgen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig, alle Geschenke verpackt, morgen schmücken wir noch unseren Fikus! ;-)

 

Ich bin auch irgendwie angeschlagen, einfach ein bißchen schlapp, Kreislauf zickt ein bißchen und teilweise auch ein bißchen Übelkeit.

 

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen eine Blitzheilung, damit ihr morgen das Fest unterm Baum genießen könnt.

 

@Bärbel

süß Euer Elliot

 

@jessica

sieht doch gut aus die fuchsig Sabrina, was stört Dich denn?

 

Ich wünsche Euch allen schöne besinnliche und entspannte Weihnachtsfeiertage.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein Foren Virus sein, ist hier jemand, dem nicht übel oder schlapp ist? Wir dümpeln auch nur so halb fit rum.

 

Bärbel, absolut süße Katze!

Stephanie, suuuuuperschöne Tasche!

 

Allen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...