Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Barbara; die Kombi ist ja echt Spitze geworden - und du hattest recht, der helle Rock musste sein, sonst wäre das ganze zu trist geworden! Steht dir wirklich gut, aber eins hab ich vermisst: ein kleines Lächeln für uns;), du guckst so ernst. Und dabei müsstest du doch strahlen wegen dem Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

danke für die nächsten Komplimente:D. Gabi mir fehlt das Lächeln, weil meine Tochter schon wieder beim Bilder machen in die Hocke ging.:o Ich habe nur gedacht, was soll das für Bilder geben. Das ging dann die ganze Zeit hin und her, deshalb wirke ich etwas angespannt.;) Normal bin ich eigentlich viel am Lachen:D. Auch war ich zur Hochzeit natürlich noch etwas aufgedonnerter;);) Haare schick gemacht, geschminkt und eine Satinstrumphose hat natürlich auch nicht gefehlt. So schick habe ich mich lange nicht gefühlt.:freu:

 

Definitiv werde ich mir noch so einen Rock machen, vor allem diese Länge gefällt mir sehr gut. Übrigens die Taschen habe nicht selbst erfunden, sondern habe sie aus einer Ottobre, bei der sie auch bei einer Jacke benutzt wurden. Auch die Kragenkonstruktion habe ich daher. Es war ein "runder" Kragen, der in Falten gelegt war. Nach der Methode habe ich dann das gleiche für meinen Kragen probiert. Allerdings würde ich beim nächsten Mal das obere Kragenteil außen rum einen 1/2 cm breiter machen.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, Deine Kombi ist Dir wirklich super geworden, da kann ich echt verstehen das Du Dich auf der Feier so richtig wohl gefühlt hast. Vorallem der Rock sieht so richtig schön schwungvoll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil meine Tochter schon wieder beim Bilder machen in die Hocke ging.:o Ich habe nur gedacht, was soll das für Bilder geben.

 

ha Barbara,

 

so ist meine Tochter auch :) ...da sind wir hinterher froh, etwas brauchbares zustande gebracht zu haben..... Wir üben noch für das optimale Foto :)

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich kenn die Fotografierei auch gut von meiner besseren Hälfte, der sieht ohne Lesebrille nicht mehr so gut in der Nähe und hält deshalb die Kamera meistens irgendwie weit weg und erwischt dann das Motiv eher am Rand oder ohne Kopf :( oder garantiert, wenn man mal besonders blöd guckt:rolleyes: Bei mir wirken auch die selberfotografierten im Spiegel immer sehr angespannt, drum hab ich jetzt meine Püppi zum knipsen:D.

 

Deine Schnitte sind toll, die würde ich auch noch öfters und abgewandelt nutzen, muss auch mal nach so einem schönen Kragen gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Mädels:hug::hug:,

ich sehe, wir haben alle die gleichen Probleme:D. Immer wenn wir mal fotografiert werden wollen, gibt`s "Problemchen" mit den Fotografen ;)

 

Gabi es war gar nicht so schwierig mit dem Kragen. Er ist zwar selbst gebastelt, aber das ging ohne Probleme. Das würdest du auch hinbekommen.:) Ich habe mir nur angeschaut wie die das bei Ottobre mit dem Rundkragen gemacht haben und habe das für meinen Kragen angewandt. Falls du das mal machen möchtest, kann ich dir gern weitere Infos dazu geben und auch mehr Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,:hug::hug:

 

ich muss euch etwas ganz dringend mitteilen.



 



ab heute bin ich die stolze Besitzerin einer

Elna 664 Pro

Ich freu mich so:jump::jump::jump:

 

Ihr werdet es natürlich nicht glauben **** grins, hüstel *** ich habe doch tatsächlich die Gelegenheit genutzt und noch mal schnell im Stoffgeschäft vorbei geschaut.;) Irgendwie sind dann doch danach 4 Jerseys in meiner Tasche gewesen:rolleyes::engel: Bilder dazu gibt`s nachher oder morgen. Leider muss ich mich erstmal um den Haushalt kümmern:o:(:mad:

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal wieder eine gute Neuigkeit:hug:

 

Da wünsche ich viel Freude damit und gutes Gelingen bei der Einarbeitung.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich für Dich mit! Du wirst sehen, schon in ein paar Wochen wirst Du Dich fragen, wie Du vorher ohne leben konntest:D! Ich würde meine nie wieder hergeben, die Sachen sehen viel professioneller aus und es macht so viel Spaß.Hast Du eigentlich eine Covermaschine?

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch von mir auch, Barbara! :D

 

Das interessiert mich seeehr! :)

Fast wäre ich Elna-Beraterin geworden, als sie in Deutschland neu wieder auf den Markt gekommen sind. Bis dahin war ich immer total begeistert/überzeugt von Pfaff (inzwischen nicht mehr :rolleyes:), und habe die Elna Maschinen mit Pfaff Maschinen verglichen. Natürlich nur in Theorie - in habe nie eine Elna in Natura gesehen.

Die Beschreibungen klingen immer ganz toll, und die Elna's kosten durch die Bank die Hälfte von den entsprechenden Pfaffmaschinen.

 

Hab hier auf der Seite auch immer wieder mitgeguckt, wenn über Elna "berichtet" wurde, nur kam da irgendwie nicht soviel "Verwertbares". (Also nicht positiv und nicht negativ. ;))

 

Jetzt kann ich endlich mal aus erster Hand erfahren, wie jemand zufrieden ist mit so einem Maschinchen.

Du wirst uns doch Bericht erstatten, oder?! :D :hug:

 

Ich habe die Maschine gleich mal gegoogelt. Klingen tut sie toll! :D

Muss deine Maschine auch geölt werden?

 

Viel Spass und Erfolg mit deiner neuen Freundin! :D

Hoffentlich macht dir das "sich Einlesen" nicht allzuviel aus.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara zum Zuwachs! Wahrscheinlich guckst du heute hier gar nicht mehr rein, sondern sitzt an deinem neuen Schätzchen!

Die Jerseys hast du doch mit voller Absicht eingepackt, musst ja fleissig testen, gell!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

schön, dass ihr euch so mit mir freut:roller: Ich hatte sie mir im Internet angesehen, wollte sie dann aber auf jeden Fall vor Ort ausprobieren und mir auch eine Einweisung geben lassen. Da ich absoluter Neuling mit Ovis bin, hätte alles andere keinen Sinn gemacht. Und im Normalfall sind sie über`s Internet ja auch nicht billiger. Ich habe dann noch 4 Konen schwarz und auch weiß als Einstand bekommen.:super: So konnte ich den Betrag dann gleich wieder in Jersey umsetzten.;):idee:

 

Wie es aussieht werde ich aber heute nicht mehr groß zum Nähen kommen. Morgen früh geht`s dann los. Da bin ich allein. Muss zwar lange arbeiten, aber irgendwie wird es schon.:rolleyes: Ich hoffe, dass ich nachher noch schaffe ein oder zwei Shirts zuzuschneiden. Und natürlich werde ich euch Bericht erstatten.:D

 

Es hat mir schon im Geschäft riesigen Spaß gemacht, mit der Maschine zu nähen. Ich sehe es schon kommen, in der nächsten Zeit wird mein Haushalt wohl "etwas" vernachlässigt werden.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir schon im Geschäft riesigen Spaß gemacht, mit der Maschine zu nähen. Ich sehe es schon kommen, in der nächsten Zeit wird mein Haushalt wohl "etwas" vernachlässigt werden.

:D Aber erstmal Glückwunsch zur neuen und der Haushalt läuft dir nicht weg!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug::hug:,

 

jetzt gibt`s nochmal schnell Bilder von den Jerseys. Irgendwie habe ich geglaubt ich hätte 4 aber es sind jetzt 3:confused::confused::confused::confused: 3 in bunt und 1 x creme, den will ich aber in Verbindung mit dem pinken Kreisen nehmen.

 

Bitte schlagt nicht die Hände über den Kopf zusammen, denn die Stoffe sind echt gewöhnungsbedürftig

 

Bild 1 ist ganz harmonisch

Bild 2 hier wirkt das pink leicht bläulich. Im letzten Jahr habe ich den Stoff für eine Bekannte verarbeitet. Der Stoff hatte mir erst nicht gefallen, das fertige Shirt sah aber echt klasse aus. Deshalb konnte ich heute nicht widerstehen:rolleyes:

Bild 3 hier müßt ihr aufpassen, dass die Augen nicht schmerzen;), aber nach längerem Schauen kann man ihm doch nicht widerstehen.

 

Ich bin ja mal gespannt, wie sie fertig aussehen:stoffknutscher:

 

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.:)

DSC07802.jpg.26cd6bf86e293c3648cb47f8ca60cc8f.jpg

DSC07804.jpg.069caa95583dbd9b8e05d3fa792d73eb.jpg

DSC07803.jpg.bf64042e6115d4928d5d43a251bf7b83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Barbara, wie schön, die würden mir auch gefallen. Ich war eigentlich nie so der "bunte Typ" aber seit neustem gefallen mir die kräftigeren Töne und auch die etwas wilderen Muster....und wie du schon schreibst, vernäht sieht es ja auch wieder anders aus.

 

bin mal auf die fertigen Teile gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nix geoverlockt, Barbara;);) Liegen die Stöffchen wirklich noch so da;)?

Also der letzte gefällt mir besonders, ICH krieg da keinen Augenkrebs:D und finde Muster schön, wenn das Unterteil natürlich einfarbig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ihr seid sicherlich schon gespannt, oder :D:D? Ja, ich habe es getan!!! Ich habe genäht mit der Neuen!!!! :D Und es hat super geklappt. Erst war es ein wenig schwierig beim Einfädeln, dann lief es aber wie am Schnürchen. Ich hatte den Palmenstoff, den ich zusammen mit dem Jackenstoff gekauft habe, zugeschnitten, mit 3/4 Ärmel, weil der Stoff es hergab;).

 

Der Nähberater ist echt klasse und macht das Nähen ganz easy. Sie näht so leise und flüssig, das ist einfach super. Das ist überhaupt kein Vergleich mit dem Elastiktisch meiner Pfaff. Wie schnell hätte ich nur die Nähte meiner Schlafanzüge schaffen können, wenn ich sie da schon gehabt hätte:rolleyes: Ich kann nur noch schwärmen:roller:

 

So jetzt gibt`s noch ein Bild vom fertigen Shirt. Ich muss mal schauen, welcher Stoff als nächstes dran ist. Schön dass euch meine bunten Stoffe gefallen. Ich denke bei der Musterauswahl, hatte das schöne Wetter wohl mehr als ein wenig Einfluss;) Schade, dass ich so spät dran bin und ihr erst morgen mein Shirt sehen könnt:o

DSC07808.jpg.afcd72062c55a7ae660d98d9ae3489f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, dass das alles so geklappt hat und du mit der Neuen so zufrieden bist. Jetzt geht es bestimmt in die Massenproduktion?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby:hug::hug:,

 

jow, da werden wohl noch einige folgen:D;). Ich werde morgen versuchen, noch das ein oder andere Shirt zuzuschneiden, damit es weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara freut mich das du total zufrieden mit deiner neuen bist.:D Ja hättest die Schlafanzüge sicher in viel kürzer Zeit fertig gehabt.:D

Dein Shirt sieht übrigens super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angel,

 

ja, vor allem,wenn man an die langen Nähte der Hose denkt:rolleyes:

Danke für dein Kompliment, aber wie immer sieht es angezogen noch besser aus;). Werde es morgen gleich zur Arbeit anziehen. Vielleicht ziehe ich dann dazu auch die Hochzeitsjacke an. Die müßte nämlich auch gut dazu passen.

 

Nach etwas fernsehen habe ich jetzt noch aufgeräumt und nun geht`s dann ins Bett. Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.