Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shiny-Shoes tauscht jetzt auch - TR


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

@rike und janine

da gehen einem ja die augen über bei diesen tollen stoff-schätzcen, die ihr da ergattert habt....*schmacht*

ich stehe auch total auf paisleys...dulde sie an mir aber allenfalls als schal/tuch ;)

 

@maline

dann würde ich den jeans auf jeden fall grn im paket sehen ;)

 

@all

voll gemein! mir kribbeln ide finger weil ich so gern wieder was nähen würde...aber ich kann noch nicht auf so "unbequemen" stühen sitzen. menno!

werd wohl noch mind. 2 wochen warten müsen.

 

@rike

ist dein tr-paket schon wieder daheim?

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 598
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    162

  • arcubalista

    62

  • samti

    46

  • Jezziez

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh fein, nun haben schon alle meine Stoffe gesichtet :). Dann bin ich ja mal gespannt, wann das Paket bei mir eintrudelt und was da für Schätze drin sind.

 

Zwischenstand eurer Rein-Wünsche:

 

Seersucker türkis (Bild 1)

Viscose-Jersey beige gestreift (Bild 14)

Toff Togs Plüsch gelb (Bild 23)

Sanetta Jeans (Bild 24)

Webstoff schwarz besticket (Bild 31)

BBG Streifencord (Bild 40)

 

Der erste Stoff hat drei Nennungen, die anderen jeweils zwei Nennungen. Das wären schon 11,13 m². Mal gucken, ob ich auch soviel raus nehmen möchte ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das Paket ist nun da und ich war auch schon mal tauchen ;).

 

Leider hat mir von den Stoffen doch eher wenig gefallen :o. Die Stoffe auf Bild 1 wollen gerne bei mir bleiben (sind 7,44 m²). Bei den kleineren Stoffstücken (1,45 m²) und dem Wachstuch (3,51 m²) überlege ich noch - siehe Bild 2.

 

Gefallen hat mir aber einiges an Zubehör (wobei die Schnitte mit großen Fragezeichen versehen sind) - wollt ihr dafür anderes Zubehör oder darf es auch Stoff sein ?

 

Gruß, Maline

CIMG3334.jpg.6eecfd599abb3101452e6316b7f60f16.jpg

CIMG3342.jpg.bd5d10cd1583335cdeaccdd4125a2819.jpg

CIMG3339.jpg.e5b4a46065bb0f41aabe1cd777520366.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Maline,

 

na soooo wenig ist es doch gar nicht :D

Was Zubehör angeht, bin ich relativ offen. Wenn du noch Sachen hast, die du anbieten kannst, dann her damit und ansonsten können wir auch gerne gegen Stoffe tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mache ich mal einen Vorschlag. Ich sehe gerade, dass ihr ja durchaus auch etwas Zubehör von mir schon gewünscht habt ;-).

 

Raus:

Stoffe (8,89 m²) und Wachstücher (3,51 m²) sowie 35 Kam Snaps, ca. 5 m Webband, ein Bügelvelour und ein Knopf

 

Rein:

Seersucker türkis (3 Stimmen)

Viscose-Jersey gestreift (2 Stimmen)

Toff Togs Plüsch (2 Stimmen)

Sanetta Jeans (2 Stimmen)

Webstoff schwarz bestickt (2 Stimmen)

BBG Streifencord (2 Stimmen)

BBG Popeline türkis bestickt (1 Stimme)

BBG Zottelchen schwarz und weiß (je 1 Stimme)

==> insgesamt 12,8 m² Stoff

Zubehör: Schmetz Zwillings-Stretch-Nadel, lila Zwei-Wege RV von YKK (2 Stück) und 6 x Stricknadeln (in verschiedenen Stärken, davon 2 x Rundstricknadeln)

 

Seid ihr damit einverstanden ?

 

Gruß, Maline

CIMG3344.jpg.50f8490660cfbea142f40c5bc45b43a3.jpg

CIMG3343.jpg.23239fa5002238299e94e472a174a284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

eigentlich sieht das ganz wunderbar aus :hug:, allerdings habe ich gesehen, dass für Naddimami nun gar nichts dabei ist.

 

@ Naddimami

Schreib doch nochmal, ob es für dich okay ist.

Könnte denn ansonsten evtl. die türkise Popeline gegen den fliederfarbenen Jersey ausgetauscht werden? Natürlich nur, wenn es irgendwie hinkommt. Aber mal schauen, was Naddimami sagt.

 

Ansonsten hoffe ich, dass das jetzt nicht zu dreist erscheint, aber ich hätte gern den bestickten Webstoff, den schwarzen Zottel (ich glaub, ich war aber auch die Einzige die ihn genannt hat) und die beiden Rundstricknadeln in der Tüte. Der Plüsch steht bei mir ganz oben, allerdings brauche ich nur ein relativ kleines Stück. Es wäre lieb, wenn du einen Zettel draufmachst, dass 30 cm für mich reserviert sind. Falls ihn dann gerne jemand hätte, kann er das Stück für mich abschneiden. Aber so braucht er nicht gleich zerschnitten werden.

 

Ist das für euch o.k.? Ich möchte mir auch auf keinen Fall zuviel reservieren. Wenn ihr nicht einverstanden seid, einfach kurz melden, dann geb ich auch wieder was her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte auch erst den fliederfarbenen Jersey rein tun - aber der hat doppelt soviel Fläche und ich zerschneide so ungern Stoff :rolleyes:. Aber wenn es Euch lieber ist, kann ich gerne ein entsprechendes Stück davon abschneiden, es wären dann 80 x 160.

 

An alle anderen, deren Wünsche ich nicht berücksichtigen konnte: Sobald das Paket bei mir raus ist, starte ich eine offene Tauscherei ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte auch erst den fliederfarbenen Jersey rein tun - aber der hat doppelt soviel Fläche und ich zerschneide so ungern Stoff :rolleyes:.

 

 

Das kenne ich ;) Mal schauen, was Naddimami sagt. Ansonsten sieht es für mich super aus und das Paket kann dann gerne weiter.

 

Ich weiß noch nicht, wann ich wieder am Rechner bin. Im Moment geht es mir gerade halbwegs gut, aber ich hab heute den halben Tag mit dem Kopf über der Toilette verbracht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine

was ist denn los? (hab ich was verpasst?) warum war dir denn so übel? ganz schnelle gute besserung an dich :hug:

ich hab kein problem mit den sachen, di du dir reservierst. würde dann eh ggf nochmal "nachverhandeln", wenn mich was aus deiner tüte ganz doll anlächelt....

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine

was ist denn los? (hab ich was verpasst?) warum war dir denn so übel? ganz schnelle gute besserung an dich :hug:

ich hab kein problem mit den sachen, di du dir reservierst. würde dann eh ggf nochmal "nachverhandeln", wenn mich was aus deiner tüte ganz doll anlächelt....

 

lg

micha

 

 

Ne, hast nichts verpasst. Ich habe einen ganz popeligen aber ätzenden Magen-Darm-Virus. Töchterchen fängt auch schon an mit Bauchschmerzen, meinem Vater gehts schon so wie mir.

Und mein herzensguter Mann kommt nach Hause und haut sich erstmal ein großes Stück Kuchen rein, da war ich dann wieder bedient und durfte zurück ins Bad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein herzensguter Mann kommt nach Hause und haut sich erstmal ein großes Stück Kuchen rein, da war ich dann wieder bedient und durfte zurück ins Bad :D

 

*lach* Dafür hat Greta mich letztens von oben bis unten angekotzt. Undwir waren nicht zu Hause sondern bei einer Freundin. Als wir alles sauber gemacht hatten kam der nächste Schwall :D Dann ist es also jetzt weiter nach Süden gewandert ;)

 

Gute Besserung wünsch ich dir, an mir ist der Kelch glücklichereise vorbei gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Von dem was jetzt rein geht ist für mich leider wirklich nix bei, aber könntest du vielleicht ein Gesamtbild machen..ich versprech ich antwort dann ganz schnell...dann seh ich ja, ob sonst was für mich drin ist und dann wärs villeicht gar nicht schlimm...60 cm sind hier eh schon recht knapp....

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heublume war vor mir dran und hat erst Gesamtfotos gemacht - vielleicht guckst du schon mal da ? Sonst musst du bis heute nachmittag warten, ich bin gerade im Büro.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline

 

da du das Paket ja gerade da hast, täuscht mich der Eindruck, dass das Paket jungslastig ist??? ich such für meine Mädels ja farbenfrohe Stöffchen und da konnt ich jetzt nicht viel finden auf den bildern...wenn ich mich täusche, wärs schön, aber da wir ja einen ähnlichen Geschmack haben;) und du selbst nicht so viel finden konntest glaub ich wird für mich kaum noch was drin sein...und dann würde ich lieber aussteigen....

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

insgesamt denke ich auch, dass das Paket dunkler geworden ist, extrem viel Streifen sind es auf jeden Fall.

 

@ Naddimami

Du bist ja sowieso "erst" die Übernächste. Magst du vielleicht einfach schauen, was Heikejessi noch reinlegt und dich dann entscheiden? Ich kann das aber verstehen, bin ja auch schon aus TR´s ausgestiegen, wenn es so aussah, dass für mich nichts mehr dabei ist.

 

 

Liebe Grüße

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es sind durchaus auch noch hellere Stoffe drin und auch blumiges für Mädchen - aber meine drei Mädels werden Ende des Monats 9 Jahre alt und da sind rosa Blumen schwer "uncool".

 

Streifen sind allerdings wirklich sehr viele drin und auch viele einfarbige Stoffe (dunkle und helle). Das Paket ist lange nicht mehr so fröhlich farbenfroh wie beim Start. Die hübschen bunten Stoffe sind halt immer ganz schnell wieder raus ;), aber vielleicht legt ja Heikejessi noch was für dich rein ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab eine 11-jährige hier und die mag auch kein Rosa mehr und deshalb gebe ich es ab.

 

Also ich denke, ich habe einiges an "mädchenhaftes" anzubieten, auch Schnitte, die meiner Tochter zu klein sind.

 

Stoffe bestimmt auch, da muss ich mal wühlen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

dann schickts mal weiter wies ist und ich warte auf Heikejessis Angebot...die stoffe müssen ja auch nicht rosa sein...die mädels mögen eh lieber lila ud türkis mit 5 und 9 Jahren...hauptsache bissl blumig oder karos ...halt nicht nur Uni und gestreift

 

glg Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das Paket ist efrtig gepackt. Ich werde aber wohl mit Hermes verschicken. Denn das Paket wog ja vor mir schon 19 kg und ich befürchte, nun könnte es knapp über 20 kg wiegen - da ist Hermes dann einfach erheblich preiswerter. Und vielleicht beeilen sie sich ja auch mal ;-).

 

Und hier ist schon die Sendungs-ID: 01320110845971

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.