Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe möchte gerne ein Rock nähen


Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir auch die neue Burda gekauft und wollte gerne mal den Rock 123 nähen .

Da ich eine Anfängerin bin wollt ich fragen ob ich alle Stoffe verwenden kann und wo ich günstige Stoffe gestellen kann.

Natürlich sollten die Stoffe in einer guten Qualität sein .

Ich denke ich werde es schaffen den Rock zu nähen .

Dann wenn es geklappt hat woll ich Kindermode nähen

Gibt es da auch Anfängerstücke ?

Und brauch ich eine Overlocknähmaschiene ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir hilft

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DiehlDiana

    2

  • dickespaulinchen

    1

  • Schanti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe jetzt nicht geguckt, was das für ein Rock ist, aber ich würde mich an Deiner Stelle lieber in einem Fachgeschäft umschauen. Dort können sie Dir (hoffentlich) auch sagen, welcher Stoff für den Schnitt geeignet ist.

Denn im Internet kann man ja ausser der Farbe nicht viel erkennen und welche Art Stoff sich für welchen Schnitt eignet, erfordert etwas Erfahrung. Da wäre es doch schöner, am Anfang nicht gleich mit einer Enttäuschung zu starten!

 

Natürlich gibt es einfache Kinderschnitte. Bei Knip und auch bei Ottobre sind die Schnitte nach Schwierigkeitsgrad eingeteilt, wenn ich mich recht entsinne. Daran kann man sich ganz gut orientieren, denke ich.

 

Eine Overlock brauchst Du am Anfang nicht. Viel wichtiger ist es, erst mal auf der Nähmaschine gut zurecht zu kommen und Näherfahrungen zu sammeln.

Du wirst dann selber merken, wenn Du mit der NäMa an die Grenze stösst, daß der Wunsch nach ner Ovi dann automatisch auftaucht.

 

Viel Spass!

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bin ein Anfänger was das nähen betrifft und möchte gern für meine kleine Tochter viel schöne Röckchen nähen:) .Es ibt schöne Schnittmuster von Burda/Neue Mode für Nähanfänger.Aber auch so ziemlich viele andere Firmen.Ich war vor zwei Tagen bei Karstadt,dort gibt es unzählige Stoffe,Schnittmuster,Kurzwaren ohne ende.Die Damen sind sehr nett und helfen dir sicher auch bei deinen fragen was den Stoff und Schnitt betrifft;) .Ich würde einfach mal hin gehen,ein Schnittmuster aussuchen und alles was du dazu brauchst werden die Verkäuferinen dir schon weiter helfen.

Viel Erfolg beim nähen!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen Dank für die Antworten okay dann werd ich mal ins Fachgeschäft fahren und mich erkundigen.

Werd mich melden wenn ich nicht mehr weiter weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...