Zum Inhalt springen

Partner

[ANL] Deko-Element "Blümchen"


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hallihallo :winke:

 

Ich hatte ja vor langer langer Zeit mal stöffliche Blümchen fabriziert. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das ganze als Anleitung zusammen zu fassen...

 

Ich hab Euch ne PDF gezaubert und hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

 

Es geht um son Ding hier:

(Und untendran hängt die PDF rum...)

 

:D

00036.jpg.efc9b01a23322174d3e5c7b32bc0c15d.jpg

Blüten-Deko-Element.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    8

  • Lalleweer

    4

  • xpeti

    3

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Allyson:hug:

Danke:)

Ich schenk dir mein erstes Freestyle Blümchen:D

Eigentlich muss ich am Schreibtisch sitzen:D

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

1780866700_2018-09-1822_05_41.jpg.3b5268817b7a1c40ba382f5a5a0e441e.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Sagte ich schon mal, dass meine Konzentration nicht die beste ist?

 

Ich hab ja zur Zeit das Feenhäusel in der Mache, aber irgend eine Synapse ist mir grad weggetickt... :rolleyes:

 

Deshalb hab ich ganz spontan ein Blümchen geblümelt... Das Bild zeigt das aktuelle neben einem aus der Anleitung. Das aktuelle Blümchen entstand aus einem 10-cm-Quadrat! :D

00041.JPG.18dde8a7eff81d75aef2b26c4cacfb05.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wie schön, diesen fred hatte ich gar nicht gesehen. Denn ich hab dein Blümchen die Tage auf der Gildeseite gesehen und das war genau das Richtige für ein kleines Nähtief!

Ich finde die sehr gut erklärt! Deine Beschreibung fiel mir immer wieder ein, auch als ich das 3. und 4. genäht habe.

Was ich witzig finde bei den Farben: Entscheide mich für eine Hauptfarbe, schneide den Schlitz in die andere. Und dann kommt die andere Farbe viel mehr zur Geltung, weil das ja die Blütenblätter werden ;) Jetzt mache ich es andersherum :cool: Und was ich anders mache: Ich habe eine Zackenschere, damit schneide ich nach dem Nähen den Kreis aus. Dann brauche ich nicht dieses ganze Einschneiden zu machen, wo ich immer Angst habe, die Naht zu treffen :cool:

Und jetzt freuen sich schon einige Kolleginnen darüber.

Vielen Dank für dieses nette kleine Nähprojekt :super::rose:

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das freut mich, dass meine Anleitung auch in der Gilde gelesen wird. Dort hat man ja leider keinerlei Rückmelde-Möglichkeiten. Das find ich schade, denn für mich ist das ein bissle sowas wie 'ne "Belohnung", wenn mir jemand sagt: Das hab ich gut verstanden!

 

Also, liebe stoffmadame: Vielen lieben Dank für Deine Meldung! Und vielleicht magst Du ja mal eines von Deinen Blümchen hierher-fotografieren... oder mehrere? :D

 

Ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke, obs klappt, extra für dich :D

Diese hier hab ich noch:

edit:

Ach ja, und kaum schaue ich mir das Bild an, fällt mir ein, was ich noch schreiben wollte: Ich finde es wirkt noch natürlicher, wenn man die Mitte nicht ganz genau trifft :cool:

90691323_Blmchen.jpg.0b4a3a212cc054f15436c273ed858899.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh diese Dekoblümchen wären auch was für mich bzw. würde ich die Anleitung auch gerne meinen Werkelfreundinnen zu unserem Treff am nächsten WE zeigen.

 

Würdest Du mir Deine Erlaubnis dazu erteilen?

 

Wir treffen uns ja 2x im Jahr für ein WE in einer Pension in Penig bei Chemnitz und Werkeln mit Papier, Perlen, Stoffe oder Wolle und da sind so kleine Projekte immer ganz gut um gemeinsam was zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es für mich nichts mit dem gemeinsamen Nähen. Mein Gutster hat Scharlach und ich möchte mir nicht vorwerfen bewusst Erreger gestreut zu haben. Ich nähe dann das Blümchen allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das tut mir aber leid für Dich! Aber die Einwilligung meinerseits ist nicht zeitlich gebunden. Du findest sicher noch Möglichkeiten, mit Deinen Nähfreunden gemeinsam zu blümeln. :hug:

 

 

Gute Besserung dem Scharlach-Patienten.

Und Dir: Gut Näh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...