Zum Inhalt springen

Partner

Bügelpresse für Vlieseinlagen


Stichelhex

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege mir eine Bügelpresse zuzulegen. Die diversen Einlagen kleben immer schlechter... Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Die Presse sollte wenig Platz brauchen und schnell aufheizen. Ich möchte damit nicht bügeln, sondern wirklich nur Einlagen fixieren.

Danke für Eure Hilfe schon mal im Vorfeld.

Lieben Adventsgruß

Stichelhex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichelhex

    4

  • Karina

    1

  • martina66

    1

  • G.ara

    1

Hallo,

 

eine Bügelpresse zum Aufbügeln von Vlieseline ist wirklich klasse. Ich habe mir vor langer Zeit mal eine gebrauchte zugelegt.

 

Die Bügelpressen haben eigentlich alle die gleiche Grösse. Du kannst sie zugeklappt auch aufrecht hinstellen, wobei sie dann aber auch Platz benötigen.

 

Mein Bügelpresse, schon ein älteres Modell, benötigt jedoch ein paar Minuten Zeit zum aufheizen. Ich denke mal, dass modernere Modelle nicht ganz so lange brauchen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir auch sehr günstig eine auf dem Flohmarkt gekauft. Sie ist wirklich toll um Vlieseline zu fixieren.

Ein Nachteil ist das sie schon ziemlich sperrig ist.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch gebraucht bei Ebay gekauft.

Es ist eine Singer - auch schon älter aber noch top.

Bei Ebay werden diese massenhaft angeboten.

Zum Vliesbügeln ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für Eure Meldungen :). Ich möchte mir eine neue Bügelpresse kaufen, nicht unbedingt eine gebrauchte. Habt Ihr da vielleicht auch schon ein paar Erfahrungswerte für mich? Denn angeboten wird sehr viel - auch Thermopressen... falls die überhaupt geeignet wären?:confused:

Danke für Eure Hilfe!

Lieben Gruß, Stichelhex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Thema Bügelpresse interressiert mich auch sehr.Aber zum normalen Bügeln und für Tischwäsche.

Habe eine uralte Heißmangel,die ich eigentlich nur für Tischdecken benutze(Wir schlafen schon seit längerer Zeit ungebügelt).

Mich interessiert es hauptsächlich,weil ich immer wieder Tennisarmprobleme habe und viel bügeln muß.Danach geht es meinem Arm immer schlecht.Ist es schwierig sich an dieses Bügeln zu gewöhnen,denn ein bischen Übung wird doch sicher nötig sein.

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Einen schönen Sonntag

G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Mangel u. eine Dampfbügelpresse. Für beides ist etwas Übung notwendig, aber ich habe eine Zeit lang mit der Bügelpresse fast alles gebügelt, auch Herrenhemden, außer Blusen mit Abnähern. Also alle glatten Sachen. Du mußt die Sachen sehr schön glatt hinlegen, sonst gibt es Falten ohne Ende, außerdem sollte das Bügelgut schön feucht sein, dann wird es wie gestärkt.

Aber Du mußt natürlich auch ständig die Klappe auf und zu machen, also Arm hoch und runter, er wird dann ja auch belastet. Kraft wird aber keine dazu benötigt, da ist eine Unterstützung drin, der Anpressdruck ist, soweit ich mich richtig erinnere, 50 kg.

Inzwischen bügle ich allerdings wieder mit Dampfbügeleisen mit Teflonsohle, das geht auch sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich über weitere Reaktionen von Bügelpressen-Besitzern freuen: Was ist besser, der Dampfausstoß von unten oder oben? Es gibt soviele Details und die Händler empfehlen ganz unterschiedliche Varianten. :confused: Je nachdem, was sie selber im Programm haben... Vielleicht habt Ihr Nutzer da ein paar Geschichten auf Lager. Würde mich freuen - danke schon mal.

Gruß

Stichelhex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich habe meine Bügelpresse (Singer electronic, ohne Dampf) gebraucht bei Ebay gekauft, NUR um Vlieseline aufzubügeln und mal Transferdruck zu machen.

Klappt hervorragend.

Da ich die Teile ja glatt arrangieren muss, bin ich froh, dass sie nicht auch von unten beheizt ist.:eek:

Für Vlieseline lege ich ein feuchtes Tuch auf und die glatten Wäscheteile, die ich inzwischen damit bügle, werden eingesprüht.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

gerade wurde meine neue AEG Bügelpresse geliefert. Mit Dampfausstoß nur von unten. Ein geniales Stück. Vlieseline klebt bombenfest.... Nur zu empfehlen.

:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...