Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißen diese Netze für Overlockkonen?


Sini

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde!

 

Ich bin auf der Suche nach dieser Netzschlauchware die man zum Überstülpen für flutschige Overlock- oder Stickgarnkonen benutzt, die sich "von selbst" abwickeln, damit das Garn nicht irgendwo unter der Kone hängen bleibt.

 

Ich hatte davon 4 Stück bei der Overlockmaschine dabei und wieder 4 nun bei der Cover. Eins war auch mal bei einem Metallicstickgarn dabei...

 

Ich suche nun schon nach Nylon Mesh, Netzschlauch, Overlock - Garn -Netz usw.

 

Auch die Zubehörrubriken diverser KurzwarenOnlineshops habe ich erfolglos durchsucht.

 

Lediglich ein Angebot aus Großbritannien, 3 Netze für 10€ habe ich gefunden... das finde ich happig... aber ich bin sicher dass man nur wissen muss wie das Zeug genau heißt, dann bekommt man es vielleicht Meterweise und kann es selbst zuschneiden?!?

 

 

Ich würde sowas gerne direkt an den "komplizierten" Konen(derzeit schonmal 8Stück- also alle vorhandenen Netze sind schon vergeben) dran lassen, damit ich es erstens nicht vergesse wenn ich eine Kone länger nicht benutzt habe (und dann doch der Faden erst wieder 3x reißen muss bis ich auf die Idee mit dem Netz komme:rolleyes:) und zweitens schützt das auch prima gegen abwickeln .

 

Danke für Eure Tips!

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    4

  • Sini

    3

  • Crusadora

    2

  • datHexchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Garnrollennetz :D

 

gib das mal bei google ein ......Shoplinks darf ich hier nicht setzen.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mit *Garnnetze für Garnrollen* :D Netze vom Knoblauch kannst du auch nehmen, das müffelt auch nicht ;)

Bearbeitet von datHexchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie in verschiedenen Shops. Such doch vielleicht nach "Bauschgarn - Netz". (Ich meine sie unter 1 Euro pro Stück gesehen zu haben.)

Als ich aber neulich mal am Wochenende kurz vorm Verzweifeln war (und natürlch keine Zeit :o), habe ich improvisiert und stattdessen jeweils ein Stück Feinstrumpfhose darüber gezogen: Das hat hervorragend funktioniert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die Netze vom Knoblauch sind auch so gemacht und kostenlos.

 

 

:D vorraus gesetzt man hat Knoblauch gekauft ;)

 

aber mal im ernst, sind die denn groß genug ? Also weniger von der Länge her , sondern wegen der Breite? Sind die auch so "elastisch" ?

Und blöderweise bräuchte ich nicht ansatzweise so viel Knoblauch wie in 4 Netzen drin ist :rolleyes: .... aber man könnte ja auch mal anfangen zu sammeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, die Rolle fehlte.:D

 

dennoch suche ich noch nach Schlauchware. ich habe ein paar Industrie Konen die sind nochmal ein ganzes Stück höher als Ovikonen.

 

Knoblauchnetze bleiben leider ausgeleiert (unpraktisch wenn die Kone leerer wird) und bei Strumpfhosen hatte ich das Problem dass sie sich stark einrollen und zumindest Bauschgarn zieht das mit nach oben....

 

aber Brainstorming nach anderen Suchbegriffen hilft phänomenal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh , ob es das als Meterware zum zuschneiden gibt?

 

Vermutlich nur im Industriebereich?

 

macht es denn etwas aus, wenn man das Netz mittig auf die Kone schiebt und oben und unten ein Stückchen frei bleibt :confused:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine kleine Idee von mir .....

 

kennt ihr diese Fingerverbände .....(Schlauchnetze) z.B. Stülpa von Hartmann oder Askina Finger Bob von Braun aus dem Medizinischen Bereich ????

 

evtl. funktioniert das besser als eine Strumpfhosenbein :confused:

 

oder gib mal bei google Polynet Schutznetz ein, das ist aus der Verpackungsindustrie :rolleyes:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sucht, Netze für Overlockgarne, dann gibt es einige Anbieter, die das verkaufen...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine kleine Idee von mir .....

 

kennt ihr diese Fingerverbände .....(Schlauchnetze) z.B. Stülpa von Hartmann oder Askina Finger Bob von Braun aus dem Medizinischen Bereich ????

 

evtl. funktioniert das besser als eine Strumpfhosenbein :confused:

 

oder gib mal bei google Polynet Schutznetz ein, das ist aus der Verpackungsindustrie :rolleyes:

 

 

Bianca! Toll! Polynet geht genau in die Richtung was ich suche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...