Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zu Vogue 8630 - Nähanleitung


Tinadoro

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ins Forum,

 

die Nähanleitung von dem Kleid verwirrt mich doch sehr. Dass die Nahtzugabe enthalten ist, habe ich der Forumssuche entnommen, jetzt gibt es aber Unklarheiten bei dem Glossar:

In der deutschen Übersetzung:"STEPPEN: Steppen Sie 3 mm von der Nahtlinie als Nahtzugabe (normalerweise 13 mm von der offenen Kante)."

Im englischen Original heisst dieser Begrifft STAYSTITCH.

Dann taucht auf einmal Schrägstreifen auf in der Verarbeitung der Armlöcher, im englischen Text bias tape , vorher niemals erwähnt. Was ist das genau und brauche ich das auch in der Variante mit Ärmeln? Es gibt auch eine ärmellose Variante.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße von

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • knittingwoman

    1

  • Tinadoro

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Staystich

ist eine Sicherheitsnaht, die auf der Nahtzugabe direkt nach dem Zuschnitt gemacht wird damit sich das Schnittteil nicht ausdehnt.

 

Ich denke das Schrägband brauchst Du zur Versäuberung des Armausschnittes wenn Du die ärmellose Variante nähst

 

edit:

kennst Du das Wörterbuch hier im Forum?

Englische Nähvokabeln A - Z = der Übertrag aus der alten Seite - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stay Stitching

 

vielleicht hilft die auch das weiter

 

du nähst 3mm neben der nahtlinie auf der NAhtzugabe eine STÜTZnaht, die verhindert, dass Bereiche in Schrägfadenlauf, wie Halsausschnitt, Armloch bis zur Verarbeitung ausleiern könnten

 

um den gleichen Effekt zu erzielen empfehlen deutsche Schnittmusterhersteller den Einsatz von Formband

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.