Zum Inhalt springen

Partner

Privileg super Automatik 5021EL Unterfadenproblem


Katzerl

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

Habe oben genannte Maschine (nein keine Bedienungsanleitung, ich wusste nicht das es ausgerechnet für DIE nirgens mehr eine gibt -.-)

 

Jedenfalls nähte ich bis vorhin ohne grosse probleme.

Hab an nem Stück Stoff rumprobiert, alles passte.

 

Dann hab ich für diese jedi Tunika angefangen zu nähen. EInsäumen alles paletti, keine probleme. Normaler Stich.

 

So, jetzt hab ich die Einfaltungen fertig, will das nähen...plötzlich harkt die Nadel.

 

Ich zieh den Stoff raus und bemerke das von dem Unterfaden einfach mal so (ich habe nix verstellt!!) ca 20 weitere fäden rauskommen. Totales durcheinander.

 

Jetzt hab ich das komplett raus, bisschen mit einem teststück rumprobiert (da es ja an der spannung liegen soll laut google), egal wie ichs einstelle, jedesmal das gleiche Chaos. Was ist das denn nur?

 

Kann mir jemand helfen? Halloween steht vor der Tür und ich krieg die Krise. =/

 

Edit:

Habs festgestellt. Der Faden am Karabiner löste sich permanent. >-<

Bearbeitet von Katzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Katzerl

    2

  • siwimawi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mensch, das problem trat heute bei meiner auch mehrmals auf (privileg super automatik 5021EL)

ich nähte einen kindersitzbezug und bekam die krise. leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, erst einmal weil ich keine bedienungsanleitung habe und bekomme.......

 

aber gerne würde ich mich diesem anschliessen und mir auch gerne in deiesem beitrag rat holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich schriebs im Edit schon ^,^

Bei mir hat sich oben am Keilriehmen oder wie man das nennt?! Das teil aus eisen wo der Oberfaden auch reinkommt, das nach oben und unten sich bewegt.

 

Aus dem teil ist mir dauernd der Faden rausgesprungen. Meine Fadenspanne hab ich auf 6 für Baumwolle, damit war der Faden perfekt gespannt bei mir.

 

ja ich such auch noch verzweifelt ne anleitung, aber 10 euro zahl ich dafür auch nicht... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die hat probleme, wenn das material dicker wird.....

habe nun meine singer jeans wieder hochgeholt...... die funzt.......

muss die blos mal zum durchschauen bringen, da die ab und zu flakert mit dem licht.

 

ich verbanne die privileg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

Habe oben genannte Maschine (nein keine Bedienungsanleitung, ich wusste nicht das es ausgerechnet für DIE nirgens mehr eine gibt -.-)

 

Jedenfalls nähte ich bis vorhin ohne grosse probleme.

Hab an nem Stück Stoff rumprobiert, alles passte.

 

Dann hab ich für diese jedi Tunika angefangen zu nähen. EInsäumen alles paletti, keine probleme. Normaler Stich.

 

So, jetzt hab ich die Einfaltungen fertig, will das nähen...plötzlich harkt die Nadel.

 

1. Ich zieh den Stoff raus und bemerke das von dem Unterfaden einfach mal so (ich habe nix verstellt!!) ca 20 weitere fäden rauskommen. Totales durcheinander.

 

Jetzt hab ich das komplett raus, bisschen mit einem teststück rumprobiert

2. (da es ja an der spannung liegen soll laut google), egal wie ichs einstelle, jedesmal das gleiche Chaos. Was ist das denn nur?

 

Kann mir jemand helfen? Halloween steht vor der Tür und ich krieg die Krise. =/

 

Edit:

Habs festgestellt.

3. Der Faden am Karabiner löste sich permanent. >-<

 

sd14.gif

 

sorry,

aber auch ohne bedienanleitung :

zu 1.) du hast nicht korrekt eingefädelt

zu 2.) seit wann versteht denn "tante google" was von nähmaschinen bzw von feinmechanik,

wenn dem so wäre, bräuchten wir keine nähforen

zu 3.) mit deiner bezeichnung "karabiner" kann ich nix anfangen

ich kenn karabinerhaken blos von bergsteigern und vom militär

 

stell doch bitte ein bild von deinen nähergebnissen ein und füge ein aktuelles foto deiner "einfädelei" mit dran

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich schriebs im Edit schon ^,^

4. Bei mir hat sich oben am Keilriemen oder wie man das nennt?! Das teil aus eisen wo der Oberfaden auch reinkommt, das nach oben und unten sich bewegt.

Aus dem teil ist mir dauernd der Faden rausgesprungen. Meine Fadenspanne hab ich auf 6 für Baumwolle, damit war der Faden perfekt gespannt bei mir.

5. ja ich such auch noch verzweifelt ne anleitung, aber 10 euro zahl ich dafür auch nicht... :mad:

 

sd14.gif

 

zu 4.) du meinst offenbar den fadenhebel, das hat aber mit keilriemen nix zu tun

ich habe den eindruck, daß du beim erneuten einfädeln des oberfadens zufällig den füßchenhebel oben hattest und deswegen dann der faden richtigerweise zwischen die spannungs-scheiben gerutscht ist, wo er auch hingehört

zu 5.) ich denke, du solltest das geld für eine gebrauchsanleitung ausgeben, schon allein wegen der eingesparten zeit für die fehlersuche an der maschine

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...