Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Cousu Main", d. h. Sewing Bee auf Französisch - ab 30. August


constanze

Empfohlene Beiträge

...ob Adelino nicht doch einen "Männerbonus" hat?

 

Ich sehe ihn jedenfalls eher als Couturier, denn als Schneidermeister, wobei mich die erste Customisation des Herrenhemds, das er handwerklich sehr geschickt und kenntnisreich in ein Mieder (und dieses in der Kürze der Zeit sogar mit einer Art Miederstäben) verwandelt hat, mehr beeindruckt hat, als diese letzte Customisation.

Aber wir sehen ja nicht alles. Ich denke, er arbeitet nicht nur sehr ideenreich, sondern auch sehr schnell. Die ausgeschiedenen Teilnehmer berichten doch in ihren Blogs, dass Adelino ihnen viel geholfen hat. Vielleicht wird das auch als (für uns nicht sichtbaren) Pluspunkt gewertet.

 

Übrigens, hat nicht Karl Lagerfeld ähnlich viele Ringe am Finger? Exzentrisch sind wohl beide... nur dass Adelino weniger nuschelt:D

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    21

  • 3kids

    18

  • Nath

    14

  • Schnuckiputz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Adelino hat alles, was einen Finalisten ausmachen muss: handwerkliches Geschick, kreative Ideen zur richtigen Zeit und die notwendige Sympathie mit der er uns vermittelt, dass er gewinnen will. Schließlich macht er nicht mit, um gleich in der ersten Runde auszuscheiden. Insofern hat er mit Karl Lagerfeld nicht nur die Ringe an den Fingern gemeinsam. Sein schwarzes Abendkleid lässt sich wunderbar für den großen Auftritt am Abend tragen. Mädels! Habt ihr nie diesen Wunsch gehabt? Ich hatte. Und vor 20 Jahren habe ich mir so ein Kleid realisiert. Versace hatte damals die Kleider mit den großen Sicherheitsnadeln. Am Busen hat das mit doppelseitigem Klebeband gehalten. Ich habe einen Abend und eine Nacht lang im Hotel Atlantic in Hamburg damit durchgetanzt. Es ist alles an seinem Platz geblieben.

Also: ich freue mich auf ein wunderschönes Finale mit drei Schneidern wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Eure Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abendkleid lässt sich vielleicht noch tragen, aber der Rock mit Schleppe... na ja. Und wenn mit Klebeband nachgeholfen werden muss, damit es nicht rutscht, dann darf die Jury bei anderen nicht das nicht ganz durchgezogene Gummi bemängeln, dann könnte da ja auch eine Sicherheitsnadel helfen.

 

Und nee, ich bin nicht der Typ, der von einem Abendkleid mit Schleppe und Dekolltee bis zum Bauchnabel träumt, dafür fehlt mir der Anmut und die Fähigkeit auf Stöckelschuhen durch den Ballsaal zu schweben:D

 

Trotzdem find ich ihn gut, seinen Wortwitz (z.B. "elle tombe bien, la robe"... als die Puppe umfällt), seine Phantasie und sein handwerkliches Geschick... das mit dem Schnittmuster lesen, ist allerdings noch ausbauwürdig, wenn er wirklich gewinnen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, Adelino ist auch mit Worten ziemlich kreativ, ich höre ihm gern zu - auch oder gerade, wenn etwas nicht klappt.

 

Mal sehen ob ich gleich noch die Samstagsfolge schauen kann.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe es gerade auf Facebook gelesen, Carmen hat gewonnen.

In der letzten Runde musste sie sich gegen Sévérine durchsetzen. Adelino ist vorher ausgeschieden.

Die frz. Facebookianer fielen gestern mit Schuhen und Strümpfen (oder mit ihren virtuellen Schneiderscheren) auf die Jury und die Fernsehmacher her, es sei ungerecht, Adelino wäre der begnadetste Näher, patati, patata...

 

Carmen scheint schon vor der Sendung als "autoentrepreneuse", also als Selbständige mit dem Nähen Geld verdient zu haben, aber als Auswahlkriterium stand, dass man Autodidakt sein musste. Das Nähen hat sie sich offenbar selbst beigebracht.

Nun hat ja Adelino auch mit Mode und Stoffen zu tun, das kann man ihr also nicht vorwerfen.

 

Und wenn man sich die Abfolge der Sendungen noch mal ins Gedächtnis ruft, wurden auch Hinweise auf die hohe Schneiderfertigkeit von Carmen nie so herausgestellt, wie bei anderen.

Ich denke, da haben die Macher der Sendung beim Zusammenstellen des Filmmaterials bewusst eine falsche Fährte gelegt, um das Finale spannend bis zum Schluss zu halten. Denn Carmen muss von der Jury mehr gelobt worden sein als das, was nachher im TV gezeigt wurde: ihr erster Rock war toll. Ich erinnere mich auch an eine sehr schön gearbeitete Hose mit Schlitzeingriff. Das Unterwäscheensemblee war tip-top verarbeitet, die Babylatzhose war in der Ausführung klasse. Dass dabei die vier Druckknöpfe des einen Hosenbeins gefehlt haben, wurde der Dramaturgie wegen bemängelt, aber technisch gesehen, war sie hier allen anderen weit überlegen.

Dass in dieser Folge die Latzhose von Sévérine "vêtement de la semaine" geworden ist, hat mich gewundert, denn der Musterrapport war doch nicht besonders gut, aber immerhin war sie in der knappen Zeit fertig geworden.

Und gerade auch bei dieser Latzhose hat man mitgekriegt, wie viele Schwierigkeiten Adelino mit Schnittmustern hat.

 

Er wird seinen Weg machen, es sind jetzt bestimmt einige Leute auf ihn aufmerksam geworden.

Sévérine hat durch die Sendung offenbar soviel "drive" bekommen, dass sie jetzt nicht mehr "nur" Hausfrau ist, sondern einen Job als Integrationshelferin für Schüler in Schwierigkeiten angenommen hat.

Und Carmen darf jetzt ein Buch herausgeben.

 

Ist doch klasse, oder?

Ich freue mich auf die 2. Staffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frz. Facebookianer fielen gestern mit Schuhen und Strümpfen (oder mit ihren virtuellen Schneiderscheren) auf die Jury und die Fernsehmacher her, es sei ungerecht, Adelino wäre der begnadetste Näher, patati, patata...

 

Und wenn man sich die Abfolge der Sendungen noch mal ins Gedächtnis ruft, wurden auch Hinweise auf die hohe Schneiderfertigkeit von Carmen nie so herausgestellt, wie bei anderen.

 

Denn Carmen muss von der Jury mehr gelobt worden sein als das, was nachher im TV gezeigt wurde: ihr erster Rock war toll.

 

Ich erinnere mich auch an eine sehr schön gearbeitete Hose mit Schlitzeingriff. Das Unterwäscheensemblee war tip-top verarbeitet, die Babylatzhose war in der Ausführung klasse. Dass dabei die vier Druckknöpfe des einen Hosenbeins gefehlt haben, wurde der Dramaturgie wegen bemängelt, aber technisch gesehen, war sie hier allen anderen weit überlegen.

 

Dass in dieser Folge die Latzhose von Sévérine "vêtement de la semaine" geworden ist, hat mich gewundert, denn der Musterrapport war doch nicht besonders gut, aber immerhin war sie in der knappen Zeit fertig geworden.

Und gerade auch bei dieser Latzhose hat man mitgekriegt, wie viele Schwierigkeiten Adelino mit Schnittmustern hat.

 

Hallo,ich denke wie Du ! ;) ;)

 

Was gut aussieht ist nicht immer gut genäht. Die Facebookianer haben nur gesehen was ihnen gefallen hat,denke ich.

 

Die 2 Jury Leute haben ab und zu in verschiedenen Sendungen leiser gesagt Carmen näht sehr gut.Ich wäre nicht zufrieden gewesen wenn Carmen nicht gewonnen hätte.Für eine TV Show könnte ich nicht in ein paar Stunden Couture nähen ! Manchmal habe ich Stunden gezögert bis ich in den Stoff schneiden wollte,wenn ich Kleidung für Mann genäht habe.Ja,wirklich. :D

 

Carmen hat in jeder Show viel besser genäht,denke ich,ihr schwarzes Kleid hat mir sehr gut gefallen. :)

 

Bravo,Carmen ! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wenn jemand gerne die verschiedenen Cousu Main Sendungen anschauen möchte,(bevor sie alle vom PC Bildschirm verschwinden),kann man sie noch hier an der Seite finden,Cousu Main episode 8 – La finale replay Video,(2:11:54 ).Es dauert etwas bis das Video erscheint.Mit Firefox kam bei mir erst Reklame,nicht mit Google Chrome.Mein Französisch ist rostig,ich denke man muss nicht jedes Wort verstehen.Mir haben alle Cousu Main Sendungen gefallen ! ;)

 

Das Video "À vos fils, à vos aiguilles,cousez" habe ich noch nicht Online gefunden.

 

Dienstag 23:25 Uhr 14. Oktober 2014,À vos fils,à vos aiguilles,cousez.

Sonnabend/Samstag 17:15 Uhr 25. Oktober 2014,La touche finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag als ich mir das Halbfinale anschaute, war auch noch das Finale online in der Mediathek 6play. Als ich dann am Abend das Finale schauen wollte, war es weg. Heutse sind da noch immer nur noch 7 Folgen zu finden. :(

Ich hoffe, die kommt noch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es mir auch gerade anschauen. Es wird aber anscheinend am Samstag um 16 Uhr nochmal gesendet, vielleicht haben sie es deshalb aus dem Netz genommen. Naja, dann heißt es wohl warten...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, bestimmt haben viel das Samstags verfolgt und sich jetzt geärgert, dass sie das Finale nicht schauen kjonnte, weil es in der Woche war. ICh habe das eh nicht verstanden. Na gut, dann bruach ich gar nicht danach zu schauen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann jetzt erst die ganzen Folgen sehen, sie sind alle auf der M6 Seite abrufbar, auch das Finale. Ich bin aber erst bei Folge 5 :D! Das ich schon weiß, wer gewonnen hat, macht überhaupt nichts, ich finde auch, das Carmen wirklich gut ist. Sie ist nur keine schillernde Persönlichkeit, so wie Adelino oder Jesus. Beide sind auch irgenwie zum knutschen! Jesus ist so kreativ, aber seine Technik lässt halt zu wünschen übrig. Und Adelino, hach, ja, den mögen wir wohl alle...

Ich guck jetzt jeden Abend eine Folge, verstehe kaum ein Wort, ich kann kein Französisch, aber es geht auch ohne Kommentare. Den Wortwitz krieg ich also leider nicht mit. Trotzdem wieder eine klasse Sendung. Huskylok, weißt du, wie es mit der deutschen Sewing bee weitergeht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir ja meine Vokabelliste der ersten Folgen...

 

Hat die überhaupt jemand gebrauchen können? Falls ihr jetzt auch eine für den schwedischen Sewing Bee haben wollt...theoretisch möglich, ... aber ich fürchte meine Familie killt mich, denn dann sitz ich noch mehr vor'm Rechner und im HS-Forum und um mich herum wächst das Chaos (ich gebe zu, ich bin leicht forumsabhängig:D)

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähbert, die Vokabelliste hab ich gesehen, aber ich müsste die ja erstmal aus dem Text heraushören, daran scheitert es ja schon. Macht aber nix, aus dem Kontext versteht man manches. Nur die Kommentare der Juroren dürfte gern mal jemand übersetzen. :D Gerade habe ich die Lingerie-Folge gesehen. :D:D

Diese französische Variante ist doch anders als die britische, auf Maß muss ja garnicht gearbeitet werden. Und das ist m.E. das schwierigste überhaupt, die meisten von uns können für sich oder ausgewählte Personen das gut anpassen. Aber für ein x-beliebiges Modell, huh, da wäre ich auch am Rande meiner Möglichkeiten... Dafür ist mehr Kreativität bei den Umgestaltungen gefragt. Hab ich jetzt ne Fehlwahrnehmung oder sind die Aufgaben pro Sendung bei der britischen Sewing bee umfangreicher gewesen? Da mussten die Teilnehmer doch immer 3 Aufgaben bewältigen, davon eine sehr umfangreiche, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carola alias Nähbert,

 

vielen Dank für die Vokabelliste. Leider hilft sie beim Sehen der Sendungen nicht so sehr weiter, da ich nur die Wörter erkenne und identifiziere, die ich kenne. Aber gerade lese ich mich durch einige französische Blogs und da hilft sie sehr. Nochmals vielen Dank!

 

Außerdem hilft es auch, wenn jemand, der die Sprache richtig versteht kurz zusammenfasst, was passiert ist, und gleichzeitig noch Hintergrundinformationen liefert. Das hilft mir persönlich mehr als die Vokabelliste.

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht es nicht, habe es mehrfach probiertm weiter als bis zum Ende der Werbung und dann dem drehenden Kreis bin ich nicht gekommen.

 

Dann eben nicht.

 

Gibt es schon was Neues zur deutschen Fassung?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es bis zum Ende sehen. (hola hat dabei vermutlich geholfen.)

 

Es gibt gerade auf bbc2 eine kleine Sonderreihe der Sewing Bee für notleidende Kinder. Ein Teil lief gestern Abend, heute und morgen Abend der Rest. Wieder mit Patrick Grant und May Martin. Allerdings sind die Kandidaten wohl Prominente und tendenziell etwas weniger nähbegabt, aber sehr unterhaltsam.

 

Zur deutschen Variante hab ich bislang keine neuen Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt gerade auf bbc2 eine kleine Sonderreihe der Sewing Bee für notleidende Kinder. Ein Teil lief gestern Abend, heute und morgen Abend der Rest. Wieder mit Patrick Grant und May Martin. Allerdings sind die Kandidaten wohl Prominente und tendenziell etwas weniger nähbegabt, aber sehr unterhaltsam.

 

 

Die erste Folge gibt es bereits auf youtube zu sehen

 

The BBC Children in Need Sewing Bee S01E01 - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die 2. gesehen. Und habe mich schlapp gelacht.

 

Ich muss sagen, ich liebe es, wie May Martin und Patrick mit den Kandidaten umgehen... und diese trockenen Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.