Zum Inhalt springen

Partner

walkloden auf dem stoffmarkt?


die*anna*

Empfohlene Beiträge

ich hab grad schnittmuster durchgestöbert und bin auf einen wunderschönen mantel aus walkloden gestoßen, da ich grad mein budget für den stoffmarkt plane, frag ich mich ob es jetzt im sommer überhaupt solche winterstoffe dort zu kaufen gibt oder ob ich bis zum herbst damit warten muss! weiß auch zufällig jemand wo die preislich so liegen, wenn man einen anständigen stoff haben will?

wenn es da sowas nicht gibt könnte ich ja mehr tops einplanen, deswegen wäre es schön zu wissen!

lieben dank anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Glückskind

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob Du Walkloden auf dem Stoffmarkt findest, weiß ich nicht, aber ich sehe es auch jetzt in einigen Geschäften hier in Bonn. Ich glaube, Du mußt mit etwa 29 Euro/Meter für einen gescheiten Stoff rechnen.

Liebe GRüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Letztes Wochenende auf dem Stoffmarkt gab es Walkloden für knapp 20 €. Über die Qualität kann ich dir aber nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walkloden (ca. 30 €/m) und gekochte Wolle (um 15 € / m) gibt es auf dem Stoffmarkt in Hamburg eigentlich immer, wenn auch im Sommer natürlich viel weniger als im Herbst. Ein Stand hat auch immer wunderschöne 2-farbige Walkstoffe, die sind allerdings deutlich teurer und ich weiß nicht, ob das eine hamburger Spezialität ist, oder ob die auch überall nach Deutschland reisen.

 

Also, wie immer, wenns um den Stoffmarkt geht: Augen aufhalten, mit nix rechnen und freuen, wenn Du findest, was Du suchst.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

gestern in Hannover auf dem Stoffmarkt hatten mehrere Händler Walkloden in den unterschiedlichsten Qualitäten dabei - d.h, von ganz leichtem für den Sommer bis zu ganz schwerem für Winterkleidung. Und auch den doppelseitigen/-farbigen. ;):D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,in Potsdam(6.6.09)gab es auch Walkloden(19,95 Euro)

der eine nette Händler schneidet immer ziemlich genau ab,also plane genau,wieviel Du brauchst.

Oft hat man ja Glück und bekommt als Service viel mehr,als gekauft,aber das rechnet sich bei diesen teuren Stoffen sicher nicht.

Frage nach der Pflege:D(nicht waschen;))

Ich hab im Herbst Walkloden gekauft und einen süssen Zipfeloverall zu Weihnachten verschenkt,es kamen keine Klagen und der Anzug wurde noch 4 Monate getragen(mit Glück passt er im folgenden Herbst/Winter noch;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten! ist gekochte wolle denn viel schlechter? oder überhaupt schlechter? was ist der unterschied? ich hab ncoh nciht soviel erfahrung!

vielen dank, ich mach mir am besten zwei listen ein für sommersachen und eine für den mantel und dann entscheide ich dort was genau ich mache, sonst steh ich nachher blöd da;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...