Zum Inhalt springen

Partner

UWYH in 2019


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch in 2019 möchte ich wieder das eine oder andere Nähprojekt angehen.

 

So möchte ich zum Beispiel ein paar gemütliche bunte Kissen für eine neue Couch nähen, meine Patchwork-Decke soll weiter wachsen, diverse Kindersachen wollen bestimmt wieder geflickt werden, gelegentlich auch ein Teil für Erwachsene (zum Beispiel soll ein neuer Zipper in eine Softshell Jacke) und im März erwarten wir Zuwachs in der Großfamilie (nein, nicht ich :-), für den ich sicher auch noch die eine oder andere Idee habe (Babydecke, klitzekleine Klamotten etc)

 

Jedenfalls soll all das unterm Strich dazu führen, dass mein Stoff- und Zubehörvorrat langsam aber sicher weniger wird...

 

Nur schon mal vorweg: Ich kann nur sehr gelegentlich nähen, da ich mir sehr gern viel Zeit für meine Lieben und meine anderen Hobbies nehme und der Beruf auch seine (zeitlichen) Anforderungen stellt. Aber eure Projekte und Bilder schaue ich mir sehr gern an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    23

  • violaine

    2

  • AndreaS.

    2

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen. Juhu - die Sofakissen sind fertig. Ich bin schon über eine Woche krank zu Hause, aber konnte gestern und heute ein bisschen daran werkeln.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Und weil ich noch nicht fit genug für mein Training bin, hab ich die Nähmaschine aufgebaut...

Eine unkomplizierte Kosmetiktasche aus Wachstuch, zwei schnelle Hüllen für Kühl Päckchen und zwei Schlafhosen für mich sind gestern fertig geworden. 

Und eine - Moment, suche das richtige Wort - Schabracke für ein Garten Holzpferd ist noch in Arbeit...

Bilder folgen 😎

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und heute hab ich mir ein T Shirt genäht. Quasi als Belohnung für einen Stapel aussortierter Shirts. Denn irgendwann kommt der Frühling bestimmt wieder...

...Und zwei Kaufshirts fürs Töchterchen gekürzt...

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Am Dienstag habe ich Stoff für die neuen Couch Kissen ausgesucht. Und entschieden dass ich das Kopfteil von unserem Bett neu polstern und beziehen möchte. Und Stoff für ein weiteres Basic Shirt ausgesucht. Im Vorrat ist noch reichlich...

Liebe Grüße 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 

Ich sollte den Ausschnitt vielleicht noch bügeln. 

Der Stoff für Kissen und Bett dreht sich gerade in der Waschmaschine und trocknet anschließend bestimmt blitzschnell in der großartigen Frühlingssonne. Ich wäre sooo gern draußen - zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Aber ich hab immer noch Fieber und Pudding Beine :help:

20190419_140744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 13:17 schrieb AndreaS.:

Toller Stoff, Anke!

Das war ein Kaufshirt mit überschnittenem Arm und rundem Ausschnitt. Mir hat der Druck so gut gefallen dass ich den Ausschnitt geändert und kurze Ärmel spendiert hab. So ist es sogar bürotauglich...

Lg Anke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 20:59 schrieb violaine:

Der Stoff ist ja Klasse :classic_love: darf ich fragen, wo Du den her hast?

Gute Besserung, die Sonne wartet! :hug:

Hallo Violaine. Siehe oben bitte... Lg Anke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Immer noch nicht fit genug fürs Training. Arghhh. Daher weitere Nähprojekte fertig bearbeitet.

 

Eine Riesen Tasche - damit wir unser Bettzeug zu Freunden mitnehmen können. Aus einer Tischdecke mit Beschichtung vom Discounter. 

 

Und eine überarbeitete Tunika - sie war zu weit und zu lang, hatte weite 3/4 Ärmel und einen halbweiten runden Ausschnitt. Und gefiel mir nicht, daher lag sie nur im Schrank. Jetzt ist sie besser...

 

Und für morgen hab ich ein dunkelblaues Basic Shirt zugeschnitten.

 

Und ein Shirt mit Bündchen und überschnittenen Schultern in einem hellen Cremeton mit Sternchen.

 

Lg Anke 

 

Ps. Die Bilder habe unten nochmal eingefügt.

 

Bearbeitet von AnkeHe
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2019 um 08:45 schrieb AnkeHe:

Das war ein Kaufshirt mit überschnittenem Arm und rundem Ausschnitt.

 

Och mönsch...

Um sowas zu finden, müsste frau ja mal wieder in Klamotten Geschäfte gehen. Ich glaub, für mich war ich in sowas schon länger nicht mehr drin. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb violaine:

 

Och mönsch...

Um sowas zu finden, müsste frau ja mal wieder in Klamotten Geschäfte gehen. Ich glaub, für mich war ich in sowas schon länger nicht mehr drin. :kratzen:

 

Hallo Violaine, 

Wenn ich so viel Zeit finden könnte, um meine Sachen selbst zu nähen, würde mir das durch Geschäft ziehen nicht fehlen. Ich mag stoffmärkte lieber - bei schönen Wetter und draußen. Und viele kreative Köpfe mit unendlich vielen Ideen...

Ich lasse mir meistens Sachen nach Hause schicken. Dann kann ich in Ruhe aussuchen und anprobieren.

Lg Anke 

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm für heute hab ich spontan geändert. Und von Hamburger Liebe ein Freebie für Shorts etwas vergrößert. Dann ein altes Shirt für ein Probe Teil geopfert. Und das war gut so. Morgen ist erstmal Musik dran. Und dann der nächste Versuch für die Shorts. 

Lg Anke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch noch mit ein bisschen Text: 

 

Hallo zusammen. Am Sonntag war Mutter Tochter Programm. Das Töchterchen hatte sich ein plüschiges Täschchen gewünscht und die noch fehlende Zutat in den vergangenen Tagen im Ort eingekauft. 

Futterstoff und Zipper sowie die Stoffmalfarbe gab's aus dem Vorrat. 

 

Außerdem haben wir kurze Hosen aus ausgemusterten Shirts zugeschnitten. Nach den Hot pants von Hamburger Liebe. 

 

Und die Ärmel einer Jacke etwas eingekürzt. 

 

Habt eine schöne sonnige Woche. Auf mich wartet nun der Bürolaptop...

 

Viele Grüße 

Anke

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...