Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkelwochenende 18. - 20.01.2019


Paula38

Empfohlene Beiträge

Paula ich würd das Halsbündchen rausschneiden und ein Neues einnähen.

[ATTACH]252220[/ATTACH]

 

Nee, Lisa, das Ding hat eingelegte Falten am Ausschnitt. Ich glaube, ich muss einfach nur die Steppnaht (hier: Kettstich mit der Cover) aufmachen, ordentlich bügeln, heften und in Ruhe noch mal absteppen. Genauso der Saum unten.

 

Andrea, wann trägst du deine ganzen Zackis eigentlich? Oder hast du zu jedem (selbstgenähten) Outfit einen anderen?

 

Lieby, kratzt das Garn nicht beim Häkeln? Wenn das nachher ein Topfschwamm wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    10

  • NadelEule

    7

  • Lieby

    5

  • Nähbert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Scheint bei meinen "Bauarbeiterhänden" nicht sooo schlimm zu sein, aber mehr wie 2 der Katzen kann ich auch nicht am Stück.

 

....und geh jetzt weiter schleifen, das Wetter passt gerade.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, wann trägst du deine ganzen Zackis eigentlich? Oder hast du zu jedem (selbstgenähten) Outfit einen anderen?
Paula, was meinst Du mit "wann trägst du deine ganzen Zackis?" Ich habe einen Zacki vom letzten Jahr, den ich trage. Und einen an dem ich gerade stricke, der aber aufgrund der Farben verschenkt werden wird :D

 

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du die Ausschnittnaht nochmal nähst :hug: Das hätte ich genauso gemacht. Wenn einen etwas stört und man denkt, ach das kann so bleiben, dann schaut man da aber immer wieder hin und ärgert sich, oder man trägt das Shirt gar nicht! Viel Erfolg :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, ich finde auch, es lohnt sich den Ausschnitt und den Saum noch mal neu zu machen.

 

Andrea, deine Shirts gefallen mir sehr gut, blau ist eine herrlich Farbe. :D

Hut ab, dass du den schönen Zacki zum Verschenken strickst.

 

Mika, ja, in letzter Zeit habe ich einige UFOs gelandet, das ist wirklich ein schönes Gefühl. In einem der anderen Threads stand die Idee, für jedes fertige Teil einen Zettel in ein Glas zu werfen. Das habe ich Anfang des Jahres übernommen und finde es großartig.

 

Noch ein Rundumlob an alle anderen Fleißigen, schöne Sachen habt ihr gemacht, Tasche, Socken, Babysets, eine Patchwork-UFO-Decke... klasse.

 

Ich habe mir kurzentschlossen einen Walkrock aus dem Rest Strickwalk genäht, den ich noch vom Kindermantel übrig hatte. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Saum noch mit Wolltresse einfassen soll, aber ich glaube, ich lasse ihn so. Außerdem habe ich meinen ersten Mug Rug bestickt und genäht und der Fallmaschenschal ist auch noch ein Stück gewachsen.

 

5D231D2F-B9F5-4ADD-9FC2-0F8A6450C960_medium2.jpeg.ea56cba75f5d3127a7ccd735cc47115f.jpeg

C954E9BB-7241-4069-A31D-0E845C7604AD_medium2.jpeg.f98eb0ecb9d7ebf682d8f7eb03581edd.jpeg

A2B3551F-5C57-46FA-A11E-B56094FD6BD6_medium2.jpeg.2d84732bbfe8a9c7370f5a61a313e70e.jpeg

Bearbeitet von Trulla242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.