Zum Inhalt springen

Partner

Guter Kundendienst bei Nähzentrum Braunschweig


ju_wien

Empfohlene Beiträge

Jemand schrieb vor kurzem, dass man diese Rubrik nicht nur zum Meckern benützen darf, sondern auch, um Lob loszuwerden. Das mache ich glatt aus gegebenem Anlass!

 

Vor ein paar Wochen googelte ich nach irgendeinem Nähmaschinenzubehör, das hier im Forum genannt worden war und landete im Shop des Nähzentrum Braunschweig (Große-Kracht). Beim Rumklicken dort fand ich einen Anlasser für ältere Pfaff-Nähmaschinen, der rein optisch so aussah wie meiner, der irgendwann den Dienst aufgekündigt hat. Als "gebraucht" ausgewiesen und *deutlich* günstiger als ich diese Anlasser bisher sonst gesehen habe. Ich fragte also rück, ob der für mein Modell (1209) passt und erhielt bald darauf die Antwort, dass ja. Noch kurz überlegt, anderes Kleinzeug gesucht, das ich mitbestellen kann, damit sich das Porto auszahlt und dann bestellt. Zwei Tage später die Versandmeldung und zwei Tage später hielt ich die (äußerlich unversehrte) Schachtel in Händen.

 

Beim Öffnen daheim fiel mir ein kleines schwarzes Plastikstück entgegen. Und nach dem Auspacken sah ich dann, dass im Gehäuse des Anlassers ein kleines Loch war. Also Foto gemacht und den Sachverhalt per E-Mail geschildert. Da es sich um ein gebrauchtes Stück handelte, war ich nicht allzu zuversichtlich und wollte eigentlich vor allem wissen, ob ich es riskieren kann, den Anlasser trotzdem zu verwenden oder zunächst aufzuschrauben, um zu sehen, ob innen auch etwas gebrochen ist.

 

Aber schon nach kurzer Zeit kam die Antwort, dass sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten, mir umgehend einen neuen Anlasser schicken werden und dass ein Schreiben betreffend Rücksendung des defekten beigelegt wird.

 

Der neue ist mittlerweile schon da und in Verwendung und den defekten soll ich nicht zurückschicken, sondern vernichten.

 

Ich kaufe zwar so wenig wie möglich in Online-Shops, aber wenn ich muss, weiß ich in Zukunft, wo ich wieder einkaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Harzlady

    2

  • Quälgeist

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ju wien,

 

ich bin auch begeistert von dieser Firma.

Für meine Ideal Nutzstich de Luxe(Jahrgang 1967) habe ich passende Nähfüßchen gefunden.Bei Gelegenheit werde ich noch einiges dort bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ju wien,

 

ich bin auch begeistert von dieser Firma.

Für meine Ideal Nutzstich de Luxe(Jahrgang 1967) habe ich passende Nähfüßchen gefunden.Bei Gelegenheit werde ich noch einiges dort bestellen!

 

Kannst Du Deine Begeisterung näher beschreiben?

Nur weil ein Laden noch E-Teile für ältere Maschinen hat, ist das für mich kein Grund in Begeisertung auszubrechen.

 

Gibt es da etwas mehr, was Deine Aussage untermauert? Gute Beratung? Schnelle Lieferung? Kulante Kundenbetreuung?

 

Mit der Aussage von ju-wien kann ich mehr anfangen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...