Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Mit dabei ist auch das nächste Projekt, für das ich Euch natürlich wieder eine Anleitung schreiben werde. Versprochen.

Aber die Veröffentlichung kann ich nicht vor Mitte Dezember über die Bühne bringen - das hat verschiedene Gründe - aber versprochen ist versprochen.

 

Angelika

 

Da freu ich mich aber schon! Hoffentlich kann ich da als "Zweitklässlerin" auch wieder mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der Außentasche gibt es keinen extra Boden, der ergibt sich durch die Abnäher.

Oder meist Du die Einlage - die zwischen Außentasche und Futtertasche zur Stabilisierung gelegt wird ?

 

Die kannst Du abmessen, sobald Du alle 4 Abnäher gesteppt und die beiden Außentaschenteile zusammengefügt hast.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meist Du die Einlage - die zwischen Außentasche und Futtertasche zur Stabilisierung gelegt wird ?

 

Die kannst Du abmessen, sobald Du alle 4 Abnäher gesteppt und die beiden Außentaschenteile zusammengefügt hast.

 

Angelika

 

Ja,das meinte ich:o,danke,ich werde es so machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,noch eine Frage,wenn ich diese Verstärkung in die Außentasche lege muss ich sie ja von außen feststeppen,auf Euren Bildern seh ich gar keine Naht von außen:oOder ist das anders gemeint?Könnt ihr mir bitte helfen:rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,noch eine Frage,wenn ich diese Verstärkung in die Außentasche lege muss ich sie ja von außen feststeppen,auf Euren Bildern seh ich gar keine Naht von außen:oOder ist das anders gemeint?Könnt ihr mir bitte helfen:rolleyes:?

 

Du steppst durch die untere Bodennaht durch. Dadurch sieht man die zusätzliche Naht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt der letzte Schritt:Taschen zusammennähen,,,aber wie:confused:Bei beiden erst die NZG umbügeln?Und dann zusammennähen?Sorry,ist meine erste Tasche,danke für Eure Hilfe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt der letzte Schritt:Taschen zusammennähen,,,aber wie:confused:Bei beiden erst die NZG umbügeln?Und dann zusammennähen?Sorry,ist meine erste Tasche,danke für Eure Hilfe:o

Ja, genau so. Nahtzugaben nach innen bügeln. Beide Taschen ineinander stecken (links auf links). Dann rundum reihen und steppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso,hier ist nun meine allererste Tasche die ich in meinem Leben genäht habe:DUnd ich muss sagen,bin schon bissi stolz auf mich:pUnd natürlich ein fettes DANKESCHÖN liebe Angelika für Deine Mühe...Ohne die ich nie auf die Idee gekommen wäre ne Tasche zu nähen...ich werd bestimmt noch eine nähen.Achja und ein kleines Schmincktäschchen in braun habe ich auch gleich gemacht:)Die Nähsucht hat mich gepackt:p

 

lngrlswa.jpg

 

bj3vvamx.jpg

 

ruedhijd.jpg

 

m6klprxy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flipi: toll ist sie geworden, deine erste (? - ich kann's kaum glauben)Tasche. Ganz schön mutig, gleich einen Reissverschluss einzusetzen - aber das ist Dir ja prima gelungen !

 

@Haniha - Deine rote Tasche würde mir auch gut stehen ! Rot ist meine Lieblingsfarbe und ich mag das Muster. Ein schönes Weihnachtsgeschenk

 

Die Cafe-Bag von casdradaju sieht ja auch genial aus ! Genau richtig für einen Abstecher ins Kaffeehaus.

 

Und minerva08 hat eine ganz "herzliche" Tasche genäht. Rot kommt bei mir immmmmer an !

 

@hedis-stickerei > Deine Tasche scheint ja ein richtiges "LERN"-Projekt gewesen sein. Aber sie schaut gut aus, die Gute ! Eines meiner Lieblingssprichwörter ist "learning by doing", wo kämen wir hin, wenn wir gehaupten würden ausgelernt zu haben:eek:. Wir müssen jeden Tag dazulernen, auch wenn sich am Abend herausstellt, daß unsere "geniale" Idee von heute morgen, wohl doch nicht so brilliant war.

 

@kinkampa: Deine Tasche sieht durch die Stoffwahl sehr nobel aus. Die Außentasche gefällt mir und hat zudem einen praktischen, nützlichen Effekt.

 

Die Teenie-Tasche mit dem affeng... Innenmuster von ViriDesign ist ja der Hammer. Und ganz herzlichen Dank für den guten Link zum Reissverschluss, den ich mir natürlich gleich abgespeichert habe. Er wird wahrscheinlich schon seeehr bald zum Einsatz kommen.

 

Über die Tasche von 1Wichtel hat sich deren Mama bestimmt gefreut. Mir scheint, Du hast die Tasche nur in der Breite verändert - nicht aber in der Höhe, oder interpretiere ich die Bilder nicht richtig :confused:

 

@Maria79

So, jetzt sind die Henkel am richtigen Platz. Schaut doch gut aus - sogar das Blumenmotiv habe ich wiedererkannt !:D

 

@Sis - ich mag's auch lieber dezent mit einem I-Tüpfelchen. Das mit der Fleeceapplikation macht sich gut - zum einen als Farbkontrast, zum anderen aber auch als Material-Kontrast zum braunen, leicht gläzenden Hauptstoff.

 

An Träger mit Knoten - so wie sinann_eire ihre Tasche genäht hat - aber ich ja auch schon gedacht, aber ich zweifele noch. Der Knoten sieht echt flott aus an der schönen Tasche - aber wie trägt isch der Knoten - drückt das auf den Schultern? Kannst Du mal Deine Erfahrungen berichten, liebe sinann_eire ?

 

Yles, du warst mit Deiner Kunstleder-Version ja gaaaanz mutig - zumal sich Leder ja gar nicht gut mit dem Nahttrenner versteht :D. Auf die ECHTLEDER-Version bin ich sehr gespannt, die Kunstleder-Tasche ist ja schon prima ausgefallen.

 

Die Stoffe von anja1166 sind ja perfertk aufeinander abgestimmt. Sehr nobel, Deine Tasche.

 

Sohdelle - jetzt habe ich alle Taschen der Zwischenezeit kommentiert und ich habe anhand der Bilder wieder viele Anregungen erhalten. Hoffentlich habe ich keine Tasche vergessen ... wenn ja, war das wirklich keine Absicht.

 

Ganz liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kinkampa: Deine Tasche sieht durch die Stoffwahl sehr nobel aus. Die Außentasche gefällt mir und hat zudem einen praktischen, nützlichen Effekt.

 

Liebe Angelika,

 

danke für Dein Lob :redface: !

 

Die Tasche ist so gut geworden und paßt ja auch prima zu meiner Jacke, dass ich sie sogar regelmäßig mit zur Arbeit nehme (Ich arbeite in einer Bank...).

Von meinen Kollegen habe ich mir auch schon viel Lob abgeholt - FREU!

In der Außentasche habe ich dann meine Türöffnungskarte. In der RV-Tasche auf der Rückseite sind dann immer griffbereit meine Schlüssel verstaut.

 

Appropos verstauen - diese Tasche ist ein absolutes Raumwunder!!!

Ich mußte mit meinem Sohn zum Arzt und in der Tasche verschwanden ein DIN A4-Rätselbuch, ein Taschenbuch mit knapp 1000 Seiten für mich, eine 0,5l-Flasche Wasser, diverse Stifte, mein Taschenkalender, mein Portemonnaie, Taschentücher, Handy, Kulis, Labello, Handspiegel, kleines Nageletui, Kaugummi, Bonbons und ein Brillenetui... und es hätte locker nochmal das gleiche reingepaßt :).

Dabei sah sie überhaupt nicht ausgebeult aus und sie hat auch keine Ähnlichkeit mit einem Koffer.

 

Deshalb nochmals an Dich ein dickes Dankeschön, denn ohne Deine Anleitung hätte ich diese tolle Tasche nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teenie-Tasche mit dem affeng... Innenmuster von ViriDesign ist ja der Hammer. Und ganz herzlichen Dank für den guten Link zum Reissverschluss, den ich mir natürlich gleich abgespeichert habe. Er wird wahrscheinlich schon seeehr bald zum Einsatz kommen.

 

 

Danke, liebe Angelika! :D

Leider habe ich bisher weder von dem Mädel, das die Tasche bekommen, noch von ihrer Mutter, die mich drum gebeten hat, ein Feedback bekommen So weiß ich nicht, ob die Tasche Anklang gefunden hat oder nicht oder ob die beiden nur ihre schlechten Manieren zelebrieren :o

Gelegentlich werde ich mal nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

 

Vielen Dank nochmal für den Schnitt (auch wenn ich mich hier garnicht angemeldet hatte...). Nun habe ich es auch endlich geschafft, die Tasche zu nähen. Nicht ganz perfekt geworden, aber da ich noch ziemlicher Anfänger bin, bin ich trotzdem stolz.

Ich habe es mir auch etwas einfacher gemacht, indem ich die Innentasche und den Verschluß weggelassen habe :o

Töchterchen hat sie sich auf jeden Fall schonmal zu Weihnachten gewünscht.

 

Ganz liebe Grüße

Conny

1493215201_Nhen001.jpg.b0ce6aeef9c2e2c202e60af94a85a778.jpg

782877601_Nhen003.jpg.0d3c6e8e7796a1dd0cc74b726aeb8bca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

ich habe keine Probleme mit dem Knoten auf der Schulter. Er drückt nicht. Der Knoten ist - auch wenn es Außen Jeans und Innen ein Baumwollstoff ist - nicht so dick. Es ist schon irgendwie ein bischen ungewohnt in der ersten Zeit, daß dort ein Knoten ist, aber ansonsten macht er keine Schwierigkeiten.

Gruß Daniela alias sinann_eire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen!

 

Eine Tasche ist schöner als die andere. WOW!

Ich habe mich an meine Zweite gemacht. Sie ist ein Abschiedsgeschenk für eine Kindergärtnerin und es musste ein Huhn drauf! Das hat sie wohl sehr gerne aus Tonkarton gebastelt. Damit das Huhn auf die Tasche passte, habe ich die Passe gelassen und das Hauptteil in einem genäht. Die Träger sind dann extra. So war das Verstürzen auch viel einfacher.

Außen ist brauner Cord - damit das Huhn auch zur Geltung kommt. Innen ein Blumencord. Diesmal auch drei Innentaschen und ein Schlüsselclip.

 

Schönen Sonntag Euch allen

Sis

977381689_Oktober026.jpg.bec2d1511ebd0847d28e528b625f0f01.jpg

78597870_Oktober027.jpg.5ea0cade67a0cc297e8f1bdaa8ebbba7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nessi - Deine "Sparsamversion"-Tasche ist abe auch schön geworden (ähh, das hat aber doch nichts mit Deinem Wohnort zu tun, oder?)

Du hast ja für die Träger sogar eine "echte" Jeans-Hosenaht verwendet - wenn ich das richtig sehe ! - Prima Idee

 

@SIS - Ohhhh, ist die Hühnertasche hübsch geworden. Ich finde sie ganz reizend und die KigaTante hat sich sicherlich gefreut. Schööööön

 

Euch beiden und allen anderen natürlich auch: einen schönen Sonntag noch.

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich habe meine auch fertig.

Ich habe eine Rock vom Fasching verwendet, und den Stoff für die Passe beim Schweden gekauft. Das Innenleben ist in Orange, und die Farbe etwas grenzwertig zu dem Tiger smilie_tier_87.gif

Mir war wichtig, dass meine Thermoskanne nicht immer durch die Tasche purzelt, und deswegen habe ich eine Halterung mit eingenäht.

Ich ärgere mich über die Klebereste vom Vlies, das ich auf der rechten Seite mit verbügelt habe. Ich muss mal in Ruhe abfiddeln.

P1000901.jpg.eed4d21549425a7305f98250ddc1107f.jpg

P1000899.jpg.e782768e06d680dc0488e465a7264324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden deine Tigertasche.Wolltest du die Träger so?Normal kommen die breiten Teile doch an den Rand.Nicht das du jetzt böse mit mir bist,aber ich glaube,das die Tasche so von der Schulter rutscht.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...